• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mi i3 2120 Hilfe

xollix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich bin neu hier also verzeiht bitte wenn ich was ins falsche Forum poste
ich versuche mein glück mit einem Windows7 Media Center PC und wenn
es geht mit xbmc ?

was ich möchte

hdtv
mkv
blu-ray
musik
bilder
internet
xbmc

ein HTPC Gehäuse besitze ich von Pegasus

(Pegasus Hometheater GmbH: Bundle des Monats : PT-7620 Serie Dual Color : Produkte)

da ich nicht genau weiß ob ein U-ATX Board passt bin ich unsicher geworden.Habe im Forum viel gelesen aber das Gehäuse in wohl nicht so im Umlauf.Das htpc Gehäuse besitzt eine Fernbedienung mit Imon Software und VDF Display
Fernseher ist ein Philips 52 PFL 7404 H/12 LCD

Ich habe mal einige Komponenten zusammengestellt.
Was haltet ihr davon?

Hardware

CPU : : Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals.at Österreich

Festplatte : Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Board : : Intel DH67GD, H67 (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDH67GD) | Geizhals.at Österreich

Blu-Ray : LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Netzteil : be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Lüfter : Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCBSK-1000) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Speicher : Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/2G) | Geizhals.at Deutschland

Was denkt ihr, ist diese zusammenstellung fürs erste ok?
Kritiken sind erwünscht

Gruß

xollix

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

laut Datenblatt passt da ATX und µATX.

Netzteil reicht auch ein Cougar A300.

Alternativ könntest Du ein super sparsames AMD-Fusion (bobcat) System nehmen. Oder ein Llano.

RAM würde ich 4 GB nehmen.

llano wär auch ne idee,aber da würde ich noch etwas warten bis die mobos billiger sind.
sonst bezahlt man für mainboard und cpu mal schnell 150 euro(Llano A8)
weil es kein mainboard unter 60euro gibt

Danke für die schnelle Antwort,außer RAM und Netzteil wäre es so ok ? ich lese viel im Forum,viele schreiben ja das man zwei RAM`s mit jeweils 2GB nehmen sollte, für
einen HTPC mit Windows 7 32bit Version ( sorry habe ich nicht dabei geschrieben )
frage zu dieser Tv karte hardwareversand.de - Artikel-Information - Technisat Sky Star 2 eXpress HD TV-Tuner
müsste doch reichen ?
für Verbesserungsvorschläge bin ich offen,und nochmals Danke

Mit Windows 7 kannst Du die 4GB zwar nicht voll ausnutzen (nur so ~3,2GB) Aber 2GB sind schon recht knapp.

Zur TV-Karte: :ka: ;)

Hab ich vorhin übersehen:

der i3-2100 reicht natürlich vollkommen aus. Alternativ der i3-2105, der hat eine bessere IGP (Intel HD3000) drin.

Ich würde auch den Big Shuriken weglassen, der boxed Kühler reicht aus.

maxscmitz schrieb:
llano wär auch ne idee,aber da würde ich noch etwas warten bis die mobos billiger sind.
sonst bezahlt man für mainboard und cpu mal schnell 150 euro(Llano A8)
weil es kein mainboard unter 60euro gibt

Natürlich gibts eins unter 60, welches, wie ich finde, für den Preis sehr gut ausgestattet ist.

http://gh.de/655277

Mehr braucht man nicht wirklich und die Mobo werden auch nicht billiger!

Warten kann man immer...wenn dann kanns auch gleich auf Trinity! (Nachfolger von Liano mit 50% schnellerer Grafik und Bulldozer1 Architektur)

Zurück