• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HP Fertigkiste aufrüsten

meeen

Freizeitschrauber(in)
HP Fertigkiste aufrüsten

Hallo,

ich mache hier man einen 2. Thread weil es um einen anderen Pc geht. Mein Kumpel hat einen HP Fertigrechner. Er würde gerne FarCry4, BF1, CS:Go und Ark Spielen.

i5 4460
OEM Mainboard
12GB RAM (Aufteilung kann er mir nicht verraten, aber ich geh mal von 2 mal 2GB und 2 mal 4GB aus)
Geforce 745GTX
OEM Stromversorgung
HDD Festplatte

Erwollte so 750 für einen neuen PC ausgeben, aber meiner Meinung nac macht komplett neu dafür keinen Sinn. Der i7 7500 der im Budget wäre ist nicht soo viel stärker als das sich dafür die Neuanschaffung von CPU Mainboard, RAM und Mainboard lohnen würde.

Meine Idee:

Neues Netzteil: Bequiet e10 400 Watt
Neu Graka: RX 480 8GB
mehr Ram: 2 mal 4GB DDR3 (dann kommt er auf 16GB)
SSD: MX300 500Gb ( bringt keine FPS ist aber bestimmt fühlbar beim arbeiten)
Optional: leiser CPU Kühler wie EKL Ben Nevis

Und das Restgeld kann er sparen und irgendwann einen i7 kaufen der dann auch eine deutliche Steigerung ist.

Das müsste doch die Performance deutlich Steigern. Wenn ich die Diagramme richtig verstehe ist die RX480 5mal schneller als die GTX 745 und hat mehr Speicher,

Was haltet ihr davon?

AW: HP Fertigkiste aufrüsten

Mehrere Aspekte müssen vorher betrachtet werden.

Ist es ein ATX Gehäuse? Bzw. passt da ein normales Netzteil rein?
Hat das Board besondere Stromanschlüsse? HP spezifisch?

Oha dachte wenigstens an Standarte hält man sich ...
Gehäuse hätte er noch ein anderes rum liegen aber dann muss das Mainboard ja auch ATX sein :D

Danke daran hätte ich nie gedacht

Ja das mit BTX hab ich mir eben auch gedacht. Aber BTX Mainboard kann trotzdem ein ATX Stromanschluss haben oder? Hab ihm gesat er soll mal sein altes Netztteil was er mal so gekauft hat versuchen einzubauen. Wenn das passt ist ja alles gut :D

Zurück