HTC One X im Test: Android-4.0-Smartphone mit Quadcore-CPU und 4,7-Zoll-Display

Beim iPhone (ein 3GS musste ich teils 2x täglich laden. Tja, der Benutzer bestimmt die Laufzeit) gibts aber auch kein iPhone mit wechselbarem Akku. Es ist halt DAS iPhone und DAS MUSS so sein :(
Aber dennoch nervts mich da, aber ich bin ja nicht gezwungen das iPhone zu kaufen und kann dann mir auch egal sein, wenn die Käufer es akzeptieren..

Wenn sich das Handy aufhängt kann ich kein Resett mehr machen indem ich einfach den Akku herausnehme. Das ist schwach. :daumen2:

Daran hab ich nicht gedacht. Is ja auch noch ein Punkt. Aber ernsthaft, warum wird auf die paar unwichtigen mm rumgeritten, wenn dafür der Akku einfach viel zu klein ausfällt? Und gerade bei kleinen Akkus ist es Mist, den fest zu verbauen (wie hat ein iPhone-Fan mal irgendwo gesagt: Du konntest den Akku schon immer wechseln, beim 4er sogar ohne zu löten). Oh mei, zur Zeit kauf ich eh kein Neues Smartphone, also kanns mir JETZT noch egal sein, wenn sich dieser "Negativtrend" hfftl nicht durchsetzt von wegen keiner SD-Karte und fest verbautem Akku.
 
Hab auch überlegt aber die gehäusequalität des s2 hat mir gar nicht zugesagt da muss Samsung was tun und Touch wiz ist mir zu bunt :)
 
Das Plastik Gehäuse halt um noch ein paar Gramm leichter zu sein als die Konkurrenz. :schief:
Ich finde das völlig albern. Ist mir doch egal ob das Handy nun 120 oder 180g wiegt.
 
Threshold schrieb:
Das Plastik Gehäuse halt um noch ein paar Gramm leichter zu sein als die Konkurrenz. :schief:
Ich finde das völlig albern. Ist mir doch egal ob das Handy nun 120 oder 180g wiegt.

Und du glaubst das wirklich? Den Unterschied von 116gr des SGS2 und die 140gr des iPhone 4S merkst du deutlich! Mir ist das iPhone zu schwer. Ich glaube nicht, dass du ein 180gr Handy haben möchtest!

@Thread: Also das Gehäuse ist ziemlich gut verarbeitet und qualitativ sehr hochwertig! Mich stört zum Beispiel die Tastatur oder die unnötige Menüleiste. Hier hätte HTC sich etwas anstrengen können. Ebenso will ich meine Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr vermissen!
 
lukyluke schrieb:
Und du glaubst das wirklich? Den Unterschied von 116gr des SGS2 und die 140gr des iPhone 4S merkst du deutlich! Mir ist das iPhone zu schwer. Ich glaube nicht, dass du ein 180gr Handy haben möchtest!

Warum nicht? Das ist doch jedem selber überlassen.
 
Und du glaubst das wirklich? Den Unterschied von 116gr des SGS2 und die 140gr des iPhone 4S merkst du deutlich! Mir ist das iPhone zu schwer. Ich glaube nicht, dass du ein 180gr Handy haben möchtest!

Ich hab auch viele Handys schon in der Hand gehabt und mich stören jetzt 50g Unterschied nicht. Merke ich nicht mal.
Außerdem hab ich es lieber schwerer in der Hand. Ist für mich ein Gefühl für Wertigkeit.
 
Hmm.. Ich weiß nicht One S oder One X...

Nach dem Desire Trauma (2.3 Update :daumen2:) bin ich mir echt nicht sicher welches Handy eine höhere Wahrscheinlichkeit hat ein Update auf zukünftige Versionen zu bekommen. Das HTC One S scheint momentan einer der allerbesten Smartphones zu sein, zumindestens ist es in so gut wie jeden Test ganz vorne. Bei dem One X wird jedoch gesagt das es ruckelt! --> zb. Auf dem Homescreen oder im Browser. Jedoch hat das One X jetzt schon im XDA Forum eine große Community, so gut wie jeder der großen Developer ist auch wieder beim One X mit dabei, beim One S herrscht jedoch gähnende lehre.

@Cook2...: Ja,Ja ich weiß iBlöd ist ganz toll! Nein jetzt sag nicht: "Blah!!!!!!!!!!! Fanboy von Android!!!!!!!!!!" Das ist Bullshit, da ich diesen Text sogar mit meinem iPhone schreibe, jedoch muss ich die bezüglich der Akkulaufzeit recht geben, während mein Desire bei intensiver Nutzung höchstens 1 Tag hält, schafft das iPhone 4 knapp 1,5-2 Tage :daumen: Bei weniger Intesiver Nutzung --> Mal zwischen durch surfen sind es beim iPhone 6 Tage und bei dem Desire manchmal 3 Tage manchmal aber auch 9 Tage(bei gleicher Nutzung) ---> WTF!
 
biohaufen schrieb:
@Cook2...: Ja,Ja ich weiß iBlöd ist ganz toll! Nein jetzt sag nicht: "Blah!!!!!!!!!!! Fanboy von Android!!!!!!!!!!"

Habe ich irgendwo gesagt, dass das iPhone toll ist??? :what:
Ich habe nur gesagt, dass die Akku-Laufzeit besser ist als bei dem HTC.
Vielleicht solltest du mal genau lesen was andere schreiben, bevor du so einen Mist schreibst!
 
