[HowTo] - SMP2 Client einrichten

sorry für den doppelpost, aber bei meiner graka wird im HFM.NEt beim Queue nur 258 MB speicher anstatt 512 angezeigt. was ist da los?

Ich weiß nicht genau was diese Anzeige darstellt, aber ich denke das zeigt den noch vorhandenen Grafikspeicher.
Bei mir steht 7682MB. Habe 1024MB Grafikspeicher und 8192MB RAM.
Das heißt dann, dass folding@home bei mir ~510MB Grafikspeicher nutzt.
Hier würden aber folgende Rechenfehler einschliechen:
1., ich nutze gerade ~3GB RAM
2. In Starcraft 2 (MSI Afterburner) nutze ich ~1021MB Grafikspeicher
3. Wenn das System RAM und VRAM zusammenzählt, müssten es über 9000MB sein, und ~8500MB (real gerechnet 5000MB) angezeigt werden.

Ach es ist schon so spät, ich kanns nichtmehr erklären.
Kurz gesagt denke ich:
Er schustert den RAM/VRAM zusammen, und zieht dann dass was er für GPU folding nutzt ab. Sprich um die 510MB.
*verwirrt bin*

EDIT: Bei dir würde folding@home dann folgendes nutzen:

1024MB - 766MB Nutzen = 258MB rest
512MB - 254MB Nutzen = 258MB rest

je nachdem, wieviel gesamtspeicher deine Graka hat.

achsoo.. nein. Ich falte mit dem SMP große Wus. 1 WU geht bis zu 1d. Wenn ich nebenher Starcraft etc spiele, wird der SMP Client ab und zu mal gelb.

Ich habe bei Team 0 999 WU's gefaltet, danach 1 bei ATi und 1 bei Nvidia. Nun bin ich bei euch. Wie bekomme ich die orangene Hinterlegung denn weg?:D
Edith: Die orangene Markierung ist auch beim GPU Client. Mashine IDs sind verschieden.

Nein, ich meinte die orange Unterlegung beim "User Name". :)

Die meinte ich auch.

Ich habe bei Team 0 999 WU's gefaltet, danach 1 bei ATi und 1 bei Nvidia. Nun bin ich bei euch. Wie bekomme ich die orangene Hinterlegung denn weg?:D
Edith: Die orangene Markierung ist auch beim GPU Client. Mashine IDs sind verschieden.

Wenn in HFM.NET die Spalte "User Name" orange ist, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Werten in der Konfiguration von HFM.NET und der der Folding-Clients. Da in Deinem Screen-Shot von HFM-NET Name und Team scheinbar korrekt sind, ist evtl. die Konfiguration in den client.cfg des GPU- und CPU-SMP-Clients noch nicht richtig eingetragen. Sollte bei Dir in beiden Client-Verzeichnissen so aussehen:
[settings]
username=Timmy99
team=70335
Die Änderung gilt ab dem nächsten neuen Projekt für jeden Client.

[settings]
username=Timmy99
team=70335
passkey=121a9ed74e39********************
asknet=no
machineid=5
bigpackets=big
local=159

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
checkpoint=5
priority=0
nocpulock=1
addr=

[clienttype]
type=3
steht z.B beim SMP2 Client. Das ist korrekt eingetragen.
Habe probehalber mal die clients in HFM gelöscht und wieder hinzugefügt. Immernoch orange.

Edith: Fehler behoben und komplette config reingetan.

Zuletzt bearbeitet:
OK, habs gefixt bekommen. thx^^

Da kommt mir noch eine Frage auf: Warum ist die Uhrzeit im SMP Client falsch? Wegen der Zeitzone?

Hallo zusammen,

ich bin momentan mit viel Freude am Falten, frag mich aber ob es normal ist, dass die PPD der CPU zwischen ca. 2500 und 7000 Punkten schwanken. Auch innerhalb der gleichen WU gibts große Schwankungen. Außerdem ändern sich mit der Höhe der PPD meine Credits die mir im HFM angezeigt werden.

