Silent-Gehäuse für HTPC/Fileserver

manzel

Schraubenverwechsler(in)
Silent-Gehäuse für HTPC/Fileserver

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, aus meinem HTPC und dem Server einen einzigen Rechner zu machen, der dann im Wohnzimmer stehen soll. Dafür bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse (bisher Lian Li PC-C37 und CM 690), aus dem man möglichst nichts hört.

Folgende Hardware soll verbaut werden:
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
ASUS Z87-Pro V-Edition (90MB0DT1-M0EAY5)
Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
Noctua NH-L9i
Crucial MX100 128GB, SATA (CT128MX100SSD1)
be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153)
6x 3,5" HDD (plus Option auf zwei weitere)

Momentan habe ich das Z87-Pro noch nicht, sondern ein ASRock H87M Pro4, was aber zu wenig Sata-Anschlüsse bietet. Auf Zusatzcontroller wollte ich lieber verzichten (oder erst bei noch mehr Platten nachrüsten). Wenn an dem Asus jemand etwas auszusetzen hat, so möge er reden...
Außerdem steht mir statt dem Straight Power mit 400 W auch ein be quiet! Pure Power L8 300W zur Verfügung.

Die Gehäuse, die ich bisher ins Auge gefasst habe, sind:
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
Fractal Design Define R5 PCGH-Edition, schallgedämmt (OEM-PCGH-CA-DEF-R5-B)
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
NZXT H440 V2 schwarz, schallgedämmt (CA-H442C-M8)

Ich denke, die Temperaturen sollten trotz Dämmung keine Probleme machen, da keine Grafikkarte verbaut ist und die CPU eh kaum ausgelastet wird. Vom H440 habe ich gelesen, dass es gar nicht sooo leise ist. Momentan tendiere ich deshalb zum R5. Der Optik wegen eher zur PCGH-Edition. Preislich könnte ich mir aber auch die normale Variante plus einen zusätzlichen Silent Wings vorstellen.

Wie ist eure Meinung?

Zurück