HP Notebook - Aber Welches?

Freeak

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich habe Gestern ein Notebook von ner Arbeitskollegin wieder Flottgemacht, zumindest in dem Umfang wie es mir möglich gewesen ist. Leider wurden nämlich trotz Windows 7 Ultimate nicht alle Treiber Installiert.

Und auch die Bezeichnung des Notebooks ist mir nicht bekannt, weswegen ich da nun nicht genau nach dieser Suchen kann.
Aber ein paar Eckdaten habe ich (immerhin):

Es ist ein HP Pavilion mit AMD Turion 64 mit 2,2 GHz, einer N-Vidia Grafikkarte, 4GB RAM, und 2x 250GB Festplatten, Vorinstalliert war Windows Vista.

Leider finde ich über die HP Homepage das Notebook nicht. Erreichen kann ich die Kollegin auch nicht, und da sie keine Ahung hat hätte das auch nicht viel Sinn. Selbst wenn könnte ich sie Aufgrund von Urlaub Telefonisch nicht erreichen.
Aber so Hoffe ich auf euch das ihm mit den paar Eckdaten was anfangen oder die Auswahl eingrenzen könnt.;):D

Hast Du mal unters Notebook geschaut? Da ist normalerweise immer ein Typenschild mit der Modellnummer.

Nein eben nicht.:D Ich Wünsche ich hätte mir die Typenbezeichnung gemerkt. Und ich hatte eben gehofft aufgrund der Eckdaten wenigstens herrausfinden zu könnenw elche Modellserie(n) es sein könnte(n).:daumen:

Danke sehr Nett, aber Everest kenne ich bereits und nutze es auch selber. Aber da die Kollegin nun im Urlaub ich und das Notebook für mich Unerreichbar ist (zumindest auf legalem wege:ugly:) wollte ich wenigstens die Treiber zuhause zusammensuchen um diese Anschließend noch Installieren zu können wenn Sie wiederkommt.;)

Wie groß isses denn? 2 Festplatten deutet auf 17 Zoll hin. und welche nvidia? Vlt. kannst Du das, wenn everest nix anzeigt, mit CPU-Z oder GPU-Z auslesen?

Könnte es das hier sein: HP Pavilion dv9773eg 43,2 cm WXGA+ Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör die 500GB sind unterteilt in 2x250GB, die CPU passt, hat ne nvidia-Karte. Aber 3GB RAM, nicht 4GB - kann aber sein, dass es die gleiche Modellserie ist, und dann wäre es nur in Sachen RAM, Festplatte und/oder CPU unterschiedlich, d.h. die Treiber für ein dv9773 passen auch für ein ähnliches Modell.

Oder das hier: http://www.dooyoo.de/notebook/hp-pavilion-dv9825eg-entertainment/ dv9825

Jepp issen 17" Zoll Gerät. Und wie gesagt ich habe mit Everest nicht Arbeiten können da mir Winrar gefehlt hat und ich es so nicht habe entpacken können. Und der UMTS-Stick, den Sie hat, war von Datenvolumen her aufgebraucht und daher waren weitere Downloads auch passe. Daher ist mit die Nvidia Graka völlig unbekannt, diese hat aber Shared Memory, da lediglch 3,84 GB von 4GB Nutzar waren.

Aber sin doch schonmal gute Anhaltpunkte von Euch.;):daumen:

So wie sich das für mich anhört handelt es sich um ein altes DV7...die katastrophalste Serie von HP.

So wie schon erwähnt, sollte man mit GPU-Z oder CPU-Z die Daten auslesen können. Bios ID solltest Du aber durchgeben können, in der Allgemeine Bios Systeminfo.

So, ich war nun wieder bei meiner Kollegin und habe herrausgefunden das es das HP Pavilion DV 9000 ist und ne 8400M im Notebook verbaut ist. Soweit sind nun auch alle Treiber drauf, aber 1 Treiber fehlt. Dieser wird als Coprozessor im Gerätemanager ausgegeben. Das Problem an der Sache: ich finde weder bei HP noch sonstwo im www einen Treiber dafür.

Herrausgefunden habe ich das es etwas mit den Motherboard zu schaffen hat.

Zurück