[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

da war ich mein OC ein bisschen am verfeinen und habe z.b den Turbo-Modus ausgeschaltet wie C1E und EIST und so was da zu spaar modus gehört um höhere stabilität zu haben da ich bei CS:GO und CSS seit gestern einfach vom spiel falle..also das spiel geht einfach ab da habe ich mir vorgenommen den OC zu optimieren da ich nur auf die schnelle gemacht hab seit mein Gigabyte board..also nur die +/- werte die ich noch wusste von mein altes board..

jetzt ist mir etwas aufgefallen und zwar DAS:

kann es sein das es wegen den Turbocore ist?
auf mein G19 LCD taktet es schon runter und auch CPU-Z und coretemp immer ständige 4.5Ghz O.o

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    362 KB · Aufrufe: 129

So, meiner läuft auch etwas besser mit OC :D
So schaut es momentan aus: http://puu.sh/4vKRh.png

Performance: Prime läuft noch, aber SuperPI vorhin hat in der 32M Einstellung für 10 Loops keine 0.04.03.630 gebraucht sondern nur noch 0.03.21.080, gefällt mir soweit ganz gut :D
Kühlung ist btw ein HR-02 Macho...

Super Tutorial!
MFG

Hey Community, bräuchte mal HILFE!!!!!!!!!!!!!!! zwecks übertakten und zwar wie ich den CPU-LLC beim Asrock Board einstelle.
AUTO ?
100%
50%
0%
Habe ihn jetzt auf 0% macht aber einen höheren vcore.

Hey Community, bräuchte mal HILFE!!!!!!!!!!!!!!! zwecks übertakten und zwar wie ich den CPU-LLC beim Asrock Board einstelle.
AUTO ?
100%
50%
0%
Habe ihn jetzt auf 0% macht aber einen höheren vcore.

also ich würde mal 50% sollte schon genügen :)

Bei AsRock war es ja so:
%-Angabe|Resultat
100%|= 100% Vdroop
50%|= 50% Vdroop
0%|= 0% Vdroop
im Gegensatz zu zB. Asus und Co.:
%-Angabe|Resultat
0%|= 100% Vdroop
50%|= 50% Vdroop
100%|= 0% Vdroop

Bei AsRock war es ja so:
%-Angabe|Resultat
100%|= 100% Vdroop
50%|= 50% Vdroop
0%|= 0% Vdroop
im Gegensatz zu zB. Asus und Co.:
%-Angabe|Resultat
0%|= 100% Vdroop
50%|= 50% Vdroop
100%|= 0% Vdroop

also das ist mir neu o.O da AsRock ja tochter marke von asus ist dachte ich es wäre genau gleich :S

Ist wohl doch so, hab ihn jetzt auf Auto stehen, da ist er wohl komplett aus, werde es mal ausprobieren.

Könnt ihr mir noch sagen, wie ich gt overclocking support einstelle, auf an oder aus.

also auf auto sollte er ja einfach Automatisch handeln...das heisst er wariert
wenn dann auf 0% dann ist er sozusagen aus :)

Das hatte ich auch Gedacht hatte es noch mal gegoogelt muss wohl genau anders rum sein .Hatte jetzt mal 50% hab da wieder zuviel vcore müsste dann im offset wieder runter gehen müsste halt bloss wissen auf was ich ihn einstelle.
Zwecks dem gt overclocking support kannst mir keine Info geben wie ich den einstelle.
MfG

Das hatte ich auch Gedacht hatte es noch mal gegoogelt muss wohl genau anders rum sein .Hatte jetzt mal 50% hab da wieder zuviel vcore müsste dann im offset wieder runter gehen müsste halt bloss wissen auf was ich ihn einstelle.
Zwecks dem gt overclocking support kannst mir keine Info geben wie ich den einstelle.
MfG

Das ist so ne sache...
Mittels vdroop ernebt sich ja den vcore n bisschen aber das normalerweise nur für ne sekunde

Wenn du aber vcore wegnimmst heisst dann nicht das der oc stabill bleibt denn wenns drauf ankommt und die leistung gebraucht wird bekommt der cpu nicht die spannung das es braucht

nööp ......

