Huawei Mate 30 (Pro): Ohne Google-Dienste, ungewisser Deutschland-Release

OMG, ich wünschte ich könnte das auch jedoch haben sich in der Vergangenheit als auch aktuell zu viele sehr nützliche Vorteile ergeben als das ich darauf verzichten kann. Wie oft primenow oder prime im Allgemeinen mit sameday mir schon den Ars** gerettet haben.... :ugly:

Man muss halt mal vorher überlegen, was man braucht. Das bildet bestimmt auch Charakter oder so.

Deutsche werden zunehmend Gründungsfauler. Deutsche haben am liebsten ihre sicheren Jobs.

Wird aber auch zunehmend schwerer sich alleine durchzusetzen. Als Selbstständiger arbeitest du am Ende ja auch meistens für ein Unternehmen und ein Unternehmen gründen ist ohne eine wirklich gute Idee halt schwierig, weil es irgendwie alles schon im Überfluss gibt und größere Mitspieler oft massive Vorteile, nicht zuletzt dadurch, dass immer noch Verschlafen wird, dem Gewinnausgleich mal einen Riegel vorzuschieben. Zumindest ist das mein Eindruck.
 
Wird aber auch zunehmend schwerer sich alleine durchzusetzen. Als Selbstständiger arbeitest du am Ende ja auch meistens für ein Unternehmen und ein Unternehmen gründen ist ohne eine wirklich gute Idee halt schwierig, weil es irgendwie alles schon im Überfluss gibt und größere Mitspieler oft massive Vorteile, nicht zuletzt dadurch, dass immer noch Verschlafen wird, dem Gewinnausgleich mal einen Riegel vorzuschieben. Zumindest ist das mein Eindruck.

Ja, sicher, einfach ist der Einstieg in die Selbstständigkeit nicht. Das war er aber noch nie. Als Selbstständiger weiß ich das nur zu gut. ;)
Die Wahrscheinlichkeit zu scheitern ist gerade in den ersten Jahren definitiv größer als die Erfolgsaussichten.
Allerdings sind innovative Startups mMn ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Deswegen muss da in Deutschland was passieren.
 
Was hat das mit Charakter zu tun, wenn ich dadurch faktisch massive privatalltägliche Vorteile habe?

Das war eigentlich nur eine Calvin-&-Hobbes-Referenz. Ich meinte damit, dass die Vorteile vermutlich nicht so groß wären, wenn du ein bisschen organisierter wärst. Oder was brauchst du andauernd so dringend für Sachen unbedingt jetzt?

Ja, sicher, einfach ist der Einstieg in die Selbstständigkeit nicht. Das war er aber noch nie. Als Selbstständiger weiß ich das nur zu gut. ;)

Selbstständiger als Unternehmer oder einfach so? Wie viel Bürokratie ist das? Da hätte ich ja schon irgendwie keine Lust drauf. Aber vielleicht überschätze ich das ja auch.
 
Selbstständiger als Unternehmer oder einfach so? Wie viel Bürokratie ist das? Da hätte ich ja schon irgendwie keine Lust drauf. Aber vielleicht überschätze ich das ja auch.

Schon unternehmerisch selbstständig. Ja, das bedeutet auch immer Bürokratie ohne Ende. Selbstständigkeit hat, wie alles, so seine Vor- und Nachteile. Missen möchte ich es aber nicht.
 
Das war eigentlich nur eine Calvin-&-Hobbes-Referenz. Ich meinte damit, dass die Vorteile vermutlich nicht so groß wären, wenn du ein bisschen organisierter wärst. Oder was brauchst du andauernd so dringend für Sachen unbedingt jetzt?
Mhh kenne ich nicht aber ok. Ich bin aus privaten Gründen schon recht strukturiert. Amazon ist für mich an der Stelle eine enorme zeitliche Erleichterung, da ich dort viele Alltagsdinge erledigen kann, für die ich sonst in der Organisation wesentlich mehr Zeit beanspruchen müsste. Der Faktor Zeit spielt da eine große Rolle und gerade weil ich hier in Berlin auf primenow zugreifen kann, fallen auch akute Dinge darunter, die man noch "schnell online" bestellen kann. Das alles zusammen ist für mich eine enorme Erleichterung und ohne Amazon würde es sicherlich auch gehen, dann aber wieder mit mehr Aufwand. Wie gesagt, ich finde es halbwegs schade das es da keine vergleichbaren Alternativen gibt, Abhängigkeit ist immer suboptimal.

MfG
 
Zurück