• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für Skype

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office PC für Skype

Hallo zusammen,

ich müsste einen Office PC für meine Tante zusammenstellen. Benutzt wird er nur für MS Office/ Surfen / Skype! / Musik hören oder Videos anschauen. Er sollte möglichst schnell sein, also keine langen Wartezeiten bis er hochfährt und zügiges arbeiten im Windows.

Mein größtest Problem ist derzeit Skype, sie hätten gerne die Webcam im Bildschirm (wenn möglich das Mikrofon auch)...

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals EU
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals EU
ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals EU
Samsung SH-D163B schwarz, SATA, bulk (BEBP/BEBE) Preisvergleich | Geizhals EU (Wenn ihr ein gutes BR wisst das nicht mehr als 30 € wärs auch gut)
+ Gehäuse (eins das ihr gefällt), Maus und Tastatur

Naja wie gesagt Monitore find ich schon mit Google, aber wenn ihr jemand Erfahrung hat wäre ich ihm sehr dankbar..
Der Monitor sollte eine hohe Auflösung und mindestens 24" haben (mehr schadet auch nicht).

Wenn ich etwas vergessen habe bzw. Fehler(/Einsparmöglichkeiten) drin sind, wäre es gut wenn ihr s mir sagt ;)...

Schöne Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office PC für Skype

Hmm... Ist das ein ernst gemeinter Beitrag (der Dell Optiplex)

Zum AMD, wie unterscheiden sich die beiden Systeme Leistungstechnisch? Ich schätze es wird nicht viel unterschied geben oder?

ich glaube pc-nutzer hat sich im thread vertan. :D:D:D
in dem anderen thread wundert sich der user mit der gamerkiste,ob ein intel atom und 2gb ram für high end gaming ausreichen...

ma ehrlich..für skype,youtube und texten,brauchste ne kiste,die praktisch nix können muss...
das,was blue dragon oben schreibt,haut schon hin.
ein normaler office-pc,dualcore,2-4gb ram,onboardgrafik...halt ne fertige kleine kiste.
da biste mit 150 bis maximal 280 euro dabei.
kannst auch in ebay schaun,da gibt es etliche händler,die pc´s aus firmenauflösungen anbieten.

Hehe ja ich hätte halt gerne etwas das lange hält und ne SSD damit sie kaum Wartezeiten hat.. Die größten Probleme habe ich damit nen anständigen Monitor mit Webcam und am besten Mikrofon zu bekommen..

Es stellt sich mir die Frage, wo die Vor bzw. Nachteile von Einzelkomponenten sind, oder ob ich nicht gleich ein Notebook für sie suchen sollte..

Es gibt Monitore mit Webcam und Micro??

Anyway: Den steinalten Dell würd ich echt nicht nehmen, aufgrund der bescheidensten Intel IGP...
Da würd ich momentan 'ne AMD APU bevorzugen, da das der beste Kompromiss aus IGP und CPU Leistung ist. Sprich man kann auch mal 'nen echtes Game wagen, wenn mans wollen würde...

Wieso kaufst du kein Laptop. Für Office doch optimal und Webcam is mit drin in jedem Laptop. Und an den ein nich gesyncten 24+ Monitor ran.

Ich würde was für 250€ neu kaufen oder mal bei Ebay nach einen gebrauchten Dell PC kaufen mit Core 2 Duo, wobei ich die GMA X4500 schon ziemlich schwach finde, ich weiß nicht mal ob die überhaupt Aero Glass darstellen kann.
Der Core i3 ist auf jeden Fall überdimensioniert ein Celeron G1610 reicht aus.

@Über mir
Nicht jeder will ein Laptop.

Ich würd ebenfalls die AMD APU Lösung bevorzugen.
Du kannst aber auch den i3 nehmen, der macht die Sache genau so gut. Nur eben etwas teurer und es gibt weniger GPU Leistung, dafür aber mehr CPU Leistung.
(Du brauchst weder den A10 noch den i3, es würde auch ein moderner Celeron oder bei AMD ein A4 reichen.)

