HP Pavilion dv2-1120eg, AMD Utility for Mobility

z3r0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe wie im Titel zu lesen ist ein HP Pavilion dv2-1120eg mit dem neuen Turion Neo Dualcore, doch nun iritieren mich die Leistungswerte ein wenig.

Die Vista Platte habe ich direkt platt gemacht und Windows 7 Enterprise instaliert, auch wenn es nur 90 Tage läuft, nächsten Monat habe ich ja die Home Premium Version. Im 3D Mark 06 erhalte ich unter "7" damit nur 1200 Punkte mit der "Höchstleistungseinstellung" der Energiepotionen.
Mit dem neu vorgestellten AMD Fusion Utility for Mobility kann ich einen Spielemodus einstellen womit ich auf einmal auf 1500 Punkte:ka: komme, CPU werte bleiben gleich nur die Grakaleistung steigt obwohl das Tool ja nur Hintergrundprozesse beendet...

Also entweder ich habe im normalen Betrieb Treiberprobleme oder das Tool übertaktet die Graka was ich mir fürn Laptoptool kaum vorstellen kann.

Deshalb meine Frage an euch Leser, hat vielleicht jemand ein AMD only Notebook und würde das Tool bei sich testen und schauen ob er ähnliches festellen kann? Meine HD3410 wird leider von kaum einem Tool erkannt, so dass ich nicht an die Werte komme.

Schönen Abend noch:bier:

Naja du wunderst dich bei einer HD3410? Die wird Leistungsmäßig nicht wirklich herausstechen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Gibts denn überhaupt schon "richtige" 7-Treiber? Daran könnts ja auch liegen. Auch wenn ich an deiner Stelle nicht wirklich viel erwarten würde...

so far

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht von der Leistung überrascht oder unzufrieden, es geht mir hierbei um die merkwürdige Wirkung des Tools. Wüßte halt gerne ob das Ergebnis allgemein reproduzierbar ist.

Hallo,

ist das notebook den auch für einige spiele geeignet?
ich hab mir überlegt, ob ich mir das notebook für
unterwegs kaufe und habe mich gefragt, ob ich da auch
drakensang drauf installieren kann.
Ich habe auch leider nirgendwo informationen erhalten,
wie lange der akku in etwa anhält.

gruß,
frundengar

also ich würde wenn du eine zum spielen willst musst du schon eine hd 4650 oder 4750 nehmen,...oder eine 9800gts/x ich hatte mal eine 4350,...ging garnicht,,,bekommst du auch schon laptops um die 600,- - 800,-

also, bei notebookcheck hat die karte auch nur 1500 punkte, is auch kein wunder. du könntest - rein von der punktzahl her - vlt. mehr erreichen, falls du die sidebar aktiv hast. zumindest unter vista belastet die schon rel. stark die CPU und beeinflusst das ergebnis.

Zurück