HTC HD3: Spezifikationen und Konzeptbilder des Smartphones aufgetaucht

Die Hardware ist von dem Handy richtig geil. Vorallen der Ram und die CPU sind besonderes gut. Das Display ist aber viel viel zu groß für ein Handy, die Auflösung passt aber gut.

Nun ja, ich bin normalerweise nicht weiblich und habe deshalb keine Handtasche, wo ich das Gerät unterbringen könnte.

Hehe, sehr passend, allerdings hab ich letztens bei einem Kollegen die Lösung für das Problem in Erfahrung bringen können. Er hat einfach überall seine Freundin mitgenommen und in ihre Handtasche dann sein Zeugs getan ;-)

Naja im grunde find ich die Maße vom iPhone prima, was allerdings nicht heisst, dass das Display nicht grösser sein darf. Ich meine auf dem Bild sind ja fast keine Ränder mehr vom HD3 zu sehen, soweit könnte man das iPhone Gehäuse ja auch noch "ausfüllen".
Aber was man dort gerade sieht ist das sich jeder Hersteller in seinen Display Maßen versucht zu übertrumpfen, wenn man eben schon die HTC HD Reihe, oder die Motorola Droid (Milestone) Reihe anschaut.
Mir persönlich ist ja das HD2 schon zu groß, allerdings kenn ich auch welche die dieses haben, und da das HD3 von den ausmaßen ja nicht grösser sein soll, hab ich da keine bedenken das es seine Käufer findet.

auf nem smartphone full hd wiedergabe?

hae warum das ist doch extrem wichtig, bei youtube gibt es immer mehr hd videos, es ist doch schrecklich aergerlich wenn man sich ein youtube vid angucken will es aber nicht kann weil fullhd nicht geht!

heute ist das vll noch nicht so das problem weil 720p aus reich und es viele vids in 480p version gibt aber in 1-2 jahre kann das schon anders aussehen, was angesichts der kosten eines smartphones auch mind. eine uebliche lebenszeit sein sollte!

naja und bei fullhd wird es nicht enden, erstmal wird man noch warten bis auch mob geraete mit fullhd klar kommen und die daten-mengen die fuer fullhd vids nicht mehr so ganz erschreckend sind und dann gehts weiter mehr pixel fuer mehr realitaet und so :P

Zuletzt bearbeitet:
geile specs, mal gucken wie der desire nachfolger aussehen wird.
das hd2 gefällt mir auch schon, allerdings schreckt mich windows mobile iwie ab. Gefällt mir iwie nicht. Deshalb habe ich mich fürs desire entschieden.
Aber vllt wirds demnächst doch ein windows mobile phone:D
dsa große display ist doch super, solange das eigentliche telefon nicht größer wird. Aber die akkus werden wohl neu erfunden werden mit solcher hardware:ugly:

interessant wuste ich noch nicht, fuer windows mob ist das ja nicht so gut, bedeutet es ja einer seits das win phone 7 bei null anfaengt, bzw. hat android einen vorsprung, anderer seits wird wohl die unterstuetzung vom "alten" windows mobile an bedeutung verlieren, schade fuer die besitzer von solchen geraeten :P

es ist durchaus moeglich das wenn windows phone 7 floppt die mobil sparte von ms in gefahr ist. die konkurenz ist staerker als je zuvor. was wohl auch damit zutun hat das smartphones nicht mehr so stark auf die professionellen user abzielen sondern zum massenprodukt werden.

Gerade das kann ich mir nicht vorstellen. Windows Phone 7 wird bestimmt, so wie der Name es schon sagt, geradezu perfekt mit Windows 7 harmonieren, so dass schon mal die ganzen Firmen auf Windows Phone 7 umsteigen werden. Weiterhin wird natürlich Microsoft die Privatanwender diesmal wesentlich besser berücksichtigen. Blöd für die Apps-Entwickler ist allerdings die Tatsache, für welches Smartphone-OS sie dann ihre Apps entwickeln sollen. Denn momentan besitzen noch immer mehr Leute das alte OS (Windows Mobile 6.5), aber Windows Phone 7 ist die Zukunft. Hm, wird auf jeden Fall interessant.

Außerdem werden ein Teil der Apps, die für Android 3.0 entwickelt werden, auch nicht mehr mit dem Vorgängerversionen kompatibel sein. Kurz gesagt: Die Investion in ein künftiges Smartphone sollte wirklich gut überlegt sein. Man sollte wirklich auf die eigenen Interessen schauen und danach ein Produkt auswählen. Mir z. B. ist eine Kamera so was von egal. Im Gegenteil, Kameras mit einer MP-Zahl jenseits der 5-6 MP ist für ein Handy ohnehin zu viel, weil der Bildsensor zu klein ist und somit nicht genug Licht auf die einzelnen Bildpunkte übertragen wird. Folge: Die Bilder werden trotz mehr MP immer schlechter - zumindest bei Geräten in Größe einer Kompaktkamera. Nur es gibt halt nun mal auch kein High-End-Smartphone ohne Kamera mehr. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist von dem Handy richtig geil. Vorallen der Ram und die CPU sind besonderes gut. Das Display ist aber viel viel zu groß für ein Handy, die Auflösung passt aber gut.

Habe mal die geschätzten Abmessungen des HTC HD3 mit dem des neuen iPhone 4 verglichen. Nachstehend mal das Resultat:

iPhone4 HTC HD3

H 115,2 mm 115 mm
B 58,2 mm 65 mm
T 9,3 mm 10 mm
Gewicht 137 g 157 g

Also wird das HTC wohl etwas breiter und etwas schwerer ausfallen, was aber dann wohl dem größeren Akku geschuldet wird. Es ist aber nicht länger. Von den Abmessungen her finde ich es doch recht respektabel, wenn HTC dem HD3 ein ganzes Zoll (2,54 cm) mehr Bildfläche verschafft. Außerdem lässt sich so auch leichter eine größere Auflösung realisieren als auf noch kleineren Displays.

Jetzt kommt das Hd3 wo ich mir letzte Woche das HD2 gekauft hab.

Denk nicht zu sehr darüber nach. Ein Fehlkauf wars auf jeden Fall nicht. Außerdem kannst du es kurz vor dem Release des HD3 wieder bei eBay verticken und du darfst mal davon ausgehen, dass die meisten Käufer sich nicht so umfangreich informieren wie die hier im Forum, so dass du es noch für nen klasse Preis wieder los wirst. :daumen:

Nur schon irgendwie komisch, dass das Smartphone in der Lage sein soll, sogar 1080p ruckelfrei auf nem TV darstellen zu können. Schaffen ja nicht mal die Atoms ohne GPU-Beschleunigung.

Solange ein Decoder Chip an Bord ist, braucht man die CPU nicht bemühen. Die asiatische Milestone-Version ohne Tastatur, dafür mit HDMI kann mit 600Mhz 720P ausgeben, 1080P dürfte mit dieses Specs kein Problem sein.

Nun ja, ich bin normalerweise nicht weiblich und habe deshalb keine Handtasche, wo ich das Gerät unterbringen könnte. Deshalb wirds etwas knapp solch ein Monstrum in meiner Hosentasche aufzubewahren (Ich trage nicht diese XXL-Hiphopper-Hosen).

Amen! So ein Blödsinn!!

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich auch meist mein HD2 inner Ledertasche mit. Überhaupt kein Problem bei sportlicher Statur und ner vernünftig geschnittenen Jeans, das in der Hosentasche zu transportieren.

Damit kann man sich dann auch wunderbar den Körper verbiegen, ohne dass das Handy+Tasche stört.

Allerdings bin ich bei dem OS sehr skeptisch!

Amen! So ein Blödsinn!!

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich auch meist mein HD2 inner Ledertasche mit. Überhaupt kein Problem bei sportlicher Statur und ner vernünftig geschnittenen Jeans, das in der Hosentasche zu transportieren.

Damit kann man sich dann auch wunderbar den Körper verbiegen, ohne dass das Handy+Tasche stört.

