• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC/Mini-PC - Trinity

ravenhearth

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich möchte einen möglichst kleinen, sparsamen und leisen HT/Mini-PC auf Basis eines AMD A10-5700 bauen. Er soll für typische Standardaufgaben (Internet, Office, Full-HD-Filme, mal das ein oder andere Spiel) genutzt werden. Sämtliche Komponenten müssten neu gekauft werden. Da ich mich im SFF-Bereich kaum auskenne, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :) Ich bin wirklich etwas orientierungslos was die zahlreichen Kombinationen aus kleinen Gehäusen und entsprechenden Netzteilen, flachen CPU-Kühlern und kleinen Mainboards betrifft. Wichtig ist nur, dass neben dem A10-5700 eine SSD und ein Bluray-Laufwerk zum Einsatz kommen. Habt ihr Tipps für mich? :D

MfG

Was darf das ganze den kosten?
Und gefällt dir irgendein Case besonders gut? Zumindest eine grobe Richtung wäre nicht schlecht...
Soundausgabe per HDMI oder analog?

Das Gehäuse sollte möglichst schlicht und klein sein, darf aber auch gerne weg vom typischen PC-Aussehen gehen.
Für Sound reicht onboard, analog.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück