HTC Touch Pro 2 vs HTC Hero

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi, :-)

ich habe beide hier oben genannten Handys auf meinem Schreibtisch liegen. Habe beide kurz getestet und bin momentan eher dem HTC Hero zugeneigt.

Habt ihr Erfahrungen mit den Handys gemacht? Welches würdet ihr präferieren?

Grüße,
Kai

P.S.
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich beim HTC Hero neue Apps runterladen kann oder meine googlemail-account mit dem Hany synchronisieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an der Tastatur ist was dran. Ich überlege schon mein Nokia 6210 fürs telefonieren/sms zubehalten und eines der HTCs für web and email zubehalten.. Ich bräuchte eigentlich beides.^^

Am liebsten wäre mitdas HP2 in flach..^^

Das mit der einfachen Synchronisierung hört sich aber gut an. Schwer ist es..^^

Lg
 
Würde den Hero momentan nur eingeschränkt empfehlen, da "nur" Android 1.5 darauf läuft. Aber sonst wirklich kein schlechtes Handy, meine Freundin möchte ihren Hero nicht mehr hergeben.
 
Hmm okay, welche Nachteile ergeben sich den für mich daraus? Also Spiele ect sind für mich uninteressant. Ich bräuchte nur meine emails abrufen und evtl ein bischen surfen, was ja beides recht gut geht.
Nur das telefonieren/simsen geht nicht so flott wie mit nem normalen Slider wie dem 6210

Ich überlege auch schon ein Hany nur für Internet zu verwenden und das 6210/E71 zum telefonieren zubehalten. Zumal man z.B. beim Autofahren nicht mal kurz nen Touchscreen Handy bedienen kann..^^ (Ich meine nur natürlich nachdem ich kurz rechts ran gefahren bin..^^).

Beste Grüße
 
Also, ich habe auch seit ca. 3 Monaten HTC Touch Pro 2 und muss sagen, dass das Handy tadellos läuft. Keine Abstürze, keine Hänger. Vor allem die Tastatur ist das Geilste an dem Handy.

Ich würde mehr zu Touch Pro 2 greifen, weil ich habe mit qwertz Tastatur und digital qwertz Tastatur geschrieben und muss sagen - ich tausche nie wieder eine richtige Tastatur. Man sieht mehr auf dem Display und schreiben kann viel schneller.

Wenn du aber unbedingt Android haben willst und das von HTC, würde ich Desiré nehmen. Hero hat mich persönlich nicht überzeugt.

Wobei, kleine Anmerkung zu Android- das System ist eigentlich ganz cool, wenn man sich damit beschäftigt. Unterscheidet sich zwar von Windows Mobile gewaltig, aber im Grunde läuft es auch stabil und bietet bissen Abwechslung. Meine Freundin hat das Xperia X10 mit Android und bis jetzt ist sie überglücklich mit dem Teil.

PS: ich habe hier nachgelesen, dass du das Handy auch im Internet verwenden möchtest, dann würde ich auf jeden Fall Touch Pro 2 nehmen. Hier muss ich aber anmerken, dass der RAM Speicher beim Pro 2 bissen begrenzt ist. Ich bestehe immer darauf, dass bei mir alles immer schnell und ohne Ladezeiten läuft, deshalb ist es zu empfehlen, das Pro 2 neuzustarten, dann läuft es wieder mit 53 % freien Speicher und Browser hat kaum Ladezeiten. Haste etwa 70 % Speicher voll, z.B. durch gucken der youtube Videos oder viel mit dem Handy rumgespielt, so wird der Browser entsprechend langsamer. Beim 90 % Belegung sind für mich die Ladezeiten zu lang.
Beispiel: PCGH Seite vollständig zu öffnen und einen Artikel zum Laden bringen mit 53 % dauert ca 6-7 Sekunden, mit 90 % lädt die Seite immer noch schnell ca. 3-4 Sekunden, aber bevor das Handy auf dein Klick auf einen Artikel reagiert vergehen ca 15 Sekunden. Also, ich srufe mit dem Handy während ich in der Küche koche oder so, da sind die Intervalle von 15-20 Sekunden Ladezeit etwas nervig. Wenn du aber kein Problem damit hast, dann musste auch gar nicht reseten. Ansonsten keine Probleme mit dem Touch Pro 2 gehabt.


Wenn du Fragen zum Pro 2 oder X10 hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
Hi,
danke auch dir für deine Tipps und Erfahrungen. :)

Ab morgen hab ich auch ein iphone 3G hier. Mal sehen, welches der drei mir im direkt Vergleich am meisten zusagt. Ich denke mittlerweile aber, dass ich zum iphone tendiere. Habe es letztens bei nem Freund getestet und muss sagen, dass das Tippen fast so gut wie beim HTP2 geht und Internet nochmal ne Nummer flüssiger ist und sich noch nen Ticken bequemer bedienen lässt.

Ach, mal schauen.. :-)

Grüße,
Kai
 
Zurück