MoeJoeReloaded
Freizeitschrauber(in)
HTPC für Live Streams 1080p und Internet
Hi Community,
Da ich seit längerem wieder mehr Live Streams schaue und dies auch Abends im Bett vorm Tv machen würde
Kam mir eine Idee ein HTPC Zusammenbauen.
Was er alles können sollte:
-Live Streams (Twitch etc)
-Internet
((-Wenn es möglich wäre auch ein paar Spiele ohne Große Anforderungen. Steht aber eher auf dem 5ten Platz was er können sollten))
-Teamspeak etc
Was er kosten sollte:
Wenn möglich so Billig wie möglich,
Um die 200€ wäre meine Wunschvorstellung
Da ich genau weiß und es auch kenne dass es nicht allzu sehr erwünscht ist einfach
ein Thread aufzumachen ohne sich selbst Gedanken zu machen, habe ich mich ein wenig beschäftigt und einige Zusammenstellungen gefunden.
Diese Scheint mir am besten.
Zusammenstellung (Mainboard und Cpu, Rest ist ok)
Cpu: AMD A4-5300, 2x 3.40GHz, boxed (AD5300OKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: 4Gb, Marke egal. Müsste ich noch welche haben
HDD: Egal, 200Gb+
Grafiklösung: Reicht da die eingebaute IGPu? oder sollte ich zu einer HD4xxx greifen?
Gehäuse: Such ich mir noch eins Raus, Edel und klein solls sein.
Internet: Kenn mich mit Wlan Karten nicht allzugut aus. Da bräuchte ich Hilfe
Kühlung: Boxed Kühler ist ja dabei?, Lüfter habe ich noch.
Ich hoffe das reicht damit ihr mir noch eventuelle Vorschläge machen könntet.
Danke euch sehr Leute.
Mfg
Hi Community,
Da ich seit längerem wieder mehr Live Streams schaue und dies auch Abends im Bett vorm Tv machen würde
Kam mir eine Idee ein HTPC Zusammenbauen.
Was er alles können sollte:
-Live Streams (Twitch etc)
-Internet
((-Wenn es möglich wäre auch ein paar Spiele ohne Große Anforderungen. Steht aber eher auf dem 5ten Platz was er können sollten))
-Teamspeak etc
Was er kosten sollte:
Wenn möglich so Billig wie möglich,
Um die 200€ wäre meine Wunschvorstellung
Da ich genau weiß und es auch kenne dass es nicht allzu sehr erwünscht ist einfach
ein Thread aufzumachen ohne sich selbst Gedanken zu machen, habe ich mich ein wenig beschäftigt und einige Zusammenstellungen gefunden.
Diese Scheint mir am besten.
Zusammenstellung (Mainboard und Cpu, Rest ist ok)
Cpu: AMD A4-5300, 2x 3.40GHz, boxed (AD5300OKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: 4Gb, Marke egal. Müsste ich noch welche haben
HDD: Egal, 200Gb+
Grafiklösung: Reicht da die eingebaute IGPu? oder sollte ich zu einer HD4xxx greifen?
Gehäuse: Such ich mir noch eins Raus, Edel und klein solls sein.
Internet: Kenn mich mit Wlan Karten nicht allzugut aus. Da bräuchte ich Hilfe
Kühlung: Boxed Kühler ist ja dabei?, Lüfter habe ich noch.
Ich hoffe das reicht damit ihr mir noch eventuelle Vorschläge machen könntet.
Danke euch sehr Leute.
Mfg