Htmltabelle Border entfernen

Hallo ihr
Nun habe ich noch ein weiteres Problem. Wenn ich mit Dreamweaver eine Html Siete mit einer Tabelle mache, und dann mit Contribute den Inhalt einfügen will dann macht Contribute die Tabelle So groß wie es benötigt wird. D.h. es passiert kein autm. Zeilenumbruch sondern die Zelle wird einfach breiter.

Wie kann ich dass machen das die Breite fix ist??
Hoffe ich konnte mein Problem schildern und mir kann jemand helfen.
mfg
gdfan

Sry, ich kenn mich mit Dreamweaver nicht aus, aber wenn du direkt im Quelltext folgendes schreibst müsste es klappen.

<table width="150px"></table>

EDIT: nachgekuckt, funzt nicht. Es gibt da noch ne Variante mit Firefox, aber das is kein Standart. Bleibt nur noch PHP.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, habs dann mit PHP gelöst, musste halt direkt in den Quelltext schreiben. Ich warte immer noch voller Hoffnung auf HTML5. Dann gibts hoffentlich auch endlich runde Ecken.

Man löst mit PHp doch keine HTML-Probleme. PHP gibt auch nur HTML aus..

<table style="width:150px"></table>

wenn schon css, dann richtig.

Ich habe es herausgefunden. Dank für eure Hilfe:daumen:
Wenn man das ganze <div></div> lösst dann klappt das mit Contribute erste Sahne:daumen:
Es gibt aber auch noch einen CSS-Weg doch ich bervorzuge ab jetzt das mit div
gdfan

Du codest nicht für Contribute, sondern dafür wie es nacher in Firefox/IE/Opera aussieht. Die richtige Lösung wurde hier durchaus schong epostet.

<table style="width:150px"></table> wenn du die Tabelle 150 pixel breit haben willst. Das ist gültiges CSS. Nicht das Mischmasch, was wer anders weiter oben gepostet hat.

Hallo
ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe jetzt meine Homepage soweit fertig das ich sie veröffenlichen will. Nun suche ich noch ein Cms. Welches soll ich da nehmen? Ich habe keine Lust meinen Code umzuschreiben. Gibt es ein Cms das meinen Code nutzen kann??
Hoffe ich kann man mein Problem erklären.
mfg
gdfan

Nein gibt es nicht.

Bei einem CMS musst du das entsprechende Template dazu erstellen oder ein bestehendes Anpassen.

Oder du wurschtelst einfach php rein, in deinen bestehenden Code.

Es gibt da was, ich such dir bis morgen den Namen und die Adresse raus. Is halt ganz einfach gehalten, was das Abändern einfach macht.

Zurück