[HowTo] - SMP2 Client einrichten

ich schaffe die deadline mit 3,7Ghz leider nicht :( (ppd sind nur ca. 2000 bei einer TPF von über 1 St. und 4 Minuten)

@The Master of MORARE: Siehts bei dir auch so aus? Oder hab ich was falsch gemacht?

ich schaffe die deadline mit 3,7Ghz leider nicht :( (ppd sind nur ca. 2000 bei einer TPF von über 1 St. und 4 Minuten)

@The Master of MORARE: Siehts bei dir auch so aus? Oder hab ich was falsch gemacht?

Hab bei 4GHz eine TPF von etwa 49,3 Minuten und somit eine PPD von 17,6k.
Ist ein P2684.

Weiterhin fällt mir auf, dass der Windowscore allein ohne Wine das System besser auslastet als der native Linuxclient.

Jedoch ist Wine leicht verbuggt. Der Output sieht grässlich aus.

Anhänge

• falt.png
    falt.png
    67,9 KB · Aufrufe: 66
der output ist bei mir auch so gräßlich, dachte schon dass es daran liegt... auf 4Ghz möchte ich nicht gehen, da muss ich kräftig die Vcore hochsetzen

@The Master of MORARE
Da hast du aber gerade die blödeste Big-WU erwischt, die 2684er brauchen im Vergleich mit allen anderen grossen gute 10-15min/Frame länger.
Deine TPF von 49min ist somit sehr gut für diese WU, viel schneller ist mein i7 bei 3,8GHz auch nicht.

@T0M@0
Du hast nicht auch zufällig ein 2684er Projekt bekommen?

@The Master of MORARE
Da hast du aber gerade die blödeste Big-WU erwischt, die 2684er brauchen im Vergleich mit allen anderen grossen gute 10-15min/Frame länger.
Deine TPF von 49min ist somit sehr gut für diese WU, viel schneller ist mein i7 bei 3,8GHz auch nicht.

@T0M@0
Du hast nicht auch zufällig ein 2684er Projekt bekommen?

Na das war ja wieder klar XD.
Dann lohnt es sich doch einen auf "-bigadv" zu machen :ugly:.

.... und zu allem Übel mit 4GHz mit rund 120W Mehrverbrauch. :(
Also leider nicht's für mich.

Da sprichst du (leider) genau den springenden Punkt an

Gerade so ein MEGA-Falter wie ich muss sich (irgendwann/gezwungenermassen) auch mal Gedanken um die Kosten machen
Und er muss sich fragen ob er (um beim konkreten Beispiel zu bleiben) wirklich seine 1090er "hochquälen" will um etwas mehr für die Wissenschaft zu tun oder ob es nur um sein persönliches Prestige geht

Ich für mich entscheide mich auch für weniger Stromverbrauch

Ich habe nach längerer Zeit wieder begonnen mit dem SMP2 zu falten. Und jetzt bekomme ich wieder diese mickrigen WUs. Gibt es irgendeinen Weg dies zu umgehen? Ich falte mit einem Core i7 980X @ 4.4 GHz. Das wären mit den größeren WUs rund 70k PPD... mit den kleinen sind es gerade einmal 35k.

Ich habe nach längerer Zeit wieder begonnen mit dem SMP2 zu falten. Und jetzt bekomme ich wieder diese mickrigen WUs. Gibt es irgendeinen Weg dies zu umgehen? Ich falte mit einem Core i7 980X @ 4.4 GHz. Das wären mit den größeren WUs rund 70k PPD... mit den kleinen sind es gerade einmal 35k.

Definiere "klein" und "grösser" bitte

Meinst du
- "normale" SMP(2)
- "Pseudo-Big's"
- BIG-WU's

kleine SMP2 WUs sind für mich jene die weniger als 500 Punkte bei Abschluss einbringen
Also die P6061, P6064 etc.

Normal wären die P6701 oder P6702er mit etwas unter 1000 Punkten, und die großen WUs die für meinen Takt und meine CPU "normal" sein müssten, wären die P6900er mit etwas unter 9000 Punkten.

Ich hatte bisher eine dieser normalen WUs sonst nur kleine, und vermisse nun seid einiger Zeit die Großen....

Ich benutze die -smp -bigadv und -advmethods tags...

die Config, ist auf "low", und 100% Auslastung fixiert.

werde ich gleich mal ausprobieren. danke!

Weitere Tipps sind willkommen. Vielleicht fällt jemanden sonst noch was ein...
Kann ja sein dass es nicht funktioniert
;)

EDIT:

Toll hat funktioniert. Danke nochmal Eine P2692er ist im Faltprozess...

