• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Zusammenstellung - Bitte um Mitprüfung

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
HTPC Zusammenstellung - Bitte um Mitprüfung

Hallo Leute

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammenzustellen, doch bisher war ich immer iwie nicht recht zufrieden mit den Zusammenstellungen. Dank integrierter GPU und günstigen SSDs wirds für mich ziemlich interessant.

Ich habe schon mal etwas zusammengestellt und bitte euch, zu schauen, ob des so brauchbar ist fürs Geld, oder ob man etwas verbessern könnte (nicht in Sachen Leistung, sondern eher in Sachen Preis)

Für was will ich den HTPC nutzen. Nunja, im Fokus stehen das Abspielen von BluRays, DVDs und HD-Filmen von Platte, Surfen im Internet und ganz ganz selten vllt mal ein Spielchen über die Windows 8 Apps. Zudem soll er (nahezu) unhörbar und effizient arbeiten. Der hier angegebene Preis von 550 Eus ist mir zwar um 50 Eus zu viel, aber da er meiner Meinung nach was kann, gebe ich die 50 Eus noch gerne zusätzlich aus. Was meint ihr?

HTPC.JPG

AW: HTPC Zusammenstellung - Bitte um Mitprüfung

Beim Rasieren is mir eben eingefallen, dass ich die CPU auch semi-passiv kühlen könnte. Luft geht ja vorn am Gehäuse rein und hinten wieder raus und im Luftstrom müsste eigentlich der Macho sein.

SilentKilla schrieb:
Beim Rasieren is mir eben eingefallen, dass ich die CPU auch semi-passiv kühlen könnte. Luft geht ja vorn am Gehäuse rein und hinten wieder raus und im Luftstrom müsste eigentlich der Macho sein.

Mit dem Macho kannst du auch semipassiv kühlen. Wobei du auch einfach den Lüfter auf die niedrigste Stufe stellen kannst. Da hoerst du auch nix.

Yup, nehmen.

Wobei ich bei dem MoBo Preis eines mit X85 Chipsatz genommen hätte.

Wozu? Außerdem gibt es da kein Mini-ITX Brett :ugly:

Leider. Sehe es auch gerade.

Warum?
Weil es eine bessere Ausstattung bietet und bei neuen Chipsätzen gleich Verbesserungen ins Layout einfließen.

Wenn du auf das Bitfenix verzichten kannst. http://geizhals.de/?cmp=814875&cmp=814876&cmp=814775&cmp=814853&cmp=729569&cmp=766274#xf_top
Bei den Silverstones kann man auch nichts verkehrt machen. Sind fast genauso groß.
Ich persönlich würde das Gigas nehmen, was wohl zu groß wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück