multimolti
Software-Overclocker(in)
HTPC möglichst günstig selber bauen?
Hi,
da ich grade eh dabei bin, meine Verkabelung etc. zuhause umzubauen dachte ich mir, dass ich mir langsam mal etwas HTPC-ähnliches anschaffen sollte um nicht immer den Laptop zum Fernseher schleppen zu müssen...
Also, was ich habe:
- großer LCD-Fernseher, Soundanlage etc.
- Heimnetzwerk mit Filmen/Musik/Fotos/etc per Kabel und WLAN beim Fernseher verfügbar
- alten Pentium 4 (so mit 3.2GHz, 2GB RAM, ...) der nicht benutzt wird
- Asus Eee PC 900
- Funktastatur/Maus aufm Wohnzimmertisch liegen
Was ich möchte:
- Rechner mit Windows 8 (Lizenz hab ich) fest am Fernseher hängend
- HD 1080p-Fähigkeit
Weder der Asus noch der P4 sind HD-fähig. Bisher habe ich bei gleichem Setup immer meinen Toshiba Laptop angeschlossen, da ging alles, aber ich möchte den nicht jedes mal mit Ladegerät hintragen müssen, alles einstecken, ...
Gibt es eine ::sehr:: günstige fertige HTPC-Lösung, die ich fertig kaufen kann? Oder wie müsste der P4 aufgerüstet werden, damit der das grade so schafft?
Es wäre toll, wenn jemand damit schon Erfahrung hat und die mit mir teilen möchte.gif)
Hi,
da ich grade eh dabei bin, meine Verkabelung etc. zuhause umzubauen dachte ich mir, dass ich mir langsam mal etwas HTPC-ähnliches anschaffen sollte um nicht immer den Laptop zum Fernseher schleppen zu müssen...
Also, was ich habe:
- großer LCD-Fernseher, Soundanlage etc.
- Heimnetzwerk mit Filmen/Musik/Fotos/etc per Kabel und WLAN beim Fernseher verfügbar
- alten Pentium 4 (so mit 3.2GHz, 2GB RAM, ...) der nicht benutzt wird
- Asus Eee PC 900
- Funktastatur/Maus aufm Wohnzimmertisch liegen
Was ich möchte:
- Rechner mit Windows 8 (Lizenz hab ich) fest am Fernseher hängend
- HD 1080p-Fähigkeit
Weder der Asus noch der P4 sind HD-fähig. Bisher habe ich bei gleichem Setup immer meinen Toshiba Laptop angeschlossen, da ging alles, aber ich möchte den nicht jedes mal mit Ladegerät hintragen müssen, alles einstecken, ...
Gibt es eine ::sehr:: günstige fertige HTPC-Lösung, die ich fertig kaufen kann? Oder wie müsste der P4 aufgerüstet werden, damit der das grade so schafft?
Es wäre toll, wenn jemand damit schon Erfahrung hat und die mit mir teilen möchte
.gif)