HTC Desire (o.ä.) mit Vertrag

AW: HTC Desire (o.ä.) mit Vertrag

@Xion4: Wenn du dabei bist, wird's n Dreier.:ugly:

Aber das ist Offtopic.

Hast du denn jetzt schon eine Entscheidung getroffen, Fighter?:huh:
 
AW: HTC Desire (o.ä.) mit Vertrag

@ DaStash:
Was nützt ihm denn die Leistung, wenn er die von ihm auf gezählten Dinge:
"Was sollte das Handy können:
-> Fernünftiger Touchscreen mit min. 3"
-> Kamera
-> Stabiles System (am liebsten Android)
-> WLAN, GPS
-> Akku der auch bei intensiver Benutzung den ganzen Tag hält
-> Gute Sprachqualität"

will und nicht mehr als das?
Mit Sicherheit nicht, bei fast gleichem Preis, sollte man dann nicht das Milestone nehmen, warum auch?
Wofür braucht er die von Dir angeführte Zukunftssicherheit?
Mhhh, wofür nur?... Ähm für die Zukunft?! :D
Ein Smartphone wird meist für 2 Jahre gekauft und dann ersetzt. Solange er nicht immer die neuesten Spiele und Anwendungen haben muss, meiner Meinung nach gar nicht.
Und weißt du das? Was spricht denn eigentlich dagegen, bei fast gleichem Preis ein mehr als doppelt so gutes, Smartphone zu nehmen???
Er hat nie und nimmer gesagt, er will das Beste, was auf dem Markt ist. Und er hat gesagt, er ist für andere Handys als das Desire offen. Fighter muss doch nicht mehr bezahlen als unbedingt nötig.
Hab ich auch nie behauptet. Er sagte "ich will das THC Desire" du sagtest "nö, nimm alternativ das Milestone" und ich sagte "nee, lieber, wie gewünscht, dass Desire aus den und den Gründen...". Was ist jetzt dein Problem?
Es kämen sicher auch noch ein paar Handys der Samsung Omnia-Serie (die dank OLED-Displays lange Akku-Laufzeiten haben) oder ein paar neuere LGs in Betracht. Man sollte seine Auswahl nicht auf ein Modell beschränken. Vorallem dann, wenn das Wunschmodell kaum lieferbar ist.
So ist das eben, wenn es sich um ein begehrtes Smartphone handelt, was zu Recht in seiner Klasse marktführend ist. Dass kann dann auch schon einmal vergriffen sein. Ansonsten verweise ich auf meine vorherigen Argumentationen, warum er sich mit dem Desire richtig entschieden hat, ich habe das ja mittlerweile ausreichend begründet.^^
Und natürlich hast du gestänkert, DaStash, schon in dem Augenblick als du nicht Fighter angesprochen hast, sondern mich direkt. Und zwar wie einen Noob, der absolut keine Ahnung vom Thema hat ("hey, das HTC hat auch Android, das wusstest du wohl nicht?"). Das hat mich dann doch etwas geärgert. Aber was solls, für mich ist das Thema abgeschlossen.
Das ist deine Interpretation, geschrieben habe ich das nicht und auch nicht so gemeint. Ich habe lediglich faktisch aufgezeigt, warum er das Milestone nicht nehmen sollte, mehr nicht. Wenn du dich angegriffen fühlst, kannst du nicht automatisch daraus schlussfolgern, dass ich angegriffen habe, nur weil du Kritik an der Sache persönlich nimmst. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Desire (o.ä.) mit Vertrag

Mit Sicherheit nicht, bei fast gleichem Preis, sollte man dann nicht das Milestone nehmen, warum auch?

