HTC One X im Test: Android-4.0-Smartphone mit Quadcore-CPU und 4,7-Zoll-Display

Threshold schrieb:
Das erwarten alle aber ein Quad Core braucht nun mal Energie. Das ist was anderes als die Chips von vor 2 Jahren.
Nur haben sich die Akkus nicht weiter entwickelt. Die Leistung stagniert hier. Ist halt nur chemisch.

Das es auch anders geht, wenn man mit etwas mehr Gewicht und Bauhöhe leben kann, zeigt Motorola.
Und unbedingt Quadcores müssen es auch nicht sein.


Threshold schrieb:
Mich stört bei den Handys von heute dass ich nicht Funktionen abschalten kann. Die GPS Karte brauche ich nicht ständig. Kann ich aber nicht abschalten. Das Display ist sehr groß. Das schluckt halt am meisten. Hier würde ich es gut finden wenn es für Telefonie oder sowas das Display auf Monochrome umschalten um Energie zu sparen. Will ich telefonieren muss ich keine blinkenden Apps auf dem hell leuchtendem Display haben.
Ich habe hier das Gefühl dass die Hersteller an dem Sinn eines Handys vorbeiarbeiten -- denn für mich ist es in erster Linie immer noch ein Telefon.

Da gebe ich dir recht.

Threshold schrieb:
Du kannst heute ein Handy überall problemlos aufladen. Ich sehe da keine Probleme.

Ich schon. Mich würde es nerven ständig mein Handy laden zu müssen. Aber das muss halt jeder selber wissen.

Threshold schrieb:
Außerdem hält der Akku vom iPhone auch nicht wirklich bedeutend länger. ;)

Doch tut es, wie ich hier schon schrieb.
 
Das es auch anders geht, wenn man mit etwas mehr Gewicht und Bauhöhe leben kann, zeigt Motorola.

Die Hersteller wollen aber immer dünner und leichter sein. Dass das zu Lasten der Laufzeit oder sonst was geht ist nun mal abzusehen.

Und unbedingt Quadcores müssen es auch nicht sein.

Also das kaufe ich dir jetzt nicht ab. :D
Einen 3960X im Rechner haben und dann sagen dass es im Handy ein schwacher Prozessor auch tut. :P

Ich schon. Mich würde es nerven ständig mein Handy laden zu müssen. Aber das muss halt jeder selber wissen.

Ich lade mein Handy einmal die Woche auf. Vielleicht 2x je nach dem. Mich stört es nicht. Wenn es mal leer ist -- wieso auch immer -- finde ich immer schnell eine Möglichkeit es aufzuladen. Im Auto sowieso.

Doch tut es, wie ich hier schon schrieb.

Da kenne ich aber viele Berichte -- auch aus dem Bekanntenkreis -- dass das 4S lange nicht mehr so durchhält wie ältere iPhones.
Und was das 5er bringt muss sich erst noch zeigen. Das Display wird auch dort größer und das Display ist der Stromfresser Nr. 1 im Handy.
 
Threshold schrieb:
Die Hersteller wollen aber immer dünner und leichter sein. Dass das zu Lasten der Laufzeit oder sonst was geht ist nun mal abzusehen.

Begrüßenswert ist das trotzdem nicht.

Threshold schrieb:
Also das kaufe ich dir jetzt nicht ab. :D
Einen 3960X im Rechner haben und dann sagen dass es im Handy ein schwacher Prozessor auch tut. :P

Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Um meinen Gaming PC geht es hier nicht.
Bei Smartphones interessiert es mich nicht die Bohne wieviel Kerne die CPU hat.

Threshold schrieb:
Ich lade mein Handy einmal die Woche auf. Vielleicht 2x je nach dem. Mich stört es nicht. Wenn es mal leer ist -- wieso auch immer -- finde ich immer schnell eine Möglichkeit es aufzuladen. Im Auto sowieso.

Das hängt vom Nutzungsverhalten ab. Mich stört es wie gesagt!

Threshold schrieb:
Da kenne ich aber viele Berichte -- auch aus dem Bekanntenkreis -- dass das 4S lange nicht mehr so durchhält wie ältere iPhones.
Und was das 5er bringt muss sich erst noch zeigen. Das Display wird auch dort größer und das Display ist der Stromfresser Nr. 1 im Handy.

Im Vergleich zu dem HTC um das es hier geht ist das iPhone ein wahrer Langläufer.
 
