[HowTo] Stealthmod

Sehr schönes How To...
Ich hatte schon länger die gleiche Idee, war mir aber nicht sicher ob das mit dem öffnen des Laufwerks funktioniert, gut zu sehen dass es geht!

supper how to
hab das auch mal bei meinem midgard gemacht musst nur die plastik abdeckung vom laufwerk abmachen wodurch das jetzt ziehmlich laut ist aber da werde ich mir noch was überlegen
attachment.php

supper how to
hab das auch mal bei meinem midgard gemacht musst nur die plastik abdeckung vom laufwerk abmachen wodurch das jetzt ziehmlich laut ist aber da werde ich mir noch was überlegen
Warum ist das Laufwerk durch die Laufwerksabdeckung laut? Ist da 'ne Haltenase oder so abgebrochen, dass das jetzt locker sitzt?
Also ich würde keine Blende entfernen, wegen des Staubes, der dann ins Laufwerk kommt. :what:

Ansonsten... sieht schick aus. :)

Warum ist das Laufwerk durch die Laufwerksabdeckung laut? Ist da 'ne Haltenase oder so abgebrochen, dass das jetzt locker sitzt?
Also ich würde keine Blende entfernen, wegen des Staubes, der dann ins Laufwerk kommt. :what:

Ansonsten... sieht schick aus. :)
danke

ne da ist nix abgebrochen oder dergleichen ist halt blos ein altes lauswerk und als ich die plastik abdeckung abgemacht habe konnte halt der schall durchs mesh nach außen gelangen so das es ein lauten hohen ton von sich gab wenn ich eine dvd eingelagt habe

hab das problem aber heute gelöst indem ich nochmal dem dremel zur hand genommen habe und die seiten der abdeckung gekürzt habe nun past auch wieder die blende drauf und ist wieder schön leise :D

hab mal eben noch ein bild gemacht ist im anhang

Ich hätte mal eine Frage an alle, die einen Stealthmod mit Mesh-Blenden Hinter sich haben:
Wie habt ihr die Laufwerksabdeckung (das an der Schublade) an der Mesh-Abdeckung befestigt? Ich würde das auch mit Moosgummi machen (hab hier 3mm dickes Schwarzes rumfliegen) aber ich will ja dass es gut aussieht und dass kein Kleber durch die "Poren" des Mesh's gerdückt wird.
Wie stell ich das am besten an?

Achja, vllt ist es ja wichtig: das Gehäuse ist ein Xigmatek Utgard, also ähnlich dem Midgard. Allerdings möchte ich die Blende nicht direkt am Laufwerk befestigen, sondern erst komplett mit Moosgummi ausfüllen... :)

Du kannst die Laufwerksblende eh nicht direkt an die Blende kleben, es sei denn sie (die Gehäuseblende) ist ganz flach und hat keine Tiefe. Man muss eigentlich immer die Blendentiefe ausgleichen, durch Moosgummi, Filzplatten, Plastikstreifen usw., damit das Laufwerk komplett schließen kann.
Und die einzelnen Schichten verklebt man am besten mit doppelseitigem Klebeband. Da bei meinem Laufwerk die Slotblende leicht gewölbt ist zu den Rändern hin, hab ich sog. "Spiegelklebeband" verwendet, welches wesentlich dicker als normales Doppelklebeband ist und Unebenheiten ausgleicht.
:)

Okay, dann werd ich dass mal versuchen :daumen:

//EDIT: Ich bin jetzt schon eine ganze weile am basteln ( seit meinem letzten post :D), aber ich glaube NobLorRos kann seine Finger NIRGENDS raushalten... Ich hab grad eine Blende Kaputt gefailt, bei dem versuch, die Blende an den Laufwerksschacht anzupassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk darüber muss auch noch^^
ja aber erst später wenn ich meine lüftersteuerung habe da ich sonst keine blende übrig habe
vorrangig wollte ich auch erstmal das weiße laufwerk weg haben da das sehr herausgestochen ist aus der front das schwarze fällt da nicht so auf

hab da auch mal eine frage gibt es eig auch alu blenden wie die lian li gehäuse die haben nachzukaufen? habe nur die mash gefunden wollte aber die schlichten da ich ein lian li kartenleser einbauen will der auch aus alu ist und ne lüftersteuerung im gleichen look das würde dann einheitlicher aussehen

@Davin's Theorie
das ist ärgerlich hoffendlich hast du noch eine für einen 2. versuch

...meiner sieht so aus
238338d1276534130-update-14-06-tagebuch-black-water-frontblende-endlich-fertig-img_1013.jpg

Einfach ne Aluplatte, mit 2 Löcher. Eins für die LED und eins für den Notöffner oder wie man den nennt ;)

Äääm wurde vllt schon gefragt, aber: Wie kriegt man das Laufwerk denn wieder auf, wenn der Knopf bedeckt ist?

Äääm wurde vllt schon gefragt, aber: Wie kriegt man das Laufwerk denn wieder auf, wenn der Knopf bedeckt ist?

Der Knopf wird mir Moosgummi o.ä. "verlängert" so dass er direkt hinter der Blende sitzt. Dann genügt ein leichter Druck unten rechts auf die Blende, damit es sich öffnet.;)

Zurück