[HowTo][Tagebuch] Wie man möglicherweise ein Notebook Kühler bauen könnte
Also ich möchte hier eine möglichkeit Aufzeigen wie man einen Notbook Kühler bauen könnte. ( Mein erster Beitrag in dieser Form genau so wie das Cooling Pad also wird das auch so ein Learning by doing Projekt)
Warum:Bedingt dadurch das wenn ich etwas Grafik Aufwendigere Spiele oder Anwendungen oder auch beides, kommt es nach garnicht allzulanger Zeit vor das mein Laptop recht warm wird oder Teilweise sogar wegen Überhitzung sich abschaltet und dann muss man einen kurzen Augenblick warten bis ich ihn wieder einschalten kann. Und es ist jetzt teilweise sogar schon vorgekommen das Datein verloren gegangen sind. Und das nervt also muss etwas mehr Kühlung her.
Das Gerät was Gekühlt werden soll/muss:
Hersteller Medion
Produkt Name P6624
Prozessor Intel I370
Grafikkarte NVidia Geforce GT 425M
Ram 4 GB
Festplatte 640GB
Bei weitern Fragen hoffe ich das das die fragen Beantwortet:
MEDION® AKOYA® P6624
Warum kauf ich nicht einfach einen X-Belibigen aus irgend einen Laden:
- Weil mir die die ich bisher gesehen habe endwerder weit über mein Buget lagen zu billig verarbeit waren oder so Laut das sie einen Düsenjet mal eben in den Schatten stellen und auf dauer kann es auch nerven.
-Weil ich einen doch recht speziellen Farbwunsch habe
-Weil einfach kaufen ja auch langweilig ist und es auch noch andere haben
Was sind die bisherigen Planungen:
Der komplette Aufbau wird wohl aus Metall da mein Opa noch ein paar alte Platten hat
Er soll auf jeden Fall silber Lackiert werden
Der Lüfter soll entweder Durchsichtig und mit Grünen oder blauen LED's ausgestattet sein
Grün mit grüner beleuchtung
Blau mit blauer beleuchtung
To do Liste:
Meine Planungen:
Metall platten Liegen im Schuppen sind auch noch ganz gut im Schuss
Aluprofile Werde morgen mal zu Baumarkt meines Vertrauens fahren und mal gucken
Nieten Hat mein Opa noch in der Werkstatt liegen
Lüfter Bedingt das in der nähe von meinem Baumarkt auch eine Conrad Filiale ist werde ich mich dort mal umgucken was die so liegen haben
Lüftergitter auch Conrad
evtl.
Ein pointiometer zur Regelung des Lüfters Conrad
Noch zusätliche Led's im inneren des Cooling Pad Conrad
Mein vorläufiger Entwurf:
Anhang anzeigen 308469
Anhang anzeigen 308470
Anhang anzeigen 308471
Anhang anzeigen 308472
Was will ich für Lüfter nehmen:
Lüfter habe jetzt einfach mal weil ich eigentlich Vorhabe die "Hardware" bei Connrad zu kaufen hab ich mich auch bei denen im Shop umgeguckt
Meine Vorschläge
SILVERSTONE SUSCOOL 121 PC-LÜFTER 12CM im Conrad Online Shop
+Temperatur gesteuert also kein Pointionerter nötig
+recht leise
+ziemlich Billig
-Keine Beleuchtung die man zusätlich Dran bauen müsste
COOLERMASTER 12CM LED PC-LÜFTER im Conrad Online Shop
+Nette Beleuchtung schon Instaliert
+Guter Preis
+-Etwas Lauter aber würde dann halt etwas Runtergeregelt werden
SCYTHE PC-LÜFTER "SLIP STREAM SLIM" 12CM im Conrad Online Shop
+Recht niedrige Einbautiefe
+Sehr günstig
+-auch nicht der Leiseste würde dann halt Runtegeregelt werden
-Keine Beleuchtung und durch die geringe Hohe vieleicht etwas schwieriger LED's einzubauen
ARCTIC COOLING GEHÄUSELÜFTER 12CM PWM im Conrad Online Shop
+ Sehr Billig
+Cooles Desing
-Keine Beleuchtung
Vieleicht werde ich es einfach so machen das ich das Cooling Pad auch einfach nur von innen Beleuchte und das dann duch den Lufter durch Strahlen soll mal sehen
Falls ihr Ideen, Anregungen, Verbesserungs Vorschläge etc. habt bin immer für sowas offen. Ausserdem bitte ich mich darauf Aufmerksam zu machen wenn ich gegen irgentwelche Regeln Verstoße. Würde dann umgehen geändert.