Mich stört bei den Handys von heute dass ich nicht Funktionen abschalten kann. Die GPS Karte brauche ich nicht ständig. Kann ich aber nicht abschalten. Das Display ist sehr groß. Das schluckt halt am meisten. Hier würde ich es gut finden wenn es für Telefonie oder sowas das Display auf Monochrome umschalten um Energie zu sparen. Will ich telefonieren muss ich keine blinkenden Apps auf dem hell leuchtendem Display haben.
Ich habe hier das Gefühl dass die Hersteller an dem Sinn eines Handys vorbeiarbeiten -- denn für mich ist es in erster Linie immer noch ein Telefon.

Ähm, ka welche Handies du hast, aber GPS ist standardmäßig aus, Wlan und 3G kann an und abgeschaltet sein. Das Display geht aus beim Telefonieren und man kann bei der WLan-Standby-Richtlinie auch das Verhalten vom Wlan steuern, beim EVO 3D kann ich die Wlan-Leistung ebenso steigern - oder auch nicht.

Du kannst heute ein Handy überall problemlos aufladen. Ich sehe da keine Probleme.
Außerdem hält der Akku vom iPhone auch nicht wirklich bedeutend länger. ;)

Ka, wie es bei dir aussieht, aber überall kann ich es nicht einfach so aufladen. Will ich aber auch gar nicht müssen. Das Motorolla machts mit 3300mAh aber echt mal genial. Das verkorkste ONE X kann dagegen ja mal garned anstinken.

Warum verkorkst? Ein mickriger, kleiner, winziger Akku, den man nicht auswechseln kann? Bei 3,3Ah wär mir das total egal, aber hier ist das einfach nur Mist. Ich hab in meinem EVO den Akku durch einen etwas größeren ersetzt, was auch nötig war. So viel besser machts die Sache auch nicht, aber es ist mal ein Schritt.

SD-Karte nicht vorhanden? Also auch - wie man beim Nexus gelernt hat - keine Massenspeicheroption und eine unnötige Einschränkung. So gut das Teil ansonsten wäre, für mich ein Reinfall.
 
2 wichtige dinge fehlen an allen modernen "handfunkern"......ein integrierter flaschenöffner und ein ordentliches feuerzeug.da bleib ich vorerst bei meinem A60.das hat noch nicht mal eine popelige kamera.......
 
Wann wird es wohl hwbot mobile geben :ugly:?
Wann kann man endlich sein eigenes Smartphone mit Pinzette etc. Piccoloschraubendreher zusammenbauen?
Wo bleibt da der Spaß?

@Elvis: Pass auf, wenn Nokia oder ein anderer Mobilefertiger Pleite geht, und Victorinox bzw. Wenger diese Marktlücke erkennen und diesen aufkauft oder einen anderen Weg geht, werden wir bald Smartphonemesser in unterschiedlichen Ausführungen kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 wichtige dinge fehlen an allen modernen "handfunkern"......ein integrierter flaschenöffner und ein ordentliches feuerzeug.da bleib ich vorerst bei meinem A60.das hat noch nicht mal eine popelige kamera.......

da gibts doch bestimmt ne app dafür :-P
aber ich hab für die arbeit auch noch n uralt handy ohne farbdisplay oder kamera oder sowas, akku hält ne ewigkeit und
wenns ma runterfällt isses auch wurscht...
 
An die Besitzer:

Wie siehts aus wenn man den Sound mono aufnimmt? Soll wohl ne bessere Qualität bringen. Wenn es das tut, bin ich dabei:D
 
Mich stört bei den Handys von heute dass ich nicht Funktionen abschalten kann. Die GPS Karte brauche ich nicht ständig. Kann ich aber nicht abschalten. Das Display ist sehr groß. Das schluckt halt am meisten. Hier würde ich es gut finden wenn es für Telefonie oder sowas das Display auf Monochrome umschalten um Energie zu sparen. Will ich telefonieren muss ich keine blinkenden Apps auf dem hell leuchtendem Display haben.
Ich habe hier das Gefühl dass die Hersteller an dem Sinn eines Handys vorbeiarbeiten -- denn für mich ist es in erster Linie immer noch ein Telefon.
Hä, dass kann man doch?!?
Ich schalte bei nicht Bedarf bei meinem sgs2 gps, umts und wlan immer aus. So komme ich auf 3 bis 4 Tage Akkulaufzeit. Wenn ich viel im Internet mache dann komme ich so auf immerhin 2 Tage. :-)

Du kannst heute ein Handy überall problemlos aufladen. Ich sehe da keine Probleme.
Außerdem hält der Akku vom iPhone auch nicht wirklich bedeutend länger. ;)

So ist es. Der Unterschied ist marginal. Heut zu Tage halten leider die meisten aktuellen Smartphonesakkus nur unter 24 Stunden. So lange sich an der Akkutechnik ansich nichts änder, so lange wird das ein Manko bleiben. Ode man verzichtet auf Leistung und eine flache Bauweise, dann hat man auch bei Vielnutzung eine laaange Akkulaufzeit, siehe aktuell Motorola.

