HTC Flyer - Downgrade auf Gingerbread durchführen

KratzeKatze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HTC Flyer - Downgrade auf Gingerbread durchführen

Hallo Leute,

ich habe mein HTC Flyer gerade von der Reparatur bekommen und musste nun feststellen, dass die Vögel da auch noch ein Update auf Honeycomb gemacht haben, obwohl ich das gar nicht wollte. :daumen2:
Da mich das nervt, dass ich jetzt unten die Touch-Tasten nicht mehr benutzen kann, möchte ich das Flyer (Wifi & 3G) jetzt eigenhändig downgraden.

Ich hab sowas allerdings noch nie gemacht, weshalb ich da noch ein paar offene Fragen habe:


1. Auf der Suche nach Anleitungen zum Downgraden bin ich auf diese 3 hier gestoßen:

[Procedure]No HTC unlock HC-GB downgrade for official HC OTA - xda-developers
xda-developers - View Single Post - [Guide][Flyer]Honeycomb S-OFF, Easy Install, Recovery and Root. [US Wifi Added]
xda-developers - View Single Post - [Guide][Flyer+View] How to return to S-ON after running revolutionary

Nun weiß ich nicht, welche ich benutzen soll, da ich weder weiß, was S-ON bzw. S-OFF heißt (ich glaube, das hat was damit zutun, ob das Gerät gerootet ist, oder?), noch, was von beidem auf mein Gerät zutrifft (gerootet ist es nicht). Kann mir einer das erklären?

2. Welche Gingerbread-Version soll ich nehmen? Wo bekomme ich die entsprechende Version her?

3. Was muss ich beachten, was kann schlimmstenfalls schiefgehen?

Wäre froh, wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)
 
Zurück