• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für wenig Geld.

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HTPC für wenig Geld.

Hallo liebe PCGH Com,

Ich hab mir überlegt mir einen HTPC zu kaufen.

Tjo dieser sollte SEHR günstig sein max 200 Euro.

Als grundlage hab ich evtl an das:

Intel® D945GCLF2 inkl. Intel® Atom 330 (Mini-ITX, Sound, VGA, G-LAN, CPU)

gedacht.

Tjo auf diesem Mini ding ist schon sogut wie alles verbaut :)

Nun meine frage wenn ich das teil mit 2 GB ram bestücke, reicht es dann für z.b BluRay/DvD/Internet Radio/Youtube und andere/kleine spiele ala CS:S/Musik/Videos/Chatten usw usf... das normale HTPC Programm halt^^

Wenn ich mir das Board so angucke kann ich mir HDMI irgendwie knicken...(oder ne günstige PCI Graka aufs board mit HDMI) gib es evtl eine alternative zu diesem Rechner? Würde das ganze Paket schon gerne auf Multimedia auslegen und es sollte halt nicht über 200 euro gehen!

Danke an euch schonmal!

MfG

AW: HTPC für wenig Geld.

Mit dem Atom kannst nicht wirklich was spielen und BluRay kannst auch vergessen.
DVDs müssten gehen.

BluRay und am besten noch HDTV dazu bekommst du auf keinen Fall für 200€.
Alleine ein BluRay-Laufwerk sind 90€ fällig und eine passende TV-Karte kostet noch ein mal über 50€.
Ganz davon abgesehen dass der 945G keine Form von HD-Beschleunigung unterstützt und der Atom das alleine auch nicht gebacken bekommt.

Ein bisschen DVD und Internet kannst du mit der Plattform und dem Budget hin bekommen, aber alles was in Richtung "HD" geht braucht schon einen 780g Chipsatz als Unterbau und einen passenden Prozessor.

Als alternativer Chipsatz bietet sich auch der Geforce 9400 an. Dieser ist uneingeschränkt HD-tauglich. Bei deinem anvisierten Preisrahmen sehe ich allerdings schwarz - 200 Euro sind wirklich extrem knapp bemessen.

Das sind ja Anforderungen. Junge Junge :-)

Nagut wollen wir mal schaun ob wir was für dich finden.
Also Atom und Blu-ray kannst du mal ganz schnell abhacken.

Das einzigste was für dich in Frage kommen würde wäre nen
- Board mit AMD 780G Chipsatz (von AsRock oder Biostar inkl. HDMI - Ausgang) für ca. 55€
- dazu passend nen AMD X2 4x50e ab ca. 40 €
- den Speicher mit 4GB kommt um die 37 €, einer mit besseren Timings ca. 45€ (bevorzugt von mir)
- Für ne TV Karte musst du mit ca. 60 € rechnen (HD)
- naja und für nen Blu-ray Laufwerk ist mit ca. 75 € zu rechnen.

Das macht 140€ für den Unterbau (Board + CPU + Ram) und ca. 135 € für die "HD - Wiedergabe".

MfG Mr.Crossfire

Zurück