Fast gleicher Preis? 60€ (437-380 waren schon vor drei Tagen eher an 60€ dran als an 40) scheinen ja für einen Mediendesigner nicht viel Geld zu sein. Für einen Schüler (wie Fighter) aber vielleicht doch.
Mhhh, wofür nur?... Ähm für die Zukunft?!
Das beantwortet die Frage nicht. Was liegt denn deiner Meinung nach herausragendes an Software in der Zukunft, das er nur auf dem Desire nutzen kann?
Und weißt du das?
Vielleicht ja, weil Handyverträge für gewöhnlich eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben und man danach für eine Verlängerung aktuelle Smartphones zum reduzierten Preis angeboten bekommt oder sich nach anderen Verträgen mit neuen Handys umsieht.
Nur so ein Gedanke.
Was spricht denn eigentlich dagegen, bei fast gleichem Preis ein mehr als doppelt so gutes, Smartphone zu nehmen???
Nur weil es einen fast doppelt so schnell getakteten Prozessor hat und die doppelte Menge RAM, ist es noch lange nicht doppelt so gut. Und der Prozessor ist in den Tests von diesen Jungs hier: Test: Motorola Milestone (Seite 7) - 01.06.2010 - ComputerBase auch nur 50% schneller.

du sagtest "nö, nimm alternativ das Milestone" und ich sagte "nee, lieber, wie gewünscht, dass Desire aus den und den Gründen...".
Ich habe nicht gesagt, dass er lieber das Milestone nehmen soll. Es war (und ist immer noch) eine Alternative, wenn er nicht Lust darauf hat, ewig auf sein neues Smartphone zu warten. Soll solche Leute geben.

So ist das eben, wenn es sich um ein begehrtes Smartphone handelt, was zu Recht in seiner Klasse marktführend ist. Dass kann dann auch schon einmal vergriffen sein.
Wer hätte das gedacht?:wow: Habe ich das nicht schon vorher einmal im Thread gesagt? Laberst du mich nach?

Ansonsten verweise ich auf meine vorherigen Argumentationen
Welche Argumentationen? Bisher hast du nur Behauptungen aufgestellt. Argumentationen bestehen aus Argument und Beispiel (bzw. in diesem Falle ein Beleg). Du hast immer nur gesagt: " Das Desire ist das Beste seiner Klasse, ganz doll beliebt, viel schneller, zukunftsssicher, etc.." Belege hast du dazu nicht gebracht. Es muss sich doch im großen, bösen Netz irgendwas finden lassen, um deine Argumente zu unterstützen. Du gehst davon aus, dass Fighter schon optimal über sein neues Smartphone Bescheid weiß. Vielleicht hat er es aber auch nur in einer Werbung gesehen und toll gefunden.
Es geht ja schließlich nicht um deine Entscheidung sondern um die unseres Threaderstellers. Deswegen kannst du auch nicht von deinem eigenen Kenntnisstand ausgehen, sondern musst das Ganze bei Fighter hinterfragen, wenn du ihm helfen willst. Bei Dir habe ich aber meine Zweifel, ob das überhaupt deine Intention ist.

Das ist deine Interpretation, geschrieben habe ich das nicht und auch nicht so gemeint. Ich habe lediglich faktisch aufgezeigt
"Faktisch aufgezeigt", ohne die Fakten zu nennen oder zu belegen, echt klasse.:daumen:

Back to topic:

Hier ein Link zu einem Test vom Desire:

Test: HTC Desire - 08.05.2010 - ComputerBase

Einer zum Nexus One:

Google-Handy: Google Nexus One im Test - PC-WELT

Zum Milestone:

Test: Motorola Milestone - 01.06.2010 - ComputerBase

Zum Samsung Omnia Pro B7610:

Samsung B7610 Omnia Pro (Business Handy) - Test - CHIP Handy Welt

@Fighter: Bild Dir Deine Meinung.
Kannst ja ne Nutzwertanalyse machen, wenns Dir gefällt.
Wenn es gewünscht ist, kann ich Dir noch ein paar Tarife(Verträge) zu allen beteiligten Phones raussuchen, falls noch Bedarf besteht.
 
AW: HTC Desire (o.ä.) mit Vertrag

Und wenn es nicht ganz so teuer sein darf, vielleicht auch noch nen kleinen Blick auf das Omnia II werfen, ich bin zufrieden mit....
 
AW: HTC Desire (o.ä.) mit Vertrag

@TE
bleib bei deinem O2 angebot und nimms halt mit dem HTC LEGEND
ist von der verarbeitung und der anordnung der tasten her weit vor dem Desire
der CPU hat "nur" 600mhz statt 1GHZ aber bei android 2.x reichen 600mhz schon dicke..
 
Zurück