Abductee schrieb:
mich würd interessieren in wie weit der quadcore überhaupt verwendung findet, laut dem changelog auf wiki würd android nur einen dualcore unterstützen.
Android (Betriebssystem)

Das würde mich auch mal interessieren. Explizit auf Quadcore Optimierung wird bei Android nicht hingewiesen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man aktuell keinerlei spürbaren Vorteil durch Quadcore CPUs in Smartphones hat, außer in Benchmarks natürlich.
Es ist doch beim PC auch nicht anders. Im alltäglichen Einsatz merkt man kaum einen Unterschied zwischen einem i3, i5 oder i7. Es sei denn man ist Grafiker oder Videoregisseur. Beides Anwendungsgebiete die für Smartphones irrelevant sind. Selbst in Spielen bedeuten mehr Kerne nicht automatisch mehr Fps. Oftmals beschränkt sich die Mehrkern-Unterstützung in Spielen darauf, die Kerne gleichmäßig auszunutzen, ohne dabei aber mehr Fps zu generieren.
Von daher sehe ich keinen Nutzen von Quadcore CPUs in Smartphones. Nichts weiter als Marketing, ohne praktischen Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schwachsinn.
12 -14 Stunden Akkulaufzeit !
Einen ganzen Tag bei wenig benutzung !

Kann man das noch "Mobil" nennen?
 
Berserkervmax schrieb:
Was für ein schwachsinn.
12 -14 Stunden Akkulaufzeit !
Einen ganzen Tag bei wenig benutzung !

Kann man das noch "Mobil" nennen?

Die Frage ist auch, wie lange das Phone denn bei intensiverer Nutzung halten soll? Morgens das Ladegerät ausstöpseln, Mittags leer?
 
Ich bin zwar mit meinem iPhone 3GS immer noch glücklich, aber das Galaxy S Plus meiner Frau hat auch das Interesse an anderen Smartphones wieder geweckt. Für mich haben sowohl iOs als auch Android basierte Smartphones ihre Vor- und Nachteile. Man muss nur wissen auf was man Wert legt und sich dementsprechend entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cook2211 schrieb:
Habe ich irgendwo gesagt, dass das iPhone toll ist??? :what:
Ich habe nur gesagt, dass die Akku-Laufzeit besser ist als bei dem HTC.
Vielleicht solltest du mal genau lesen was andere schreiben, bevor du so einen Mist schreibst!

Nö, aber es hörte sich so an ;)

Ich habe mir auch gedacht "wozu ein Quadcore, wenn Android dies noch nichtmal unterstützt bzw. die Apps nicht dafür optimiert sind!"

Also ist ein Tegra 3 vllt. doch nicht langsamer als ein S4... --> viele Benchmarks sagen, dass das One S schneller als das One X ist.

Bezüglich der Akkulaufzeit: Streitet euch da nicht drüber, ich glaube kaum das PCGH mit der 1.28er Version getestet hat, die demnächst herauskommen soll ! Laut HTC wird in dieser Version die Akkulaufzeit noch einmal stark verbessert.
 
biohaufen schrieb:
Ich habe mir auch gedacht "wozu ein Quadcore, wenn Android dies noch nichtmal unterstützt bzw. die Apps nicht dafür optimiert sind!"
Also ist ein Tegra 3 vllt. doch nicht langsamer als ein S4... --> viele Benchmarks sagen, dass das One S schneller als das One X ist.

Das würde mich wirklich brennend interessieren. Ich hoffe das wird mal irgendwo ausgiebig getestet, sofern möglich.
Und mit testen meine ich nicht synthetische Benchmarks, sondern Praxisbezogene Tests.
 
Cook2211 schrieb:
Das würde mich wirklich brennend interessieren. Ich hoffe das wird mal irgendwo ausgiebig getestet, sofern möglich.
Und mit testen meine ich nicht synthetische Benchmarks, sondern Praxisbezogene Tests.

Im Quadrant erreicht es ja jetzt schon ca. 4960 Punkte, wie viel erreicht es dann mit Unterstützung? Im pocketpc.ch Forum sind die Leute mit der Akkulaufzeit aber ziemlich zufrieden...

Außerdem hat sich dort nach dem zweiten Laden des Akkus, die Leistung verzweifacht!! --> http://www.pocketpc.ch/htc-one-x/158526-erfahrungen-meinnug-akkulaufzeit-one-x.html
 
Habe das HTC one X seit dem 31.03. Es ist mir aufgefallen das bei längerer benutzung etwas Warm wird(oben im bereich der Cam). Als ich darauf meine Kamera einschaltete hatte ich Darstellungsfehler(vertikal im linken bereich). Hatte ich mit meiner alte HD 3870 auch kurz bevor sie kaputt ging. Kennt ihr das Problem auch?
 
Zockerherz schrieb:
Habe das HTC one X seit dem 31.03. Es ist mir aufgefallen das bei längerer benutzung etwas Warm wird(oben im bereich der Cam). Als ich darauf meine Kamera einschaltete hatte ich Darstellungsfehler(vertikal im linken bereich). Hatte ich mit meiner alte HD 3870 auch kurz bevor sie kaputt ging. Kennt ihr das Problem auch?

Ja, hatte ich bei meinem Desire auch gehabt, hab resettet und das Problem war bei mir weg :)
 
Zurück