• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Htpc

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr zu mienr Zusammenstellung meines HTPC sagt. Er soll an einen 42" FullHD angeschlossen werden und der Sound soll über HDMI an einen Onkyo TX-NR906 gehen.

Für eine HTPC sind die Komponenten schon ziemlich übertrieben. Sieht eher nach einem Spiele-PC in einem HTPC-Gehäuse aus, aber nicht nach einem HTPC.

Ich würd auf ein stromsparendes AMD-System bauen. Damit kommst du mit der Hälfte des veranschlagten Preises aus und es ist trotzdem alles mit dabei

Naja es soll ja auch sowas wie nen SpielePC im HTPC-Kleid sein (so inetwa wie nen PS3 ersatz :D). Ausserdem soll zwischendurch Folding at Home drauf laufen :devil:.

Mal update. Hab ja das NT vergessen gehabt:ugly:. Außerdem die Grakakühler + Lüfter und nen anderen CPU-Kühler + Lüfter.

Du könntest mit deiner Wahl unter Umständen Temperaturprobleme in dem Gehäuse bekommen.

Außerdem ist das alles viel zu übertrieben!
Wozu ein fast 200€ teures Board??
Warum einen Intel??

Hier solltest wirklich kleinere Brötchen backen und auf ein preisgünstiges AMD System zurückgreifen - spart mal eben so 200€ oder so...

DAs NT reicht auch locker für 2 Rechner!

Wie ich schon geschrieben hatte soll es ja eigendlcih auch nen gaming pc sein im htpc kleid. Hab den Threadtitel unglücklich gewählt.

Zurück