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich. Ich habe mir noch einen 2600K dazu bestellt. Sollte ende nächster Woche stehen und falten. Dazu hätte ich aber noch eine Frage: Macht es hinsichtlich PPD Unterschiede ob ich WinXP oder Win7 nutze?

Beim gleichzeitigen Falten von CPU-SMP2- und (2x) GPU2-Client lief mit meinem Sys Windows XP effizienter. Der CPU-Load der GPU2-Clients war wesentlich geringer als jetzt unter Windows 7 64 Bit.

Meine Core i7 980X CPU ist im Idealfall fähig 70k PPD mir einzubringen, die vier Grafikkarten schaffen 55k PPD. Ich werde jetzt über die nächste Woche testen wie ich die meisten PPD einfahren kann. Zunächst werde ich einmal meine CPU für 2 Tage falten lassen, dann werden sich die vier GPU clients anschließen. Zur Zeit ist die CFG auf "low" gesetzt und die Priorität liegt bei der CPU. Ich bin daher gespannt wie viele GPU PPD sich ausgehen werden. Ende der Woche werde ich das Ganze noch mal ändern und die CFG auf "idle" setzten um meinen GPUs den Vorrang zu geben. 80k PPD waren dann mit den kleinen WUs drin. Vielleicht sind's mit der großen über 100k.

Aber meine Frage hinsichtlich WinXP oder Win7 richtet sich für meinen Neuerwerb. Der 2600K wird für einige Zeit falten (und zwar alleine ohne zusätzliche Last) und da wollte ich wissen ob man hinsichtlich 64bit PPD verliert mit WinXP....

Meine Core i7 980X CPU ist im Idealfall fähig 70k PPD mir einzubringen, die vier Grafikkarten schaffen 55k PPD. Ich werde jetzt über die nächste Woche testen wie ich die meisten PPD einfahren kann. Zunächst werde ich einmal meine CPU für 2 Tage falten lassen, dann werden sich die vier GPU clients anschließen. Zur Zeit ist die CFG auf "low" gesetzt und die Priorität liegt bei der CPU. Ich bin daher gespannt wie viele GPU PPD sich ausgehen werden. Ende der Woche werde ich das Ganze noch mal ändern und die CFG auf "idle" setzten um meinen GPUs den Vorrang zu geben. 80k PPD waren dann mit den kleinen WUs drin. Vielleicht sind's mit der großen über 100k.

Zuerst einmal eine grundsätzliche Frage....
Bist du sicher, dass dein zweiter Vorname nicht "Bumblebee" ist?? - Wenn ich das so lese kommt mir etwas der Verdacht ;)

Was du da anreissen willst bringt der Wissenschaft und dem Team einen ordentlichen Schubser - dafür ein :daumen:

Aber meine Frage hinsichtlich WinXP oder Win7 richtet sich für meinen Neuerwerb. Der 2600K wird für einige Zeit falten (und zwar alleine ohne zusätzliche Last) und da wollte ich wissen ob man hinsichtlich 64bit PPD verliert mit WinXP....

Ich glaube, dass ein SB-System unter WIN_XP-SP3 (32bit) problemlos funktionieren wird/würde

Persönlich würde/werde ich es aber auf jeden Fall mit WIN7 (64bit) kombinieren
Speichermanagement und und und sind einfach wesentlich besser/moderner; SSD's ohne Anstände einbaubar etc.

Ok, das "low" System bringt absolut gar nichts. Die CPU ist zwar so belastet dass noch immer rund 68k PPD drin wären, aber die 4 GPUs schaffen nur 10k PPD zusammen... damit wäre man im ideal Fall also bei rund 80k PPD.

Da ich weiß, dass mit "idle" die 85K PPD mit den kleinen WUs drin sind, werde ich es nach dem Abschluss dieser WU (8955 Punkte 20:55 min per Frame) mit "idle" versuchen. Aber zunächst möchte ich dass mein Rechner das fertig faltet. Schon fast 26h um und es ist noch immer nicht fertig! Nur 75% bisher :(

Ich werde auf jeden Fall mit WinXP testen, da ich noch WinXP Lizenzen habe, ich aber für Win7 welche kaufen müsste.... ;)

Und ich habe keinen zweiten Mittelnahmen von dem ich was wüsste. Aber 140k PPD ist ja nicht soooo viel. Ich kenne da einige die mehr drauf haben. Die verdienen Respekt, da nur mit GPUs gefaltet wird... Ich bin mit meinen 80k ganz gut dabei, wenn man bedenkt, dass ich mit einem Spielerechner falte

Wie erwartet. Mit meinem Rechner sind 100k PPD drin. Mehr geht halt nicht.
Ist aber auch nicht ganz ohne. Mit dem zweit-Rechner kommen dann hoffentlich noch mal 50k aufgrund der 2600er CPU dazu...

:daumen:

Zurück