HTC 8X - Windows 8 - Vorteile?

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

heute habe ich Windows 8 installiert und bin begeistert. Viele neue Features, die mich dazu anregen, "moderner" zu werden.

Jetzt kommt dazu, dass ich mir bald ein neues Smartphone zulegen werden.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, inwiefern ein HTC 8X für mich als "Windows 8 Fan" von Vorteil wäre. Also gibt es da irgendwelche Features zwischen einem Handy mit Windows Phone 8 und einem PC mit Windows 8? Mal abgesehen von der Cloud "Skydrive"... Zum Beispiel irgendwie so etwas, dass man die Kontakte, Termine, Bilder und Dokumente vom Handy direkt auf dem PC hat und umgekehrt?

Ich hoffe, ihr wisst, auf was ich hinaus möchte.

Viele Grüße
Daniel

Ist ja Skydrive in etwa. Aber das gibt es ja auch für Apple Geräte.

Frage ist: Gibt es irgendwelche besonderen Funktionen von Windows 8, die man nur mit einem Windows 8 Phone nutzen kann?

Lassen sich Termine etc. auch von einem iPhone auf einen Windows 8 PC syncen?

Dein Kalender samt Terminen und allem drum und dran wird über Live synchronisiert, unabhängig von der direkten Verbindung eines Windows Phones mit einem Windows 8 PC.

Was vielleicht ganz attraktiv sein könnte, wäre die Windows Phone Companion App. Damit kannst du Bilder, Videos und Musik zwischen den Geräten synchronisieren, also so ähnlich wie iTunes. Ansonsten bleibt (außer dem ähnlichen Look and Feel :D ) nicht viel übrig.

Zurück