DarkRedEmber
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,
ich habe seit einiger Zeit einen HTPC, der nebenbei auch die Festplatten ins (Heim-)Netz gestellt hat. Als ich ihn heute einschalten wollte, ist aber nicht viel passiert, der Fernseher blieb schwarz. Ich habe dann probiert, über HDMI und VGA der GraKa und VGA direkt am Mainboard ein Bild herauszubekommen, leider ohne Erfolg.
Als Beobachtung kann ich anführen: Beim Einschalten des PCs laufen alle Lüfter an, Gehäuselüfter und GraKalüfter bleiben aber nach kurzer Zeit wieder stehen und nur CPU- und Netzteillüfter laufen weiter. Die Festplatten scheinen soweit auch anzulaufen.
Verwendete Hard- und Software:
CPU: Intel Celeron G1850
Mainboard: ASRock B85 MITX
GraKa: Sapphire R7 240
Ram: 2x Corsair Vengeance LP 2GB (4GB)
Netzteil: Corsair HX450W
Festplatten: 2x 2TB WD Red
SSD: Crucial MX100 128GB
Bei weiteren Fragen: einfach raus damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe seit einiger Zeit einen HTPC, der nebenbei auch die Festplatten ins (Heim-)Netz gestellt hat. Als ich ihn heute einschalten wollte, ist aber nicht viel passiert, der Fernseher blieb schwarz. Ich habe dann probiert, über HDMI und VGA der GraKa und VGA direkt am Mainboard ein Bild herauszubekommen, leider ohne Erfolg.
Als Beobachtung kann ich anführen: Beim Einschalten des PCs laufen alle Lüfter an, Gehäuselüfter und GraKalüfter bleiben aber nach kurzer Zeit wieder stehen und nur CPU- und Netzteillüfter laufen weiter. Die Festplatten scheinen soweit auch anzulaufen.
Verwendete Hard- und Software:
CPU: Intel Celeron G1850
Mainboard: ASRock B85 MITX
GraKa: Sapphire R7 240
Ram: 2x Corsair Vengeance LP 2GB (4GB)
Netzteil: Corsair HX450W
Festplatten: 2x 2TB WD Red
SSD: Crucial MX100 128GB
Bei weiteren Fragen: einfach raus damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.