• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC 3D tauglich machen

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Da ich jetzt einen 3D Fernseher mein eigen nenne, möchte ich meinen HTPC ein 3D Upgrade verpassen.

Diese Hardware ist im HTPC verbaut

Mainboard: Asus P8H77 -I S1155 H77 MITX
CPU: Celeron G1610 2,6 GHZ
Speicher: 4 GB DDR 1333
Netzteil: Be Quiet SFX Power Netzteil 300 Watt
BD Laufwerk: LG BH10LS

Ich denke bis auf das Mainboard und CPU kann man die Hardware weiterverwenden.Die Systemfestplatte die ich jetzt nicht aufgelistet habe soll durch eine SSD ersetzt werden
Habe mir mal folgendes rausgesucht

CPU: AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed
Mainboard: MSI A55M-E35
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s

Kann man das so machen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Gespielt wird auf dem HTPC nicht

Danke für Eure Hilfe

kA wie/ob es mit der onboard Grafikkarte geht aber sonst hätte ich eine lowprofile nvidia karte vorgeschlagen wegen der 3D ausgabe des Bildes, sonst müsste es sogar mit der alten Hardware gehen da ja das Video Encoding über die GraKa läuft

kA wie/ob es mit der onboard Grafikkarte geht aber sonst hätte ich eine lowprofile nvidia karte vorgeschlagen wegen der 3D ausgabe des Bildes, sonst müsste es sogar mit der alten Hardware gehen da ja das Video Encoding über die GraKa läuft

Möchte bei einer onboard Grafikkarte bleiben, eine Nividia Karte wird nicht nötig sein da es sich um passives 3D handelt das heisst der Fernseher macht die Arbeit

leider kenne ich mich da jetzt auch nicht in der Tiefe aus, mein erster Ansatz wäre eigentlich ein IVY i3 gewesen, das mit dem HDMI Standard ist aber durchaus möglich. Der Kaveri würde beide Sachen gleichzeitig lösen ;)

Zurück