HTC ONE S Maximus HD10 custom rom.. fragen wegen s-off

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey;)

erst einmal die Frage, ob hier jemand Ahnung von rooten und flashen eines Handys hat :-) ich komm einfach nicht weiter.. die Anleitungen im. Internet sind für Anfänger z. T. echt nicht leicht zu verstehen..

und zwar.. möchte ich auf mein HTC One S die Custom Rom Maximus HD installieren..
ich habe etliche Anleitungen gelesen -wobei ich sagen muss, dass die für einen Anfänger wie mich nicht allzu leicht verständlich waren .. habe mehr Ahnung von PCs als von Handys :/.. Habe auch schon die SUFU benutzt aber mein Problem nicht gefunden..

Mein Status:
- Bootloader unlocked
- Recovery Programm drauf geflasht .. beides nach YouTube Anleitung:p
- Nach Anleitung im Spoiler auch schon gerooted (hat auf jeden Fall geklappt)
- Windows 7 PC vorhanden (geht wohl nicht mit 8/8.1)

es stellen sich mir aber schon erste Fragen... ist es richtig, dass meine Dateien immer noch drauf sind? Ich habe gelesen, dass mit dem unlocken nicht nur Programme sondern auch Dateien verloren gehen :confused2:

Nächster Schritt.. S-Off:
habe es soweit geschafft, dass ich die mmcblk0p4-Datei "heraus geholt" und mit dem HexEditor modifiziert habe... nach dieser Anleitung
Sooo.. Beim Punkt "Extrahieren der mmcblk0p4 Datei:" und eingeben von "adb shell" kommt bei mir schon direkt der erste Fehler.. da steht schon nicht "root@android" sondern "shell@android" ... da hab ich aufgehört ...

Außerdem ist mir unklar, ob das auch geht, wenn das Handy nur mit dem PC verbunden und an ist, und auf USB Debugging läuft.. denn den USB Modus "nur laden" kann man ja nicht einstellen......

und wenn ihr mir geholfen habt, dann werde ich auf jeden Fall eine HTC ONE S Root/CustomRom Anleitung für Dummies schreiben :'D

Sehr gute Schritt für Schritt Anleitungen und auch Hilfestellungen erhältst du im jeweiligen Gerätespezifischen Unterforum auf Dein mobiles Leben - PocketPC.ch
Ich denke da ist dein Anliegen besser aufgehoben.
Noch ein Tip, das One S gibt es in einer S3 und S4 Variante, aufgrund der verschiedenen Soc s führen hier verschiedene Wege zum Ziel!

jap, das habe ich schon geklärt.. habe zum Glück die s4 Version :) sonst würde Maximus HD auch gar nicht funktionieren :-P

ich werde mir deinen link. Al genauer angucken, Dankeschön :)

Zurück