Also ich freue mich auf hoffentlich Rege Dikussionen und vergesst das Abonieren nicht
Lg. Markus
Also ich möchte hier eine möglichkeit Aufzeigen wie man einen Notbook Kühler bauen könnte. ( Mein erster Beitrag in dieser Form genau so wie das Cooling Pad also wird das auch so ein Learning by doing Projekt)
Warum:Bedingt dadurch das wenn ich etwas Grafik Aufwendigere Spiele oder Anwendungen oder auch beides, kommt es nach garnicht allzulanger Zeit vor das mein Laptop recht warm wird oder Teilweise sogar wegen Überhitzung sich abschaltet und dann muss man einen kurzen Augenblick warten bis ich ihn wieder einschalten kann. Und es ist jetzt teilweise sogar schon vorgekommen das Datein verloren gegangen sind. Und das nervt also muss etwas mehr Kühlung her.
Das Gerät was Gekühlt werden soll/muss:
Hersteller Medion
Produkt Name P6624
Prozessor Intel I370
Grafikkarte NVidia Geforce GT 425M
Ram 4 GB
Festplatte 640GB
Bei weitern Fragen hoffe ich das das die fragen Beantwortet:
MEDION® AKOYA® P6624
Warum kauf ich nicht einfach einen X-Belibigen aus irgend einen Laden:
- Weil mir die die ich bisher gesehen habe endwerder weit über mein Buget lagen zu billig verarbeit waren oder so Laut das sie einen Düsenjet mal eben in den Schatten stellen und auf dauer kann es auch nerven.
-Weil ich einen doch recht speziellen Farbwunsch habe
-Weil einfach kaufen ja auch langweilig ist und es auch noch andere haben
Was sind die bisherigen Planungen:
Der komplette Aufbau wird wohl aus Metall da mein Opa noch ein paar alte Platten hat
Er soll auf jeden Fall silber Lackiert werden
Der Lüfter soll entweder Durchsichtig und mit Grünen oder blauen LED's ausgestattet sein
Grün mit grüner beleuchtung
Blau mit blauer beleuchtung
To do Liste:
Meine Planungen:
Metall platten Liegen im Schuppen sind auch noch ganz gut im Schuss
Aluprofile Werde morgen mal zu Baumarkt meines Vertrauens fahren und mal gucken
Nieten Hat mein Opa noch in der Werkstatt liegen
Lüfter Bedingt das in der nähe von meinem Baumarkt auch eine Conrad Filiale ist werde ich mich dort mal umgucken was die so liegen haben
Lüftergitter auch Conrad
evtl.
Ein pointiometer zur Regelung des Lüfters Conrad
Noch zusätliche Led's im inneren des Cooling Pad Conrad
Mein vorläufiger Entwurf:
Anhang anzeigen 308469
Anhang anzeigen 308470
Anhang anzeigen 308471
Anhang anzeigen 308472
Was will ich für Lüfter nehmen:
Lüfter habe jetzt einfach mal weil ich eigentlich Vorhabe die "Hardware" bei Connrad zu kaufen hab ich mich auch bei denen im Shop umgeguckt
Meine Vorschläge
SILVERSTONE SUSCOOL 121 PC-LÜFTER 12CM im Conrad Online Shop
+Temperatur gesteuert also kein Pointionerter nötig
+recht leise
+ziemlich Billig
-Keine Beleuchtung die man zusätlich Dran bauen müsste
COOLERMASTER 12CM LED PC-LÜFTER im Conrad Online Shop
+Nette Beleuchtung schon Instaliert
+Guter Preis
+-Etwas Lauter aber würde dann halt etwas Runtergeregelt werden
SCYTHE PC-LÜFTER "SLIP STREAM SLIM" 12CM im Conrad Online Shop
+Recht niedrige Einbautiefe
+Sehr günstig
+-auch nicht der Leiseste würde dann halt Runtegeregelt werden
-Keine Beleuchtung und durch die geringe Hohe vieleicht etwas schwieriger LED's einzubauen
ARCTIC COOLING GEHÄUSELÜFTER 12CM PWM im Conrad Online Shop
+ Sehr Billig
+Cooles Desing
-Keine Beleuchtung
Vieleicht werde ich es einfach so machen das ich das Cooling Pad auch einfach nur von innen Beleuchte und das dann duch den Lufter durch Strahlen soll mal sehen
Falls ihr Ideen, Anregungen, Verbesserungs Vorschläge etc. habt bin immer für sowas offen. Ausserdem bitte ich mich darauf Aufmerksam zu machen wenn ich gegen irgentwelche Regeln Verstoße. Würde dann umgehen geändert.
Also ich freue mich auf hoffentlich Rege Dikussionen und vergesst das Abonieren nicht
Lg. Markus
Zuletzt bearbeitet: