1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich dachte an ~350 Euronen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bedieneinheit.
Hatte an diese hier gedacht: Rapoo Bluetooth Touch Keyboard E2800 schwarz, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nur Win7x64 als OS.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird an den Fernseher angeschlossen: Samsung UE40C6000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nein, dafür ist ein richtiger PC vorhanden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke eine SSD wird reichen.
Mediensammlungen befinden sich auf externen Plattenn.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er wird zuhause per LAN angebunden, sollte aber WLAN und Bluetooth beherrschen.
Er soll möglichst klein und schick sein.
Wenn ein Optisches Laufwerk - dann bitte gleich BluRay. Muss aber nicht sein.
Da als HTPC, muss er natürlich nicht Lautlos sein, sollte aber kein Brüllaffe sein.
Und was er auf jedenfall können MUSS: Video-on-Demand - derzeit nutzen wir Maxdome. ( TV ist kein Smart-TV - und ich will auch keinen
Die sind mir zu lahm. )
Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
Preisvergleich | Geizhals EU
Wenn Fragen auftauchen, warum ich was gewählt habe - stellt sie
Ich dachte an ~350 Euronen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bedieneinheit.
Hatte an diese hier gedacht: Rapoo Bluetooth Touch Keyboard E2800 schwarz, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nur Win7x64 als OS.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird an den Fernseher angeschlossen: Samsung UE40C6000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nein, dafür ist ein richtiger PC vorhanden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke eine SSD wird reichen.
Mediensammlungen befinden sich auf externen Plattenn.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er wird zuhause per LAN angebunden, sollte aber WLAN und Bluetooth beherrschen.
Er soll möglichst klein und schick sein.
Wenn ein Optisches Laufwerk - dann bitte gleich BluRay. Muss aber nicht sein.
Da als HTPC, muss er natürlich nicht Lautlos sein, sollte aber kein Brüllaffe sein.
Und was er auf jedenfall können MUSS: Video-on-Demand - derzeit nutzen wir Maxdome. ( TV ist kein Smart-TV - und ich will auch keinen
Die sind mir zu lahm. )Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
Preisvergleich | Geizhals EU
Wenn Fragen auftauchen, warum ich was gewählt habe - stellt sie