HP OMEN Temp Probleme

@Olstyle das selbe hab ich mir auch schon überlegt aber die 30 Tage Rückgaberecht sind schon vorbei und so läuft das System stabil.
Ich hab mal HP kontaktiert wegen der Temperatur der Grafikkarte und wegen der Kühlung der Spannungswandler die ja auf der Support-Website bei Hp montiert sind.
Siegel sind keine beschädigt und zurückbauen wäre ohne Weiteres möglich. Das einzige was man sieht ist halt das die Schrauben schon mal aufgemacht wurden.
 
@Olstyle das selbe hab ich mir auch schon überlegt aber die 30 Tage Rückgaberecht sind schon vorbei und so läuft das System stabil.
Ich hab mal HP kontaktiert wegen der Temperatur der Grafikkarte und wegen der Kühlung der Spannungswandler die ja auf der Support-Website bei Hp montiert sind.
Siegel sind keine beschädigt und zurückbauen wäre ohne Weiteres möglich. Das einzige was man sieht ist halt das die Schrauben schon mal aufgemacht wurden.

Vlt schicken sie dir etwas für die Spannungswandler zu, aber eigentlich ist die Anfrage sinnlos. Die Temperaturen sind vollkommen im Rahmen und es gibt keine Kühler die fehlen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit taktet das Board die Cpu sowieso runter um auf 65 Watt zu kommen.

hier der Test von Computerbase zum Modell mit 8700k: HP Omen Obelisk Gaming-PC im Test (Seite 3) - ComputerBase
hier Bewertung von Amazon ohne Kühler: https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07W3MJT7G

Nachdem du jetzt schon mehre Teile umgebaut und Erfahrung gesammelt hast, kannst ja dann bei nächsten Pc über einen Selbstbau nachdenken.
 
Passt der CPU-Lüfter nicht oben auf den CPU Kühler drauf? So würde zumindest "etwas" bewegte, wenn auch warme, Luft Richtung Spannungswandler kommen :gruebel:
 
Nein leider nicht sonst bekomm ich das Gehäuse nicht mehr zu zwischen Gehäusedeckel und Kühler sind jetzt ca 15mm Platz
 
Deine Lüfter ziehen nur die Luft raus.

Ändere das mal.

Lass den unteren der bei der Grafikkarte ist mal rein blasen das sollte schon mal was an den Temperaturen ändern.

Dann teste nochmal und poste die Temperaturen vorher und nachher von Hwinfo.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Dragon AMD der untere Lüfter müsste doch richtig herum eingebaut sein.
nur irgendwie drehen die Lüfter relativ langsam aber bei Speedfan wird mir da nichts angezeigt liegt wahrscheinlich auch am Mainboard
 

Anhänge

  • Lftung.jpg
    Lftung.jpg
    859,4 KB · Aufrufe: 442
Oh sorry konnte es wohl nicht recht sehen.

Du könntest dann den oben beim Cpu kühler mal drehen damit zwei einblasen um zu sehen wie die Temperaturen werden.

Da du nicht so viele Lüfter verbauen kannst kannst du etwas herum probieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Der PC ist eine komplette Fehlkonstruktion und bestätig wieder mal meine Vorurteile gegenüber HP.

Der Chipsatz und die Spannungswandler sind ungekühlt, das Quetschgehäuse erlaubt keine großen, langsamdrehende Lüfter und dann wird in einen PC mit Hochleistungsprozessor und Spielegrafikkarte ein Krüppelnetzteil mit 80Plus BRONZE versenkt.

Verkaufe das Teil mit Verlust und laß Dir hier einen richtig leisen PC erstellen.
 
Verstehe auch nicht wieso bekannte Hersteller immer wieder solch ein billig Schrott herstellen, dabei gibt es genug Hardware die einfach verbaut werden kann und um ein vielfaches besser wäre. Leider gibt es Leute die sich nicht gut mit Hardware auskennen und solche Produkte im gutem Glauben kaufen.

Soweit möglich würde ich auch versuchen das Teil los zu bekommen und manche Händler stellen auch Computersysteme gegen aufpreis zusammen und alles kann dazu selbst bestimmt werden. Bei uns ist man da auch mit der Hardware gut beraten und es gibt hier viele User die beim der Auswahl der Hardware gut helfen können.
 
Ja ich versuche gerade zu reklamieren mal sehen was sich ergibt.
Ich hätte bevor ich den PC gekauft habe mich hier anmelden sollen :)
Aber trotzdem Danke für euere Kommentare und die Hilfe
 
Verstehe auch nicht wieso bekannte Hersteller immer wieder solch ein billig Schrott herstellen,.
Dafür ist HP aber berüchtigt.
Die verkaufen auch Netzteile ohne Polausschalter - in der EU unzulässig.

Aber trotzdem Danke für euere Kommentare und die Hilfe
Melde Dich, wenn alles geklärt ist.
Wir stellen Dir einen PC zusammen, der den HP wie ein Kinderspielzeug aussehen läßt und leiser und kühler ist.
zwinker4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde mich wieder melden wenn alles soweit ist.
Mal sehen wie es bei Cyberport mit der Kulanz aussieht :)
 
So Leute kurzer update der PC ist jetzt verkauft und jetzt brauch ich Ersatz :) und würde gern die versprochene Hilfe in Anspruch nehmen!
Budget sollte so um die 1200-1300€ sein.
Mein Monitor ist ein ACER KG251QF mit 1920*1080 Pixel und 144Hz
Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich egal er sollte nur kühl und leise sein :)
 
Danke für die Antworten :) hab ein neues Thema erstellt
Dieses Thema kann natürlich ab sofort gelöscht werden :)
 
Zurück