Hp Pavilion g7-2246sg auf Windows 7 trimmen

arough

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Kollege hat mir heute seinen Laptop gegeben, damit ich ihm Windows 7 draufmache, da ihm Windows 8 nicht so wirklich gefallen hat.
Problem ist nun: HP stellt keine Treiber für Win7 zur Verfügung, weil ja alle Win8 haben sollen -.-

Habe nun so ziemlich alles zum laufen bekommen, außer den Cardreader und das Wlan.
Cardreader ist Wumpe, aber Wlan wäre schon ne feine Sache an nem Laptop =)

Ich kann ums verrecken nicht herausfinden, was für ne Netzwerkkarte verbaut is für das Wlan.
Google hilft nicht wirklich weiter, und das Gerät aufmachen möchte ich nicht, da es ja nicht mein Laptop ist.

Vielleicht kann mir ja einer von euch Hardwaregöttern weiterhelfen =)

Danke schon mal

Habt ihr das Upgrade auf Windows 8.1 mal aufgespielt und Classic Shell installiert? Dann gibt es nämlich kaum noch einen Unterschied zu Windows 7 und Treiberprobleme auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Icedaft: Hab natürlich in weiser Voraussicht die komplette Festplatte formatiert (samt Backup, OEM und son Quark), da ich bis jetzt noch nie son Problem hatte.
Also war da nix mehr mit WIn8 =)

@micky: Die Realtekseite die du geschickt hast, ist leider nicht die originale von Realtek wie es scheint, sondern irgendnen Mist. Sollte da nen "DriverTuner" installieren. Sehr suspekt :D
Hab dann mal weitergegoogled und die echte Realteseite durchsucht. Hab einfach alle Cardreadertreiber ausprobiert, bises gefunzt hat :D

Und Qualcomm war richtig fürs WLan. Stand sogar in der Computerverwaltung so drin ich Besen :D
Trotzdem danke euch.

Zurück