Hallo,
ich grabe den Thread hier nochmal aus, weil die Geschichte sich verschoben hat. Grund dafür war, dass ich die Trinity APUs abwarten wollte.
Zeitgleich hat sich aber das Aufgabenfeld auch etwas geändert:
Vorerst soll der Rechner nur für Office und Multimedia- Anwendungen benutzt werden, wie gehabt. Mittelfristig möchte ich aber die Möglichkeit haben, eine dedizierte GraKa einzubauen, um aktuelle Titel in Full-HD spielen zu können.
Die Trinitys und Lianos fallen für mich flach. Einerseits weniger CPU Power als Intel, andererseits aber auch nicht GPU Power um aktuelle Titel in Full HD dazustellen.
Bleibt also nur die Frage, wie das Intel System aussehen soll.
Im Moment schwanke ich zwischen
1. G860
Asrock H77M-ITX
8GB Ram
cougar300
Crucial/Samsung SSD 64GB
externe HDD 1TB (Empfehlungen?)
Gehäuse (sowas wie Silverstone SG06B , Streacom ST-F7CB Evo ) + BD Laufwerk (Empfehlungen auch für SlotIn ?)
2. Das selbe nur statt G860 einen i3-3225
-Der Gedanke der hinter der zweiten Variante steckt : Falls ich eine ded. GraKa nachrüsten möchte, habe ich bedenken, dass dann der Pentium limitiert. Könnt ihr die Befürchtung entkräften?
-Dass die SSD so klein gewählt ist ist okay. Ich weiß, 128 ist nicht viel teuerer, aber wir brauchen nicht mehr Platz auf der Sys-Platte.
-Reicht das Cougar (bzw. das NT vom Silverstone) auch noch aus, wenn eine ded.GraKa nachgerüstet wird?
-Und zu guter letzte, habt ihr noch andere Vorschläge für das Gehäuse? Es soll möglichst schmal und flach sein, darf dafür aber auch etwas länger sein. Die beiden gefielen mir von denen die ich gefunden habe am besten
vielen dank noch einmal
.gif)