[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Rein rechnerisch scheint da Linux nativ schneller zu sein, oder liegt das an verschiedenen Projekten ?

linux reizt die hardware besser aus als windows. auch da die software sehr aktuell und systemoptimiert erstellt werden kann.
macht schon einiges aus.

luxtux@homelinux:~$ uname -a
Linux homelinux 2.6.32-24-generic #41-Ubuntu SMP Thu Aug 19 01:12:52 UTC 2010 i686 GNU/Linux

luxtux@homelinux:~$ cat /proc/cpuinfo
vendor_id : AuthenticAMD
model name : AMD Athlon(tm) XP 3200+
cpu MHz : 2200.000
cache size : 512 KB

luxtux@homelinux:~$ sensors
acpitz-virtual-0
Adapter: Virtual device
temp1: +53.0°C (crit = +100.1°C)

ist eigendlich ein XP2500+, aber irgendwer hat da im bios rumgespielt, wenn ich den erwische ;)

macht im moment so ca. 100 PPD. bin aber auch am rumbasteln. die kompnenten liegen so verteilt auf dem tisch hier rum :)

linux reizt die hardware besser aus als windows. auch da die software sehr aktuell und systemoptimiert erstellt werden kann.
macht schon einiges aus.

Ist mir schon klar, habe beruflich viel mit Linux zu tun, aber im Server-Bereich. Allerdings waren die bisherigen Erfahrungen mit dem CPU-SMP2-Client eher umgekehrt.

Dann liege ich zwischen euren Werten, mein altes R60 ThinkPad hat pro Kern unter Windows 300PPD gemacht und unter Linux knapp 280 (laut Fahmon).
40PPD sind für mich kein Wert der entscheidet ob ich Himmel (Linux) oder Hölle (Windows) gehe. ;D

Aus irgend nem Grund konnte mein SMP client die fertigen Informationen nicht verschicken. Stauzone F@H Server! Ich habe dann eine neue WU erhalten und warte jetzt gebannt ob beide Ergebnisse zusammen verschickt werden, denn ich habe für die erste WU keine Punkte erhalten...

Ist so etwas normal?

Aus irgend nem Grund konnte mein SMP client die fertigen Informationen nicht verschicken. Stauzone F@H Server! Ich habe dann eine neue WU erhalten und warte jetzt gebannt ob beide Ergebnisse zusammen verschickt werden, denn ich habe für die erste WU keine Punkte erhalten...

Ist so etwas normal?

Leider kann sowas schon mal vorkommen; dass er keine Verbindung zum Resultateserver bekommt
Der Client wird, während er an der nächsten WU rechnet immer mal wieder probieren zu senden
Manchmal hilft es wenn man beendet (CTRL+C) und rebootet; danach folding wieder starten

Dass man(n) gar keine Punkte bekommt ist äusserst selten
Es kann aber vorkommen, dass welche "verschwinden" - was üblicherweise von Zeit zu Zeit zu einer Anpassung führt
Dann bekommst du plötzlich VIIIELE (absichtlich gross geschrieben) Punkte

Btw. bei mir ist grad auch eine 6041 "verklemmt"

hmmm,
ist smp falten unter linux effektiver?

win: (AMD Athlon 64 X2 6000+)
GPU = 5200PPD
SMP = 853PPD

Linux: (AMD Athlon(tm) II X2 250)
SMP = 1845PPD

...langzeittest starten :) ...
Anhang anzeigen 266550

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des guten How²'s habe ich mich entschlossen ein paar Punkte bei eurem Team beizutragen... Ich werde mal ein paar Wochen bei euch falten lassen. Mal sehen. Üblicherweise sind das 35k PPD wenn ich alles falten lasse...

P.S.: Sollte für ein paar Tage etwas weniger sein. Mein SMP client faltet noch eine WU (8955 Punkte wert)... Aber sollte demnächst etwas hochgehen. Diese WU geht aber noch zum alten Team... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.:daumen: Dann lass aber die ATI-Karten raus und bigadv von Deinen Core i7 Extreme 975 rechnen. Springt mehr dabei heraus.

:schief: Oh man. Ich muss meine Sys-profile Seite aktualisieren...

Ich falte mit zwei EVGA GTX480 SCs @ 815/1630/1900 MHz und mit einem Core i7 980X @ 4,22 GHz auf meinem Hauptrechner...

Die CPU gibt mir circa 75-80k Punkte alle 60h und die GPUs rund 30k PPD...

So oder so, es sollten noch ein paar Pünktchen in dieses Team wandern...

Ich werde wahrscheinlich so um die 40-45k PPD bekommen wenn ich nicht zu sehr herumspiele...

So groß dürfte mein Beitrag nicht wirklich sein. Ich werde wahrscheinlich ein paar 100k Punkte diesem Team spendieren bevor ich mich wieder den alten kleinem Forum widme ;)

Edit:

Man faltet wieder:

http://img801.imageshack.us/img801/5479/002bus.jpg

Wie gesagt: Die CPU muss noch diese WU fertig falten, dann springt es zum lokalen Team...

P.S.: Was muss ich machen um kleine Vorschau-Bilder in mein Post zu bekommen?! Aus irgend einem Grund bleibt nur der dumme Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück