Hi, sry gestern im Fußball gewesen, danach wollt ich nimmer schreiben
.gif)
.
Also, ich kann mich langsam mit dem Gedanken zwar anfreunden einen Cube zu nehmen, aber wenn noch jemand ein schönes Receiverartiges Gehäuse einfällt wär ich schon glücklich. Das dickere von MS würde ich auch nehmen. Fernbedienung sollte halt die Funktionen haben zu spulen, Stop, Pause, Play, Richtungstasten, Standby und Deep Standby. Aber wie gesagt, ich kann mir auch eine Logitech Harm. 300 holen und nen Empfänger dazu.
So wie ich hier lese, sind aber doch einige Empfänger Mist, also wäre es nett wenn mir jemand einen nennen würde der keine Probleme macht.
Mit der Konfiguration von XBMC habe ich jetzt eher kein Problem. Die Tasten anlegen dann zuweisen, die Chanellisten bearbeiten und die Konfiguration der Live-TV Packete denke ich sind machbar. Wenn es um Treiberinstallation Manuel geht, dann muss ich das erst wieder mal gemacht haben, da brauch ich warscheinlich Hilfe. Packete installieren is kein Akt. Startscripts erstellen schon eher, falls das benötigt wird. Aber man findet ja heute zu allem und jedem eine Anleitung.
Windows als Unterbau für mein Vorhaben kommt nicht in Frage. Ist mir zu Resourcen fressend. Was die TV Karte angeht... Ok ist teuer aber ich brauch ja nicht jedes Jahr eine neue, dann kann ich das schon irgendwie verkraften.
Netzteile habe ich jetzt auch genügend im Geschäfft rumflaggen zum testen. Ich bestell jetzt dann erst mal die TV-Karte, da ich diese ja so oder so benötige. Die wird warscheinlich erst Montag kommen und dann kann ich das ganze mal testen. Bis dahin kann ich höchstens die Installation testen von XBMC und wie das ganze ohne Live TV, Bzw. mit Dreambox als Streambox läuft.
Was haltet ihr hiervon: (
Link)
Silverstone SST-GD09B USB 3.0 Grandia Desktop - schwarz
EDIT: Mist... das Board von dem Atom hat keinen PCI Steckplatz.
EDIT2: Jetzt habe ich mich entschieden und nehme das ASRock D1800M mit dem Celeron. Denke der wird dicke reichen. Oder meint ihr es sollte eher der J1900 sein? Ich denke nicht das XBMC von 4 Kernen profitieren wird.
Als Gehäuße wirds dann wohl das Cooltek G3. Sieht aus wie mein Verstärker ^^. Find ich Top.
EDIT3: Wie ich jetzt gelesen habe, ist die Digital Device auch nicht im Linux Kernel mit drin. Bei Xbmcbuntu. Der Treiber muss nach jedem Kernelupdate neu eingespielt werden. Scheinbar geht das auch per Script das man sich einmal bastelt. Aber bei 159€ finde ich das schon etwas happig.