[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Also gut der radi das heute ankommt ost knapp doppelt so dick wie der vom h100i

Und was empfiehlst du als WLP
Habe die noctua zuhause
Dazu mir noch zum testen ne Artic Cooler MX-2 geholt
Und nach längere wartezeit soll auch die Liquid Ultra von Coolabpratory ankommen

Dicke radis funktionieren erst bei hoher drehzahl effektiver, fuer silent ist ein dicker brummer das falsche..
Du hast allerdings bei hoher drehzahl bessere werte mit einem dicken radi

AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Ich habir jetzt zum 200er noch einen 140er geholt. Wenn der 3770k nun immer noch nicht kühl wird dann muss er geköpft werden. ... :banghead::banghead:

Echt zum Kotzen..... mit nem 280er hatte ich meinen i7-970 @ 4.8Ghz gehabt Idle 19C* Last 45C* wasser 25C* und nun mehr Fläche beschissenere Kühlung. ...

Das ist eben..blödes marketing -.-
Darun denke ich auch drüber nach zu köpfen

Und ja wegen den radi ist mir auch bewusst
Darum werde ich mir high pressure ventis holen und eventuel sogar sandwich ausprobieren beim anderen radiator

Ich hab leider das prob das ich auf 200er 2cm Lüfter angewiesen bin und da gibts kaum auswahl :o

was heisst angewiesen ? kanns dir den radi ja auch sonst wo hin packen .. oder muss er unbedingt im tower verstaut sein `?

Edit : aber ich glaube wir sollten nicht zuviel hier von Wasserkühlung etc debattieren, dafür gibts sicher einen anderen Post im Forum,
ist ja eigentlich nur fuer den OC von Ivy hier gedacht

mfg

für all die die Mit den Spannungen beim OC so zu kämpfen hatten und ein Asus Maximus V Formula haben, seid 09.01.2013 gibts ein neues Bios Update
bei mir hats geholfen, egal welchen Takt ich nun einstelle er wird reibungslos übernommen, und kann die 4,6Ghz jetzt mit 1,28V betreiben wo ich vorher über 1,3V gehen musste unter Last
mfg

Werde mal nachschauen ob für die P7Z77-v Deluxe auch n update gibt :)
Eventuel kan ich dann auch besser punkten beim vcore/takt verhältnis

Hey,

ich hätte mal eine Frage und hoffe mir kann fix wer weiter helfen. Also hab die Hardware für mein System soweit zusammen und möchte meinen geplanten i7 3770k auf ca. 4.5 GHz übertakten.

Bin mir bei dem Board nun etwas unsicher.

GIGABYTE Z77X-UD3H oder Gigabyte GA-Z77X-D3H

Wollte eigentlich erst dieses nehmen
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Danke!

Das kann man nie sagen jede komponente reagiert anders, entweder du hast ne gute odert ne schlechte cpu oder arbeitsspeicher oder oder oder was dein persönlichen oc jedesmal beeinflussen kann
Mfg

War eher in Bezug auf das Board gemeint. Kenne Asrock noch als naja ... Marke.

Aber eben die zahlen sprechen für sich
Die "Naja" marke ist eines der meistempfohlen und gekauft
Nur schon beim benchen siehst du die platzierungen der anzahl von usern getesteten Hardware bei mainboards steht die Asrock Extreme 4 aufm ersten platz

Ich brauche 1.38-1.39 für 5Ghz
Weiss jetzt nicht ob durch den bios update des bpards besser geht
Ich glaube panache hat etwas erwähnt wegen des bios

Hallo,
also habe es jetzt gestern nochmal getestet, bei dem Maximus V Forumla Update vom Bios,
es bewirkt hauptsächlich dass dein System eher mit knappen Vcore settings etc .. überhaupt mal hochfährt
und dass die Multi mal endlich richtig übernommen wurden, ich hab ja oft gehabt wenn ich versucht habe über
45x zu takten dass es nie richtig angezeigt wurde, oder dass beim Neustart dann wieder die Standard clock
lief ... war alles sehr kurios .. die Vcore hat sich sehr leicht nur aber immerhin etwas verbessert, habe Prime nach 12
Stunden 4,6Ghz 1,296Vcore Last stabil, das war vorhin nicht möglich, wer mir jetzt sagt ja bei mir läuft Prime
nach 4 Stunden noch einwandfrei ... nein .. bei mir lief es auch 4-5 Stunden bevor der Fehler kam ..
Also nicht gleich nach 1-2 Stunden Prime hurra schreien, sondern weiter laufen lassen und nach 12 / 24 Stunden hurra schreien :)

Edit : Was ich auch noch hatte, obwohl Last etc stabil lief, kam es ab und zu mal vor dass er nach 2-3 Stunden idle einfach aus ging,
das is nu auch nimmer der fall ... endlich mal Daumen hoch fuer Asus ;)

Aber alles in allem ist das neue Bios Update schonmal gut gewesen
mfg

Das selbe hatte ich auch
Habe ja die P8Z77-v Deluxe
Und sind praktisch die gleiche boards und hat den takt manchmal nicht richtig übernommen
Ich war fast am ausflippen xD
Jetzt übernimmt alles schön und gut
Und wegen den vcore muss mal testen wenn ich zeit habe hehe :)

Bei mir steht nach 10min die Windows-Meldung: Prime95 Funktioniert nicht mehr. Zum testen habe ich von den i7 3770k den BCLK auf 100MHz und den Multi auf x45. Spannung im Bios bei 1.25V eingestellt und laut Core Temp hatte es eine Spannung von 1.29V. Woran kann es liegen? Es kamen keine Errors, Maximalwert war 68 Grad von Core 3. Die Meiste Zeit war es aber um die 60 Grad, was ja sehr wenig ist. Also: Woran könnte es liegen? OS ist Windows 8 64 Bit

Und mal nebenbei: Wie kann ich mein Bios vom GA-Z77X-UD3H updaten? Ich habe zurzeit F9 und will es auf F19e machen, aber jedes mal bei Q-Flash steht: No Device Found!

Bei mir steht nach 10min die Windows-Meldung: Prime95 Funktioniert nicht mehr. Zum testen habe ich von den i7 3770k den BCLK auf 100MHz und den Multi auf x45. Spannung im Bios bei 1.25V eingestellt und laut Core Temp hatte es eine Spannung von 1.29V. Woran kann es liegen? Es kamen keine Errors, Maximalwert war 68 Grad von Core 3. Die Meiste Zeit war es aber um die 60 Grad, was ja sehr wenig ist. Also: Woran könnte es liegen? OS ist Windows 8 64 Bit

Und mal nebenbei: Wie kann ich mein Bios vom GA-Z77X-UD3H updaten? Ich habe zurzeit F9 und will es auf F19e machen, aber jedes mal bei Q-Flash steht: No Device Found!

Zu wenig spannung
Also den vcore ein bisschen rauf
Und das mehr anzeigt kann manchmal passiere :)

Zurück