MfG
 
Was manche hier für mist schreiben ist Wahnsinn threshold setzt dem ganzen die Krone auf !

Nochmal hier geht es um den Test des One x und wenn man keine Ahnung hat oder hier Systematisch was schlecht reden will was nicht schlecht ist sollte man einfach mal die ........ Halten :)


Nochmal zum Akku heute von 100% runter bis auf 22% 16h 21min und gut damit gesurft und rumgespielt


P.s. der Akku eines iPhones ist kein Wunder Akku er hält genauso wie bei anderen herstellern ein Tag wenn man viel damit rumspielt
 
DaStash schrieb:
so ist es. Der Unterschied ist marginal.

Wo ist der Unterschied denn marginal? Mein iPhone hält doppelt so lange wie das hier getestete HTC. Marginal ist was anderes.
Und klar kann man sein Handy überall aufladen, aber die Frage ist ob man es möchte. So würde ich mein Smartphone auf der Arbeit (Baustelle) nicht unbeaufsichtigt zum laden rumliegen lassen, nur weil das Akku wieder mal schlapp macht. Genau so wenig bin ich ein Freund davon das Smartphone im Auto laden zu lassen, wenn ich viel unterwegs bin. Halbe Stunde laden, wieder vom Netz, zwanzig Minuten laden, wieder vom Netz....Das tut dem Akku auch nicht unbedingt gut.
Ein bißchen Laufzeit sollte schon sein, und da ist die Vorstellung des HTC einfach schwach!
 
Ka, wie es bei dir aussieht, aber überall kann ich es nicht einfach so aufladen. Will ich aber auch gar nicht müssen. Das Motorolla machts mit 3300mAh aber echt mal genial. Das verkorkste ONE X kann dagegen ja mal garned anstinken.

Warum verkorkst? Ein mickriger, kleiner, winziger Akku, den man nicht auswechseln kann? Bei 3,3Ah wär mir das total egal, aber hier ist das einfach nur Mist. Ich hab in meinem EVO den Akku durch einen etwas größeren ersetzt, was auch nötig war. So viel besser machts die Sache auch nicht, aber es ist mal ein Schritt.

SD-Karte nicht vorhanden? Also auch - wie man beim Nexus gelernt hat - keine Massenspeicheroption und eine unnötige Einschränkung. So gut das Teil ansonsten wäre, für mich ein Reinfall.

Du hast völlig recht. Das kritisiere ich doch auch. Mich stört es auch sehr dass ich den Akku nicht mehr herausnehmen kann. Ist für mich ein Unding.
Wenn sich das Handy aufhängt kann ich kein Resett mehr machen indem ich einfach den Akku herausnehme. Das ist schwach. :daumen2:
 
alex0582 schrieb:
Was manche hier für mist schreiben ist Wahnsinn threshold setzt dem ganzen die Krone auf !

Nochmal hier geht es um den Test des One x und wenn man keine Ahnung hat oder hier Systematisch was schlecht reden will was nicht schlecht ist sollte man einfach mal die ........ Halten :)

Ähm, hier redet niemand etwas schlecht :what:.
Ich zum Beispiel habe das Phone in meinem ersten Post gelobt. Trotzdem ist die Akku-Laufzeit ein Kritikpunkt, welcher nichts, aber auch gar nichts mit schlecht reden zu tun hat, sondern nur eine Beurteilung des Gebotenen darstellt!
 
Was manche hier für mist schreiben ist Wahnsinn threshold setzt dem ganzen die Krone auf !

Was schreibe ich denn hier so? :what:
Das HTC ist sehr gut geworden. Es hat Leistung ohne Ende.
Nur hat HTC es superschlank und superleicht gebaut. Das geht nun mal Auf Kosten des Akkus und damit der Akkulaufzeit. Dafür kann HTC -- zu Recht -- kritisiert werden.
Ebenso dass der Akku nun fest eingebaut ist.
 
Ähm, hier redet niemand etwas schlecht :what:.
Ich zum Beispiel habe das Phone in meinem ersten Post gelobt. Trotzdem ist die Akku-Laufzeit ein Kritikpunkt, welcher nichts, aber auch gar nichts mit schlecht reden zu tun hat, sondern nur eine Beurteilung des Gebotenen darstellt!