Eine SSD ist übrigens immer gut. :daumen:

ich glaube pc-nutzer hat sich im thread vertan. :D:D:D
in dem anderen thread wundert sich der user mit der gamerkiste,ob ein intel atom und 2gb ram für high end gaming ausreichen...

ma ehrlich..für skype,youtube und texten,brauchste ne kiste,die praktisch nix können muss...
das,was blue dragon oben schreibt,haut schon hin.
ein normaler office-pc,dualcore,2-4gb ram,onboardgrafik...halt ne fertige kleine kiste.
da biste mit 150 bis maximal 280 euro dabei.
kannst auch in ebay schaun,da gibt es etliche händler,die pc´s aus firmenauflösungen anbieten.

Man merkt, Du musstest noch nie mit großen Exceltabellen arbeiten...ebenso laden Webseiten mit halbwegs aktueller Hardware wesentlich flotter. Wenn nur Worddokumente bearbeitet werden..O.K., aber alles was halbwegs mit großen Bildersammlungen und Videos zusammenhängt ist mit einem I3 oder größer schon besser zu genießen. Würdest Du mit einem Atom-Prozzi und 2Gb Speicher schnell arbeiten können?

Ich würd ebenfalls die AMD APU Lösung bevorzugen.
Du kannst aber auch den i3 nehmen, der macht die Sache genau so gut. Nur eben etwas teurer und es gibt weniger GPU Leistung, dafür aber mehr CPU Leistung.
(Du brauchst weder den A10 noch den i3, es würde auch ein moderner Celeron oder bei AMD ein A4 reichen.)

Ich würde auch den Celeron G1610 nehmen denn die APU ist einfach wie der Core i3 überdimensioniert und der A4 ist ein 1 Moduler und damit eine Krücke.

MS Office/ Surfen / Skype! / Musik hören oder Videos anschauen
Dass die Extreme Gamer immer glauben, man bräuchte für sowas 4 GHz, 4 Kerne und 8Gig Ram:ugly::ugly::ugly::what:

und der A4 ist ein 1 Moduler und damit eine Krücke.
Nö! :
Mit den Prozessoren der A-Serie (Codename "Llano") stellt AMD seine neue Mittelklasse für den Desktop-Bereich vor. Die Prozessoren basieren auf der überarbeiteten Phenom-II-Architektur (K10.5) und kombinieren eine effizente und sparsame CPU mit einem leistungsfähigen, integrierten Grafikkern auf Basis der Radeon-6000-Generation. Der AMD A4-3400 ist eine Dual-Core-CPU für den Sockel FM1 mit 2,7 GHz Taktfrequenz, 1 MByte L2-Cache und einem Radeon HD 6410D-Grafikkern (600 MHz GPU).
  • Taktfrequenz: 2700 MHz
  • Level2 Cache: 1024 KB
  • € 38,49*

Sapphire Edge wär ne Altenative,klein,günstig,sparsam und selbst nen älteres Game ist damit machbar.
LoTRO und Oblivion z.B. laufen darauf flüssig

Sapphire Egde,Kostenpunkt ab ca. 300€

Aber der DELL ist günstiger und auch vollkommen ausreichen für das vorgesehende Einsatzgebiet

Zuletzt bearbeitet:

@highspeedpingu
Die Llano sind da eine Ausnahme, aber ich rede von Trinity und Richland und da ist das so und wir wollen doch dem TE kein veraltetes Zeug andrehen.

Also der Grund warum ich nicht zum Notebook von vornherein tendiert habe ist, dass ich einen 24 "+ Monitor viel angenehmer zum arbeiten finde als ein 15 oder 17 Zoller... Dass ich einfach einen Bildschirm dazukaufen könnte ist mir nicht eingefallen :ugly: ..

Desweiteren denke ich halt noch an das Preis/Leistungsverhältnis, einen PC kann ich mir so aufbauen, dass ich alles bekomme was ich will und nicht mehr als ich brauche. Qualitätsmäßig ist ein Eigenbau vermutlich auch besser als Notebooks im sagen wir 500-700 € Segment.

Also spiele kommen für meine Tante nicht in Frage und werden es auch nie :), wichtig ist ihr nur Skype. Sie sagte sie hatte mal eine Webcam an ihrem Bildschirm, aber das hat nicht so toll funktioniert deswegen hätte sie gerne eine im Bildschirm integriert...

Ok vielen Dank, die Zusammenstellung für 304 € gefällt mir sehr gut. Gibt es vielleicht eine gute Webcam, die ein Mikrofon integriert hat, oder kennt jemand soetwas in der art?

Zurück