ASRock Inc. ist ein Produzent von Mainboards, Industrie-PCs und HTPCs mit Sitz in Taiwan unter der Leitung von Ted Hsu. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist im Besitz der Pegatron Corporation.

ASRock wurde ursprünglich im Jahr 2002 von Asus ausgegliedert, um mit Unternehmen wie Foxconn im Bereich des OEM-Marktes zu konkurrieren. Seitdem konnte ASRock seine Präsenz auch mit Einzelkomponenten im Retail-Markt steigern. Die Pläne, das Unternehmen weiter an die Spitze der Branche zu führen, entstanden im Jahr 2009, nachdem der Börsengang an der Taiwan Stock Exchange erfolgreich abgeschlossen wurde.
Im Jahr 2011 verkaufte ASRock acht Millionen Mainboards. ECS und MSI konnten in dem Zeitraum jeweils etwa sieben Millionen Mainboards verkaufen. Einem Bericht der DigiTimes zufolge ist ASRock damit der weltweit drittgrößte Mainboardhersteller hinter Asustek und Gigabyte. Im Vergleich zum Jahr 2009 ist dies ein signifikantes Wachstum. Erstmals platzierte sich ASRock im Jahr 2010 vor ECS und MSI, womit ASRock in die Riege der bedeutendsten Mainboardhersteller aufstieg.

Quelle

;)

Du unterstreichst nur das was ich schon gepostet habe ..

ASRock wurde ursprünglich im Jahr 2002 von Asus ausgegliedert

Aber inzwischen ..

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist im Besitz der Pegatron Corporation

Asrock hat nichts mehr mit Asus zu tun und ist eigenständig

In January 2010, Pegatron's then parent company Asustek announced a plan to spin off and to transfer its long term equity investment in Pegatron to its wholly owned subsidiary, Pegatron International Investment Co., Ltd. On June 10, 2010, Pegatron merged with Pegatron International, and Pegatron has since been the surviving spin off independent company.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgegliedert heißt nun nicht abgestoßen, sondern unter jenem Namen(AsRock) wurden damals Sachen Produziert um ECS und Foxcoon im günstig-Segment zu ärgern.
2007 wurde sie zu Pegatron abgeschoben und 2010 trennte man sich von letzterem als Auftragsfertiger.
2012 hat man aber nun wieder Interesse an AsRock bekundet (von einer Übernahme ist aber im Netzt nicht wirklich was zu finden, allerdings soll Asus wohl noch Marktanteile von Pegatron besitzen).

Aber auszugehen ist davon, das beides mehr eigenständige Unternehmungen sind, da auch weder offiziell das Gegenteil zu Grunde liegt [Quelle?]

Ausgegliedert heißt nun nicht abgestoßen, sondern unter jenem Namen(AsRock) wurden damals Sachen Produziert um ECS und Foxcoon im günstig-Segment zu ärgern.
2007 wurde sie zu Pegatron abgeschoben und 2010 trennte man sich von letzterem als Auftragsfertiger.
2012 hat man aber nun wieder Interesse an AsRock bekundet (von einer Übernahme ist aber im Netzt nicht wirklich was zu finden, allerdings soll Asus wohl noch Marktanteile von Pegatron besitzen).

Aber auszugehen ist davon, das beides mehr eigenständige Unternehmungen sind, da auch weder offiziell das Gegenteil zu Grunde liegt [Quelle?]

Na endlich jemmand der meine meinung versteht

Wohne in der schweiz und sogar offizielle und authorisierte händler auch an grafikkarten haben die fast nur von asus aus derselben grund
Ud ist einer der grössten shops in der schweiz was hardware angeht

Ich hab damals als ich mein gigabyte board angeht sie auf asrock boards angesprochen
Und sie haben mich fast mit werbung von Asus totgelabert da ja sie asus verkauven müssen oder versuchen

Da haben die mir gesagt asus und asrock ist praktischbdas selbe aus den obengennanten grund

haha

Jetzt bestätigt Blechi sogar das was ich poste und du willst es immer noch nicht glauben
Du kannst ja mal versuchen ein asrock board zu asus in die RMA zu schicken ...berichte dann doch mal was du für eine antwort bekommst ;)

Zurück