Naja, dass kommt halt immer auf den Nutzen an. Wenn man so wie die nur telefoniert, dann hält der akku entsprechnd länger. Zwei Arbeitskollegen von mir haben iPhone 4 und 4s und beide müssen täglich aufladen also quasi wie bei dem Gerät hier und da man ja nachts schläft, so ca. 7 Stunden, bleiben also für die tägliche Nutzung 17 Stunden übrig, dass reicht und liegt in etwa im Schnit, bei Vielnutzung von aktuellen smartphones.

P.s.. Das kurzfristige Akku aufladen stellt bei lithium ionen akkus kein Problem mehr da. :-)

MfG
 
DaStash schrieb:
Naja, dass kommt halt immer auf den Nutzen an.

Das stimmt natürlich.

DaStash schrieb:
P.s.. Das kurzfristige Akku aufladen stellt bei lithium ionen akkus kein Problem mehr da. :-)

So sagt man. Allerdings gab es auch schon Berichte zu lesen laut den das Kurzladen auch an Lithium Akkus nicht spurlos vorüber geht.
Deswegen bin ich da lieber vorsichtiger.

Kann es sein, dass du dich eigentlich auf ein anderes Zitat von mir beziehst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass kommt halt immer auf den Nutzen an. Wenn man so wie die nur telefoniert, dann hält der akku entsprechnd länger. Zwei Arbeitskollegen von mir haben iPhone 4 und 4s und beide müssen täglich aufladen also quasi wie bei dem Gerät hier und da man ja nachts schläft, so ca. 7 Stunden, bleiben also für die tägliche Nutzung 17 Stunden übrig, dass reicht und liegt in etwa im Schnit, bei Vielnutzung von aktuellen smartphones.

P.s.. Das kurzfristige Akku aufladen stellt bei lithium ionen akkus kein Problem mehr da. :-)

MfG

Ich benutze das Telefon auch nur zum Telefonieren und vielleicht mal eine SMS. Den ganzen Internet Kram und Facebook und was weiß ich brauche ich nicht. Daher hält mein Akku auch durchschnittlich eine Woche.
Trotzdem würde ich mir das HTC nicht kaufen. Ich will diese Fehlentwicklung -- ja so sehe ich das -- nicht auch noch damit unterstützten dass ich das Produkt kaufe.
Ich hoffe dass das Samsung Galaxy 3 nicht auch auf diesen unsinnigen Zug aufspringt.
Aber irgendwie sehe ich da schwarz. Am Ende wird auch Apple darauf abfahren und das iPohne 5 schlanker und leichter machen und dann ist nach 5 Stunden Nutzung schicht im Schacht. :(

So sagt man. Allerdings gab es auch schon Berichte zu lesen laut den das Kurzladen auch an Lithium Akkus nicht spurlos vorüber geht.
Deswegen bin ich da lieber vorsichtiger.

Die neue Akku Generation ist schon sehr gut. Die kennt die Schwächen der alten Nickel Cadmium Akkus nicht mehr.
 
Ein Akku eines z.b. htc hd 2 das hatte ich vor dem One kam an eine Laufzeit von 16h nicht im Traum ran erst als ich mir einen 2430mah Powerakku gekauft hatte war ich einigermaßen zufrieden sichtlich ist ein fester Akku nicht soo von Vorteil aber mL ehrlich ein iPhone hat seit Jahren nen festen Akku da wird auch nicht so eine Welle gemacht ?!
Und wenn ich zurück blicke meine alten Sony Handy funzen heute noch Top die sind 8 Jahre und alter kein Problem mit dem Akku
 
aber mL ehrlich ein iPhone hat seit Jahren nen festen Akku da wird auch nicht so eine Welle gemacht ?!

Natürlich mache ich da eine Welle deshalb. Seit Jahren aber es interessiert nur niemanden. :ugly: :(
Ich finde es eben blöd wenn ich den Akku nicht mehr herausnehmen kann um ihn zutauschen weil er zu schwach ist oder um ihn zu tauschen weil er defekt ist.
 
Ich verstehs ja irgendwie :) waren auch meine Bedenken aber die Haltbarkeit des Akkus ist wirklich Top und nach 2 Jahren tauscht jeder 2 eh sein Handy


Ich denke das Samsung mit dem Galaxy s 3 den selben weg gehen wird auch wenn's vielen nicht schmeckt
 
Zurück