[HowTo] Stealthmod

coole sache.. werde das die nexten wochen denkich auch mal probiern. soferns klappt mach ich auch mal ein paar bilder ;)

Super nice von dir dieses HowTo zu schreiben. Hab mich immerschon gefragt: "Was isn ein Stealthmod??". Naja, jetzt weiß ichs. BTHX.

MfG

Babylon-Ganja

Super How-To:daumen:
Von dir habe ich mir das abgeguckt was für meinen Stealth-Mod nötig war^^

Hier das Ergebnis...

full

full

full

full

Mehr Bilder und die Erklärung, wie ich das gemacht habe gibt es in meinem Tagebuch:)

@ Gutewicht: Thx fürs HowTo, hatt mir supper gefallen und ich habs sofort verstanden ^^

Anregeung ist da jetzt nur noch moosgummi auftreiben und dann beim neuen case gleich mal ausprobieren (der wille ist da)

Super, dass mein HowTo so großen Anklang findet;)
Ich finde es auch super, dass ihr Bilder von euren Gehäusen zeigt, weil ich konnte ja nur auf mein Gehäuse (Lancool K7) eingehen:daumen:

Da ich gerade mein Case neu aufbaue ist das noch eine gute Idee.
Wo bekommt man Moosgummi her?

nysos Mesh-Mod :P für's HAF sieht wirklich cool aus. :daumen:

Ich hab mich heute mal dran gemacht und das Ganze für das Lancool K58 umgesetzt.
So sah es vorher aus:

Anhang anzeigen 152406 (ja, das Laufwerk war vorher beige :devil: )

Das grösste Problem ist die Blenden-Tiefe von 15mm und dass man das Laufwerk nur max. 12mm nach hinten versetzen kann (noch tiefer und man kriegt die Scheibe eh nur noch schlecht rein und raus). Also musste ich von der Blende erstmal ca. 3mm ab-dremeln/feilen/schleifen. :what:

Anhang anzeigen 152408 Anhang anzeigen 152409

Als Unterlage hab ich innen aufs Mesh eine Lage "Filzgleiter zum Zuschneiden" geklebt (aus 'nem €uro-Shop), dann auf der Laden-Blende eine Schicht aus dickem, doppelseitigem Klebeband, einen etwa gleichdicken Kunststoff-Streifen und nochmal dop.-Kleb.
Muss man halt probieren, bis die Höhe exakt stimmt und die Meshblende genau auf der Laufwerksblende aufliegt. Hier kommt's wirklich auf den Millimeter an, da man das Laufwerk ja nur 12mm versenken kann und die Blende möglichst nicht auf weniger als 11,5-12mm runterschleifen sollte. Ansonsten werden die Meschhalterungen mit weggeschliffen!

Für den Auswurfknopf gibt es bei den Lancool-Blenden eine wirklich einfache Lösung, die zumindest bei meinem Samsung DVD-Brenner tadellos funktioniert:

Anhang anzeigen 152410

Eine der Haltelaschen für den Staubschutzfilter sitzt exakt an der Stelle des Auswurfknopfes und muss nur noch passend gebogen werden. Das Mesh-Blech ist stark genug, um den Knopf zu drücken und kann jederzeit nachjustiert werden. :schief:

Jetzt nur noch das Laufwerk einbauen (von der Schnell-Halterung kann man sich leider verabschieden) und die Mesh-Blende möglichst exakt auf die Laden-Blende drücken/kleben. Obwohl die Blende nur sehr wenig Spielraum hat in der Lancool-Front, funktioniert es bis jetzt einwandfrei, ohne zu verhaken! :wow:

So sieht's fertig aus:

Anhang anzeigen 152413 Anhang anzeigen 152414 Anhang anzeigen 152415 Anhang anzeigen 152416

Ja ja, an der restlichen Front arbeite ich noch... :lol:

Nachtrag:

Hat man den Stealthmod beim Lancool Kxx realisiert und möchte die Gehäuse-Front abnehmen, unbedingt vorher das Laufwerk ausfahren!
Ansonsten reißt man sich u.U. die Laufwerksblende ab und/oder zerstört diese!
Ist mir gerade passiert, zum Glück hatte sich nur das Meshgitter etwas vom Plastik gelöst, das konnte ich wieder richten. :wow:

Alternativ kann man natürlich auch das Laufwerk mal eben ausbauen. :D

Mhh...ich verstehs nicht ganz...
Was muss ich wodran kleben etc...
Hab das Tut jetzt 2mal gelesen

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd^^

Hab grad ma nen Problem...
Meine Blenden sind komplett aus Meshgitter, wie soll ich dadran was befstigen ohne das man es von außen sieht?
HAb hier doppelseitiges Klebeband, das ist aber braun und das würde man dadruch sehen -.-

Hab grad ma nen Problem...
Meine Blenden sind komplett aus Meshgitter, wie soll ich dadran was befstigen ohne das man es von außen sieht?
HAb hier doppelseitiges Klebeband, das ist aber braun und das würde man dadruch sehen -.-
Wie gesagt, ich hab mal 'nen beliebigen Euro-Shop aufgesucht und diese "Filzgleiter zum zuschneiden" besorgt. Die sind schwarz, haben sehr feines Filz, auf dem Doppel-Klebeband gut hält.
Immerhin hat es mein kleines Maleur beim abnehmen der Gehäuse-Front problemlos überstanden. ;)

Zurück