• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC fürs Wohnzimmer

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HTPC fürs Wohnzimmer

Da ich aus meinem Aktuellen PC Zimmer raus muss und die Kiste zu Groß fürs Wohnzimmer ist, benötige ich einen HTPC!

Mein Aktuelles System besteht aus

CPU: i5 2500K + Be Quiet Dark Rock Advanced
MOBO: Asrock P67 Extreme4 Gen3
RAM: 8 GB Teamgroup
Graka: ASUS GTX570
NT: Bequiet Pure Power L8
Tower Corsair Graphite 600T
1 SSD 3 HDD
1 DVD brenner
1 BlueRay

Würde wenns geht alle kompos mitnehmen bis auf Case und MOBO da zu groß!

Maße für das case sollte max 30 hoch sein max 40 breit und max 40 tief!

vom Budget ca max 300 Euronen

falls ich was vergessen hab einfach fragen!

Danke schön

AW: HTPC fürs Wohnzimmer

du möchtest aber weiterhin zocken oder?

Da fällt mir nur ein einziges Gehäuse ein, was passen würde (laut GH):

Lian Li PC-Q18A silber, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu dann:

Mainboard: Produktvergleich ASRock Z77E-ITX, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77N-WIFI, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3), Zotac Z77-ITX WiFi, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (Z77ITX-A-E) | Geizhals Deutschland

2 Laufwerke werden schlecht in so ein Case passen, da müsstest du auf ein Externes ausweichen oder einen Blu Ray Brenner kaufen

Edit: Es wird Probleme mit der Asus geben, da die einen 3 Slot Kühler hat...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Antwort! Ja, möchte weiterhin zocken! Mit der Graka war ich auch schon am zweifeln ob es sowas gibt, das heisst ich müsste mich auch davon trennen? Welche alternative gibt es mit 2 Slots? Würde dann nur den BlueRay nehmen!

Als HTPC völlig überdimensioniert. Dafür reicht ein Atom Chip mit HD Beschleunigung...
Von daher ist der Thread Title irreführend, aber als Zock PC durchaus gut.

Ich rede von so einem hier (bzw. den etwas neueren Modellen):
Zotac ZBox HD-ID11 - CHIP Online

Reicht locker für einen HTPC (im eigentlichen Sinne, also nicht zum Zocken) mit schicker MediaCenter Oberfläche.

Kostet gerade mal 200 EUR, ist super leise, klein und spromsparend (gegenüber dem im ersten Post dargestellten Rechner).

@soth
....Und das die ZotacBox alles im Bereich HTPC hinbekommt wage ich auch stark zu bezweifeln

Doch bekommt sie, sonst hätte ich das nicht geschrieben. 1080p Material läuft flüssig, alle möglichen Formate auch HD Material in AVI Container, ist echt genial das Ding mit XBMC und Win7 als Betriebssystem. Wie schon gesagt, als HTPC, zum Zocken ist das nichts ... im Tread Titel steht nur HTPC, aber das habe ich ja oben schon geschrieben.

Mit Hilfe dieses Gehäuses haben doch die PCGH´ler in der Print einen Spiele-HTPC zusammengebaut. Da passte sogar der Macho rein. Hat wer noch die Ausgabe (max. vor 2-3 Monate)? und könnte mal die verwendeten Komponenten posten?

Board müsste man dann auf jeden Fall das ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 nehmen, denn bei allen anderen Brettern ist der CPU-Sockel zu nah am Grafikkarten-Slot, da würde der Dark Rock den PCIe-Slot verdecken.

Zurück