• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC zusammenstellen: welche Spielefähigkeit ist drin bei kleinem Gehäuse? Micro-ATX oder ITX? CPU-Kühlung?

AW: HTPC zusammenstellen: welche Spielefähigkeit ist drin bei kleinem Gehäuse? Micro-ATX oder ITX? CPU-Kühlung?

bei mir hat der normale shuriken auf dem board hier: ASUS P8H67-I Deluxe, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667S DDR3) (90-MIBE7A-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland
der kühler steht 2-3mm über den pcie-slot drüber, egal wie ich ihn hingedreht hab.

was aber gar nicht schlecht funktioniert hat war tatsächlich der boxed kühler.
ich hatte den 95W boxed (kupferkern) auf einer 65W cpu (normal alukern) und das hat ganz passabel funktioniert.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: HTPC zusammenstellen: welche Spielefähigkeit ist drin bei kleinem Gehäuse? Micro-ATX oder ITX? CPU-Kühlung?

Der CPU Sockel ist bei dem Mainboard auch sehr nahe am PCIe Steckplatz; ich sehe hier eher ein Problem mit dem Mainboard als mit dem Kühler...

Einige Boards, die es besser machen:

1155:
Foxconn H67S, H67

FM1:
Zotac A75-ITX WiFi, A75
ASRock A75M-ITX, A75

Sockel PGA988B:
kontron KTQM67, QM67


In den meisten Gehäusen, die Platz für eine GraKa bieten ist aber sowieso auch eine Komplett WaKü möglich und die bessere Wahl; das Problem der PCIe Verdeckung auf ungeeigneten ITX Boards haben soweit ich weiß auch alle Top-Blow Kühler mit 120mm Lüfter
 
AW: HTPC zusammenstellen: welche Spielefähigkeit ist drin bei kleinem Gehäuse? Micro-ATX oder ITX? CPU-Kühlung?

Hi, ich habe mir letzten sommer ein kleines zusammengebastellt und vermisse nix. Nur das es halt etwas wärmer wird.
Meine konfig:

Gehäuse: SilverstoneSG07 + 600W Netzteil
Motherboard: Zotac Z68 Wifi
Ram: Corsair 8GB
GPU (momentan): XFX HD6950 2GB
CPU: i5 2500K
CPU Cooling: Corsair H60
SSD: OZC Vertex2 60GB

alles andere kannst du hier lesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...i-mini-itx-gaming-rig-zusammenstellung-4.html


eftilon
 
Zurück