Die Punkte der GPU sind dagegen relativ konstant, schwanken nur im Bereich von ~1000PPD

Ich hab immer CPU + GPU zusammen laufen. Nebenher surf ich im Inet oder hab Office am laufen. Eigentl immer ähnlicher Last-Zustand.

Danke für Tipps

PS: Juhuu meine Signatur funktioniert und ich bin in den Top 1000 :):):)

Hallo zusammen,

ich bin momentan mit viel Freude am Falten, frag mich aber ob es normal ist, dass die PPD der CPU zwischen ca. 2500 und 7000 Punkten schwanken. Auch innerhalb der gleichen WU gibts große Schwankungen. Außerdem ändern sich mit der Höhe der PPD meine Credits die mir im HFM angezeigt werden.

Die Punkte der GPU sind dagegen relativ konstant, schwanken nur im Bereich von ~1000PPD

Ich hab immer CPU + GPU zusammen laufen. Nebenher surf ich im Inet oder hab Office am laufen. Eigentl immer ähnlicher Last-Zustand.

Danke für Tipps

PS: Juhuu meine Signatur funktioniert und ich bin in den Top 1000 :):):)

Dann Gratulation zur Top 1000 und ein faltfröhliches Willkommen :daumen:!
So gänzlich ohne Hardwareangaben ist das leider nicht genau zu deuten. Bitte wirf die Daten mal in den Raum. Falls du eine ATI/AMD-Gpu werkeln lässt, so kann es sein, dass diese zu viel Cpu-Zeit, die der SMP-Client gebrauchen könnte, zum überleben abzwackt.

Dann Gratulation zur Top 1000 und ein faltfröhliches Willkommen :daumen:!
So gänzlich ohne Hardwareangaben ist das leider nicht genau zu deuten. Bitte wirf die Daten mal in den Raum. Falls du eine ATI/AMD-Gpu werkeln lässt, so kann es sein, dass diese zu viel Cpu-Zeit, die der SMP-Client gebrauchen könnte, zum überleben abzwackt.

Danke fürs nette Willkommen The Master of MORARE!

Ich hab einen QX9650@4Ghz und (im Moment noch) eine 8800GTS 512 (ebenfalls OC).
In den SMP Stettings hab ich eingestellt dass die CPU Last nur 95% betragen soll, damit für GPU und Rest noch bissl was übrig bleibt.

Danke für den Beitrag einstweilen, sind noch mehr Infos von Nöten?

Gruß

PS: Meine aktuelle SMP-WU läuft sogar mit 8000PPD!! Die davor mit 2500:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs nette Willkommen The Master of MORARE!

Ich hab einen QX9650@4Ghz und (im Moment noch) eine 8800GTS 512 (ebenfalls OC).
In den SMP Stettings hab ich eingestellt dass die CPU Last nur 95% betragen soll, damit für GPU und Rest noch bissl was übrig bleibt.

Danke für den Beitrag einstweilen, sind noch mehr Infos von Nöten?

Gruß

PS: Meine aktuelle SMP-WU läuft sogar mit 8000PPD!! Die davor mit 2500:ugly:

Na das ist ja durchaus potente Hardware, jedoch gibt es einige SMP-WUs, die die Performanz des Ganzen stark beeinträchtigen:motz:. Ansonsten klingen die 8k PPD nach grünem Bereich.
Nenn uns doch einmal die WU-Nummern der Schlafmützen :P.
Die 95% Beschränkung kannst du ausschalten, es sei denn du hast vorher Probleme gehabt die Kiste schön kremig zu halten. Die Clients sind so schlau und regeln das von sich aus, zumal diese reinen %-Begrenzungen irgendwie verbuggt waren bei mir damals.
Der G80er sollte jedoch fünf- bis sechstausend PPD abwerfen.

Zurück