HTC One Google Edition auch für HTC One Besitzer verfügbar.

derBoo

PC-Selbstbauer(in)
HTC One Google Edition auch für HTC One Besitzer verfügbar.

Das HTC One in der Google Edition wird in den USA ab dem 26.06.2013 im Google Play Store erhältlich sein. Dabei soll sich dieses Modell in Sachen Hardwareausstattung nicht von dem aktuellen HTC One unterscheiden, welches man derzeit ganz regulär auch in den deutschen Läden kaufen kann. Der einzige Unterschied ist die Software, denn die Google Edition läuft mit Stock Android. Der große Vorteil dabei ist, das man wie schon bei den Nexus Geräten die Updates direkt von Google bekommt und nicht tage- oder sogar wochenlang drauf warten muss, bis die Hersteller die Software auf die Geräte angepasst hat.

Leider werden deutsche Nutzer bei der Google Edition wohl leer ausgehen, denn derzeit gibt es keine Pläne, das Gerät auch in Deutschland anzubieten. Doch genau zu dieser Thematik hat sich ein HTC Sprecher geäußert, wie man auf der Webseite Pocket-lint - Gadget Reviews, Product News, Electronic Gadgets erfahren durfte.

So plant HTC, die Firmware zu veröffentlichen, so das auch die Nutzer in anderen Ländern ihr bereits vorhandenes
HTC One zur Google Edition upgraden können. Wobei das Wort Upgrade auch durch Downgrade ersetzt werden könnte,
den die Nutzer der Google Edition müssen auf Features wie BlinkFeed und HTC Zoe verzichten. Es läuft Android in der Reinform.

Vieleicht ist das genau der richtige Weg für die Zukunft, dem User die Option zu lassen, ob man pures Android oder vom Hersteller modifizierte Varianten nutzen möchte. Das wäre auf jeden Fall begrüßenswert um die ständig wachsende
Fragmentierung im Androidbereich zu umgehen und die Update-Geschwindigkeit deutlich zu erhöhen.

Quellen: HTC may bring stock Android to existing HTC One owners after all - Pocket-lint

Das ist meine erste News, Kritik und Anregungen sind erwünscht.

AW: HTC One Google Edition auch für HTC One Besitzer verfügbar.

@derBoo: schöne News :daumen:

Wenn das so umgesetz werden würde, wäre das sehr wünschenswert :daumen:
Solche Aktion kann auch wieder neue Kunden anlocken, denn man kann sich aussuchen was auf seinem Smartphone laufen soll und neue Kunden sind momentan sehr gut für HTC.
Und es wäre von HTC ein Alleinstellungsmerkmal momentan.

Das finde ich SUPER! Wenn das Schule macht wäre das echt toll. Ein Stock Android würde ich persönlich jedem anderen Custom UI vorziehen. So wäre man auch nicht mehr nur auf die Nexus Geräte angewiesen. Das Nexus 4 finde ich persönlich nämlich nicht so spannend, aber es ist günstig und bietet reines Android.

Naja, bekannt ist es ja auch nicht, sondern es wird lediglich geprüft. Das man die stock nutzen kann wenn es sie gibt sollte klar sein, die Frage ist nur ob man sie legal für die aktuellen one Modelle bekommt, was nicht unbedingt wahrscheinlich ist oder ob man die der google edition nimmt, da hardware gleich.

Die Antwort darauf habe ich versucht zu geben.
Aber sie ziehen es nur in Betracht ob es kommt ist nach wie vor unklar, genau so wie bei der News vom 30.. ;) Das meine ich damit.
Aber du hast schon Recht, hab da etwas voreilig reagiert. Prinzipiell ist das nochmal ein Update in Form einer neuen News Wert, da es ja jetzt offiziell von HTC in Betracht gezogen, bzw. geprüft wird. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Otto normal Nutzer bekommt panik wenn er etwas von Firmeware flashen ließt ;)
Wünschens wert wäre es auf die Aktuelleste Version upzugraden zu können. Nur man muss auch die grenzen des OS kennen. 4.2.2 ist sicher ein gutes stabiles System nur leider extrem Ramhungrig.
Es rennt zb auf meinen Nexus S - @ 10.1 RC2 mit ein paar TRIX stabil. Ich musste KSM // Zram aktivieren damit ich genug ram zur verfügung habe (Superchargermod)
Denke wer in seinen Mobilen Geräten min 2 GIG ram hat ist für die Zukunft gewappnet.

Aus der Sicht der Herstelle ist die Fragmentierung einfach perfect. Willst die Aktuellste androide Version dein Eigen nenne dann ab zum Händler und kauf dir ein neues. Geplante "obsoleszenz" über die Firmware.
Jedes Androide Handy mit einem Gig ram & einen starken singel bzw dualcore ist locker für 4.2.2 Fitt, darunter gehts auch nur mit mods wie oben angeführt :devil:

Otto normal Nutzer bekommt panik wenn er etwas von Firmeware flashen ließt ;)
Wünschens wert wäre es auf die Aktuelleste Version upzugraden zu können. Nur man muss auch die grenzen des OS kennen. 4.2.2 ist sicher ein gutes stabiles System nur leider extrem Ramhungrig.
Es rennt zb auf meinen Nexus S - @ 10.1 RC2 mit ein paar TRIX stabil. Ich musste KSM // Zram aktivieren damit ich genug ram zur verfügung habe (Superchargermod)
Denke wer in seinen Mobilen Geräten min 2 GIG ram hat ist für die Zukunft gewappnet.

Aus der Sicht der Herstelle ist die Fragmentierung einfach perfect. Willst die Aktuellste androide Version dein Eigen nenne dann ab zum Händler und kauf dir ein neues. Geplante "obsoleszenz" über die Firmware.
Jedes Androide Handy mit einem Gig ram & einen starken singel bzw dualcore ist locker für 4.2.2 Fitt, darunter gehts auch nur mit mods wie oben angeführt :devil:

SAME HERE:D
Habe zwar ein Samsung Galaxy R aber mit 823MB Ram kann es auch manchmal knapp werden ;)

SAME HERE:D
Habe zwar ein Samsung Galaxy R aber mit 823MB Ram kann es auch manchmal knapp werden ;)

cortex A9 :daumen: gnügend power und auch STROMSPAREND. Lies mal die Tests zum neuen A15, wenn mans drauf anlegt saugt er jeden AKKUE ruck zuck leer:devil:
Ram kann man optimiern, wenn du die CM features alle aktivierst & Supercharger script durchrennen lasst ist das teil auf einmal ne racket :D
Deinstallier mal die FB-App (wennn vorhanden) die ist eine Datenschleuder und ließt einfach alles aus, Zweitens genemigt Sie sich wirklich ne beachtliche Rammenge.
Falls du die Berechtigungen selbst Managen willst, ---> Open Pdroide , damit ist man wieder HERR über sein System ;)

Zb meine Nexus 7 hat auch nur ein GIG ram und ist sehr flott keine Lags nix. Dort haben ich nur das superchargerscript zur Beschleunigung einmal durchlaufen lassen (optimierter Ram bringt bei allen Linux system enorm viel)
Auch das Rammanagment ist in keiner weiße mit WIN zu vergleichen, unbelegter Ram ist verschenkter Ram under LINUX;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück