HP Komplett PC Bios hängt?

H

haudegen16

Guest
HP Komplett PC Bios hängt?

Hi, vielleicht habt ihr ja einen weiteren Rat für mich... Ich weiß nicht weiter :D

Es geht um folgenden PC:
HP Pavilion P6-2009de

Und zwar tritt dort folgender Fehler auf:
Beim starten des PCs kommt das HP Bios Bild mit der Aufforderung ESC zum öffnen des Startmenüs zu drücken. Manchmal wenn man direkt beim einschalten ESC "hämmert" kommt man ins POST, wo die Hardware und.... richtig die Aufforderung ESC zu drücken kommt.

sämtliche USB Ports wurden ausprobiert
CMOS reset
Batterie raus und schalter für 30 Sekunden sowie 20 Min vom Strom
Ram Speicher getauscht
GPU ausgebaut und igpu probiert
hdd sowie dvd laufwerk abgeklemmt

nichts hilft.

heißt das jetzt das board ist defekt? oder kann es evtl noch ein andere ursache haben?

AW: HP Komplett PC Bios hängt?

Hi, ich habe soeben zwei von Diesen alten Schliffis in den Fingern gehabt, beim einen war es das Billigst-Netzteil, was hinüber war und den anderen habe ich zerlegt und verschrottet, Gruß Tal...

ja das das billigst netzteile sind weiß ich ^^ ist auch net mein pc ist von nem kunden... grr fertig pcs :D
aber das netzteil sollte es eig nicht sein, denn noch tritt ja keine last auf...

setze ich den jumper auf clear cmos dann komme ich ins post screen wo dann steht standardeinstellungen geladen... aber wieder... die aufforderung esc zu drücken...

Hi, also normalerweise kommt man mit der F10 Taste (beim starten hämmern) ins Bios (Boot-Reihenfolge umstellen - 1. ab CD) - und Deinem Fehlerbeschrieb nach, würde ich da mal ne Ersatzplatte reinhängen und irgend ein Installations-Windows oder was auch immer ausprobieren - Gruß Tal...

hmm also das half auch nichts... also wirds wohl das board sein oder? was anderes kann ich mir auch nicht erklären o.O

Zurück