• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Komplett

G

Gast20190124

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal bitte eine gute Zusammenstellung für einen HTPC.
Gehäuse soll sich nahtlos ins Hifigefüge einfinden. Es braucht kein Großartiges Display haben, sondern nur sowas wie an jedem AV Receiver. Soundkarte alá Xonar dx soll drin sein. Bluray, Musik Wenn möglich mit SSD fürs OS.
Weiterhin sollte er leise sein.
Preislich muss ich mal sehen. Kommt aufs Gebotene an.

Danke

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ich denke um 500.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

OS wird gebraucht. Monitor ist der Fernseher.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, soll neu besorgt werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Mach ich selber

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Siehe Oben. Full HD 42"

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Musik, Video

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

isn HTPC...

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gehäuse in Hifioptik. Sehr Leise. Mit Asus Xonar DX
SSD soll drin sein. Perepherie am liebsten Drahtlos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

damit wir für dich was zusammenstellen können, bitte http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html ausfüllen. Ohne Budget und konkrete aussagen wird das sonst schwer.
Außerdem könntest du hier --> http://extreme.pcgameshardware.de/k...-richtige-konfiguration-fuer-mich-finden.html reinschauen und schonmal was auswählen, was deinem budget entspricht und es hier reinposten. so haben wir schonmal eine grundlage zum diskutieren und optimieren

Siehe Oben. Aus deiner ansich sehr guten Anleitung kann ich leider keinen HTPC basteln.

bei 'nem HTPC sollte man erst das Gehäuse klären, da das Budget fast immer begrenzt ist
und die Hersteller für Desktops z.B. sehr viel verlangen^^

Ja ne ssd wollt ich schon. Auf ner 5400HDD macht win 7 keinen Spass. Zur not kann man die ja einfach ins gehäuse legen.

Seagate Barracuda 7200.14 2TB würde ich gerne gegen WD Caviar Green austauschen. Hab nur gutes mit denen erlebt.

Zurück