[HowTo] Stealthmod

achso das gilt nur für optische laufwerke...und was ist mit dem weissen cardreader..da geht kein stealthmod wa:lol:

ne spaß bei seite hat was aber ich weis noch nicht was :D

Super, werds mir ma anschauen, hab auch das RC-690 ;)

Edit:

Moment...
Die erste Lage Moosgummi (oder was das ist) wird nicht geklebt sondern hält nur mit den "Klemmen" ?
Hält das denn auf Dauer..
Auf die Idee bin ich nämlich auch gekommen, bin aber zum Entschluss gekommen das das auf dauer nicht halten würde....

Edit²:
Dein Rechner erinnert mich seeehr stark an meinen Ôo Hab auch die Zalman Lüfterstuerung^^

Super, werds mir ma anschauen, hab auch das RC-690 ;)

Edit:

Moment...
Die erste Lage Moosgummi (oder was das ist) wird nicht geklebt sondern hält nur mit den "Klemmen" ?
Hält das denn auf Dauer..
Auf die Idee bin ich nämlich auch gekommen, bin aber zum Entschluss gekommen das das auf dauer nicht halten würde....

Edit²:
Dein Rechner erinnert mich seeehr stark an meinen Ôo Hab auch die Zalman Lüfterstuerung^^

Also bei mir hält es schon seit 1 Jahr. Und ist bisher kein Bisschen verzogen o.Ä.
€:
Mittlerweile habe ich eine Scythe drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Halterungen" der Blende müssen doch ab..hast du ja auch gemacht, und im Tutorial stehts auch so...
Oder bekomm ich die auch anders ab, ohne sägen?

Habe keinen Dremel...

Habs mich getraut, bin leider etwas enttäuscht...
Erstmal die Bilder:

Sieht von außen eig. OK aus
Nur das aussehen ist nich alles...

attachment.php

Auch ausgefahren eig ok
attachment.php

Wobei hier schon die LED's der Lüftersteuerung etwas nerven, aber OK, das kann ich noch verkraften

Erstes Manko:
Das Laufwerk müsste eig. ca 1-2mm weiter nach hinten, dazu müsste ich aber eigene Löcher bohren:
attachment.php

Und zum Schluss, es hält so gut wie gar nicht -.-
Da sehe ich 2 Gründe:

1.: Das Laufwerk, also die Kappe die vor dme Teil sitzt der ausfährt ist leicht "rund"
2.: Doppelseitiges Klebeband...das Zeug hält ja nichts -.-

Ich denke ich werds demnächst kleben, sollte dann ha besser halten, hoffe ich...
Nur kleben mir zum Beispiel Sekundenkleber würde nicht rückstandslos wieder weggehen, das heißt wenn da was schief geht kann ich das Laufwerk eig. auch vergessen...

Naja, mal sehen

Tja, hättest mal das Moosgummi geklebt, wie ich es geschrieben habe ;)

Und der 1-2mm Überstand, da hast du wohl zu viel Moosgummi genommen. Bei mir hält es super und steht nicht über...

Nur kleben mir zum Beispiel Sekundenkleber würde nicht rückstandslos wieder weggehen, das heißt wenn da was schief geht kann ich das Laufwerk eig. auch vergessen...

Man kann heute für die meisten Laufwerke die SchubladenBlenden nachkaufen., bzw. da liegen schon welche bei. Sonst ein defektes LW nehmen und Blende umbauen.

Gut, werds dann glecih richtig kleben...
Und ich hab 2 Schichten Moosgummi, das kann doch nicht zuviel sein?!
Eine am Laufwerk, und eine in der Blende...

Okay...also die tagesbilanz:

Ein Laufwerk welches man nun nicht mehr sieht, und die Blende sogar hält... (zumindest im MOment)
Meine Finger sind mit einer schicht kleber überzogen und fühlen sich total glatt und "gefühllos" an...
Und da ich auf zeitungspapier geklebt habe hab ich auf der blende auchnoch ein paar weiße flecken...

Also gaaanz schlecht isses ja nun nicht gelaufen

Also mit (Sekunden-) Kleber da ran gehen... hmm :what:
Mit "richtigem" Doppelklebeband sollte das gut halten. Hat bei mir immerhin schon einen Crash (siehe Seite 4) überstanden.
Ob das mit dünnem Teppich-Klebeband geht, bezweifel ich mal, wenn die Schubladenblende schon etwas rund ist (sind die Ränder bei mir auch).
Aber dickes Klebeband (z.B. "Spiegelklebeband" von Würth :P) geht dafür echt gut und gleicht diese Rundungen besser aus.
Und man spart wahrscheinlich 'ne Schicht Moosgummi. :)

Aber die richtige Schichthöhe zu finden kann schon fummelig sein. Hab ich auch etwas rumprobieren müssen. :wow:

Okay...also die tagesbilanz:

Ein Laufwerk welches man nun nicht mehr sieht, und die Blende sogar hält... (zumindest im MOment)
Meine Finger sind mit einer schicht kleber überzogen und fühlen sich total glatt und "gefühllos" an...
Und da ich auf zeitungspapier geklebt habe hab ich auf der blende auchnoch ein paar weiße flecken...

Also gaaanz schlecht isses ja nun nicht gelaufen

Na dann, du scheinst ja nicht gerade oft zu "Basteln".
Ist nicht böse gemeint ;) So ein Mod beim RC-690 dauert vlt. 10Min. Mit Sekundenkleber gibts auch keine "verklebten/beklebten" Finger. Einfach richtig dosieren...

Und ja, ich weiss es sagt sich alles immer so leicht ...

Das Abnehmen der Gehäuse-Front geht beim Lancool K58 wie gesagt nur mit geöffneter Laufwerkslade. Grad mal das Gehäuse gereinigt, gottseidank hab ich noch rechtzeitig dran gedacht und mir nicht die Laufwerksblende abgerissen! :D

Anhang anzeigen 171040

btw. mit Blitz ergibt sich auch ein netter "stehender-Lüfter"-Effekt...

Anhang anzeigen 171041

:devil:

Zurück