Allerdings bin ich bei dem OS sehr skeptisch!

Was lässt dich an Windows Phone 7 so zweifeln? Weil der Vorgänger nicht das Wahre ist?

Im gegensatz zu WP7 ist WinMo 6.5.x zu jetzigem Stand ein Segen.
Mit WP7 werden zumindest in der Version 1 recht harte Regeln eingeführt was schon dem System von Apple nahe kommt.
Letztens noch ein TechTalk gesehen von MS wo z.B. klipp und klar gesagt wurde das es Apps nur noch über den MarketPlace
geben wird, willst du nun selber Apps bereitstellen kostet dich die Mitgliedschaft jährlich 99$ bzw. 99€.
Ebenso wird es eine zwangsbindung geben an Software meine das er Zune erwähnt hat.
Das sind nur einige von vielen Punkten der änderungen.

Nunja was im endeffeckt auf uns zukommt werden wird wohl im Herbst/Winter zu gesicht bekommen.

Im gegensatz zu WP7 ist WinMo 6.5.x zu jetzigem Stand ein Segen.
Mit WP7 werden zumindest in der Version 1 recht harte Regeln eingeführt was schon dem System von Apple nahe kommt.
Letztens noch ein TechTalk gesehen von MS wo z.B. klipp und klar gesagt wurde das es Apps nur noch über den MarketPlace
geben wird, willst du nun selber Apps bereitstellen kostet dich die Mitgliedschaft jährlich 99$ bzw. 99€.
Ebenso wird es eine zwangsbindung geben an Software meine das er Zune erwähnt hat.
Das sind nur einige von vielen Punkten der änderungen.

Nunja was im endeffeckt auf uns zukommt werden wird wohl im Herbst/Winter zu gesicht bekommen.

Mittlerweile haben ja so ziemlich alle OS-Anbieter ihre Macken. Google und Apple wollen ständig wissen wo du bist und Microsoft mit der Geschichte bei den Apps. Welch ein Spaß. Wie schauts eigentlich mit Symbian aus :P Hm, aber das will doch keiner mehr :lol:

ich glaube heute geht es nicht mehr darum ob jemand deine daten hat, sondern wer! immerhin sind die google-mail-konten NOCH sicher vor chinesischen hackern, die es offiziell natuerlich nicht gibt!

und wenn man sich ansieht wie viele leute alle ihre daten die sie haben munter auf facebook drauf schaeffeln ist das ohnehin so ne sache...

soz 4 offTop!c

ich glaube heute geht es nicht mehr darum ob jemand deine daten hat, sondern wer! immerhin sind die google-mail-konten NOCH sicher vor chinesischen hackern, die es offiziell natuerlich nicht gibt!

und wenn man sich ansieht wie viele leute alle ihre daten die sie haben munter auf facebook drauf schaeffeln ist das ohnehin so ne sache...

soz 4 offTop!c

Facebook ist ja mehr oder weniger schon Pflicht. Nur Daten findest da keine von mir. Mal von drei Bildern abgesehen. Da habe ich ja noch mehr Daten bei PCGH. :lol:

Die technischen Daten sind schon klasse, und die Leistung wird über der jedes anderen Handys liegen, aber zwei Dinge gibt es die mich stören.

1. Die Größe. Es steht zwar geschrieben "smaller overall physical size: 115mm x 65mm x 10mm" ,aber es wäre mir egal, ob ein Handy jetzt 1.0 oder 1.2cm dick ist, hauptsache, es ist nicht zu breit.
Ein großes Display mag zwar schön sein, aber wenn ich mir das HD2 eines Bekannten anschaue, dann finde ich, dass es so langsam mal aufhören muss, dass Handys/Smartphones immer größer werden.

2. Windows Mobile. Ich hoffe mal, dass Windows Phone 7 deutlich schneller ist, und vor allem besser an die Touchscreenbedienung angepasst ist, ansonsten können sie das Teil behalten. Da greif' ich lieber zu einem Android oder iOS Gerät, welche eine hervorragende Oberfläche haben...

Facebook ist ja mehr oder weniger schon Pflicht. Nur Daten findest da keine von mir. Mal von drei Bildern abgesehen. Da habe ich ja noch mehr Daten bei PCGH. :lol:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie getwittert oder einen Facebookaccount besessen. Und das bleibt auch so.
Ich bleibe da ganz "altmodisch" beschränke mich auf Sachen wie Skype, und wenn es sein muss, dann auch mal ICQ.

Aber auch Google ist z.B. auch so'ne Sache. Ich finde Crome z.B. nicht schlecht, aber ich nutze es nicht, weil m.M.n. Google schon zu viel weiß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1.
Wieso größer werden ?
Wenn die Daten stimmen sollte das HD3 kleiner werden als das HD2. LxBxH 115x65x10 zu 120x67x11.

Zu 2.
Man kann davon ausgehen das es schneller wird und angepasst ist z.B. min. 4 gleichzeitige Berührungen müssen erkannt werden.
Was Oberflächen angeht ist wohl geschmackssache für mich sind derzeit WP7, Android als auch iOS keine alternative da sie kaum bis garnicht anpassbar sind.

Die technischen Daten sind schon klasse, und die Leistung wird über der jedes anderen Handys liegen, aber zwei Dinge gibt es die mich stören.

1. Die Größe. Es steht zwar geschrieben "smaller overall physical size: 115mm x 65mm x 10mm" ,aber es wäre mir egal, ob ein Handy jetzt 1.0 oder 1.2cm dick ist, hauptsache, es ist nicht zu breit.
Ein großes Display mag zwar schön sein, aber wenn ich mir das HD2 eines Bekannten anschaue, dann finde ich, dass es so langsam mal aufhören muss, dass Handys/Smartphones immer größer werden.

2. Windows Mobile. Ich hoffe mal, dass Windows Phone 7 deutlich schneller ist, und vor allem besser an die Touchscreenbedienung angepasst ist, ansonsten können sie das Teil behalten. Da greif' ich lieber zu einem Android oder iOS Gerät, welche eine hervorragende Oberfläche haben...

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie getwittert oder einen Facebookaccount besessen. Und das bleibt auch so.
Ich bleibe da ganz "altmodisch" beschränke mich auf Sachen wie Skype, und wenn es sein muss, dann auch mal ICQ.

Aber auch Google ist z.B. auch so'ne Sache. Ich finde Crome z.B. nicht schlecht, aber ich nutze es nicht, weil m.M.n. Google schon zu viel weiß...

Bin für üblich auch so ziemlich der Skype-Freak. Aber was macht man, wenn alle Freunde nur bei Facebook und WLM (MSN) sind. :( Liegt vmtl. daran, dass ich der Einzige technikinteressierte unter denen bin. Deswegen kaufen die sich auch alle nur iPhone 4 und der Rest ist für dene eh nur Müll. :ugly:

Na ja, wenigstens meine Cousine ist bei Skype. :daumen: Die hat als Einzige Ahnung. :lol:

Die Daten sind schon Saualt,wurden auch schon öfters bezweifelt,gerade was die Displaygröße angehen soll.Habe selbst das HD2,von WM bemerkst eigentlich nix,dank Sense,aber finde WM 6.5 ganz gut...fand aber auch jedes Windows (95/98/XP/Vista/7) gut.
Du schreibst,du willst kein Facebook usw.,wegen Datenschutz usw....aber das Android dich ausspioniert ist dir vollkommen egal.
Alle haben jahrelang gehated gegen Microsoft,der böse globale Riese,aber was google und auch Apple abzieht wird immer unter den Tisch gekehrt...was die mit den Daten machen,hat Microsoft in all den Jahren nicht gemacht.Das ist ein Fakt,google ist ja auch nur aus China ausgetreten,weil die was gegen die bösen Chinaspione haben,aber nicht,weil der Marktanteil furzig war und die mal so bissel positive Publicity bekommen haben,nein google ist lieb!Wären auch ausgetreten,wenn die nen Marktanteil von ca. 70% hätten.Android ist auch gut,aber wie Apple wissen die alles!

Zurück