DarkRedEmber
Komplett-PC-Käufer(in)
Okay, das ist mir jetzt ein wenig peinlich, da ich erst vor kurzem nach Zusammenstellungshilfe gefragt hatte (hier), aber es läuft nicht so, wie ich will. Beim Zusammenbau ist mir bei der Montage des CPU-Kühlers aufgefallen, dass dieser zu groß ist und den PCIe-Slot verdecken würde. Kein Problem, improvisiert, einen rumliegenden Intel Box-Kühler drauf, läuft. Dann Windoof installiert, über Nacht schonmal einiges an Daten auf die Platten geschaufelt, nach einem Neustart zum Kabel sortieren dann der Schreck: Kein Bild mehr. Mittlerweile konnte ich den Fehler aber eingrenzen, die GraKa schnurrt noch, anscheinend liegt es am Sockel auf dem Mainboard. Also muss jetzt ein neues Mainboard ran, blöd, ist aber so. Ich hatte an das ASRock B85M-ITX gedacht. Als Prozessor dann einen Intel Celeron G1850. RAM, GraKa, SSD, Gehäuse und Netzteil habe ich ja, es fehlt noch ein CPU-Kühler. Er sollte den PCIe-Slot nicht verdecken (wer hätte es gedacht...), ich habe an einen Topblow gedacht, was sagt ihr dazu?
Edit: Für das aktuelle Setup hatte ich an den Scythe Kozuti gedacht. Der sollte eigentlich passen.
Edit: Für das aktuelle Setup hatte ich an den Scythe Kozuti gedacht. Der sollte eigentlich passen.
Zuletzt bearbeitet: