HTML Datei editieren

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Hi

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche ein Tool mit dem ich bestehende HTML vorlagen einfach editieren kann.

Der Punkt ist das es eigentlich Schema F ist, ich hab eine Vorlage und da wird eigentlich nur der Text verändert aber das aktuelle tool KompoZer alias NVU, müllt denn Code automatisch zu. super.

sonst nehme ich wieder einen einfachen Text Editor was aber etwas nervt, wegen zeilen umbruch blabla...

Danke
poiu

Verwende auch Notepad++
Auch recht gut. Allerdings kannste dir auch mal phase5 (so heißt das glaub ich) angucken, wie ich finde, auch sehr Benutzerfreundlich.

Erste Wahl für HTML-Bearbeitung wäre wohl Brackets.
Hat eine Live-Vorschau, Syntax-Vervollständigung und ist sehr Anfänger-Freundlich.

Nichts gegen den guten N++, aber mit Brackets lässt sich HTML deutlich einfacher zu schreiben. ;)

Hi,

Danke für die vorschläge, Phase & n++ kenne ich, erstes fand ich nicht so gut und N++ da kann ich ja gleich denn Texteditor nehmen ;) fand ich nicht so praktisch, wenn man denn Code tipt ok aber fürs editieren geht so

zum editieren von CSS nehme ich z. B. Topstyle, ist imo auch einen Blick wert ...
mir ist bewusst dass nach HTML gefragt wurde, aber CSS gehört einfach dazu ^^
und HTML kann er auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück