[HowTo] - HFM.NET (Fahmon-Alternative)

TPF: Times per Frame ( Zeit pro 1%)
Credit müsste die Punkteanzahl sein, die du erhälst, wenn die WU jetzt sofort fertig zum hochladen wäre. Beim SMP Client kann man sehr schön sehen, wie die Punkte mit der Zeit abnehmen ;)
ETA: Wie lange dein PC noch für die Wu braucht.
 
Alles richtig erklärt aber trotzdem noch ein
Kleiner Zusatz/Nachsatz

CREDIT ist die Punkteanzahl die du erhälst wenn du im gleichen Tempo weiterfaltest
Sofern da keine grossen Schwankungen sind bzw. du durchfaltest ändert diese Zahl nicht (wesentlich)
ETA heisst Elapsed Time of Arrival - also angenommene Ankunftszeit
 
alles klar. dann ist meine graka ca. 4,5 mal schneller als meine cpu und ich schaff am tag max. 3 wu´s mit der cpu. irgendwie ernüchternt bei nem q6600 mit 3,4 ghz
 
Das ist nun mal so - GPGPU ist im Moment unschlagbar
Da kommen selbst modernste Prozessoren kaum mit
Das wird ja auch in der PCGH immer mal wieder betont - wie viel "grösser" moderne GraKa's sind

Wenn nun (sorry - altes Thema) auch auf ATI/AMD-Seite die Zusammenarbeit mit Stanford klappt/klappen wird dann verschiebt es sich noch mehr in Richtung GPGPU
 
ja, das ist klar. da gabs mal so ne schöne präsentation von den mythbusters mit einer "softairgun", die die monalisa gezeichnet hat. da wurde das schön veranschaulicht, in wieweit eine graka besser ist XD

mal noch was anderes. ich hab gleich meine ersten 10 WU´s fertig. wo seh ich denn dann was ich für bonuspunkte bekomm?
 
gut, das kapier ich gerade nicht.
PPD sind die Points Per Day wenn ich ähnliche wu´s in der selben geschwindigkeit an einem tag abarbeite.
bei credit dachte ich, dass das die sind, die ich für die aktuelle wu bekomme,die gerade gefaltet wird!?

kannst du das mal genauer erklären?ich hab mir zwar die englische erklärung gesucht, versteh das aber leider nicht:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol und was sollen die bonuspunkte dann sein. bzw. was würde sich ändern, wenn ich normal mit dem gpu client weiter gefaltet hätte? hätte ich da die selben punkte erziehlt?
ich steh echt gerade etwas auf dem schlauch:ka:
 
Die Bonuspunkte bekommst du automatisch und sind in den angezeigten Credits mit drinn.Aber nur beim SMP2, beim GPU-Client gibt es keinen Bonus.
 
Bei HFM kannst du unter Options einstellen, ob du die Bonuspunkte angezeigt haben willst (Voreinstellung) oder nicht (Haken raus nehmen).
Meine WU bringt gerade mit Bonus 2058 Punkte. Wenn ich zu lange falten würde, gibts den Bonus nicht und somit nur noch 481 Punkte- oder eben je nach Zeit eine Zahl zwischen 481 und 2058.
Im schlimmsten Fall (deadline überschritten) dann 0.
 
Tag wohl zusammen.

Ein kleiner, stiller Mitfalter wollte sich auch mal zu Wort melden und eine Frage stellen:
Beim HFM.Net 0.5.1.198 ist mein Benutzername orange unterlegt, hat das was zu bedeuten?
 
Beim HFM.Net 0.5.1.198 ist mein Benutzername orange unterlegt, hat das was zu bedeuten?
und
orange ist normal

Nur der Vollständigkeit halber

HFM warnt dich, wenn was doppelt ist
Logischerweise - bei mehreren Clienten - hast du deinen Namen mehrfach - das warnt er an - das ist "normal"
Allerdings warnt er natürlich auch (Beispiel) eine Verdoppelung des Clienten an ! identische Nummer (Project) / Run / Clone / Gen ! - das ist dann nicht normal
 
Wenn der Benutzername Orange hinterlegt ist bedeutet das, dass der im Client eingetragene Username nicht mit dem in HFM.NET übereinstimmt. Das ist standartmäßig so. Um das zu ändern musst du in den Optionen von HFM.NET Username, Teamnummer und Usernummer (Bei EOC zu finden, meine zB ist 309606).
 
Wenn der Benutzername Orange hinterlegt ist bedeutet das, dass der im Client eingetragene Username nicht mit dem in HFM.NET übereinstimmt. Das ist standartmäßig so. Um das zu ändern musst du in den Optionen von HFM.NET Username, Teamnummer und Usernummer (Bei EOC zu finden, meine zB ist 309606).
Ist das so? User und so ist bi mir alles richtig eingetragen... Trotzdem alles orange XD
 
Ich hatte das Problem auch vor kruzem. Man muss bei den Optionen, wie nfsgame gesagt hat, deine Nummer und dein Team eintragen. Dann kann man auch ganz bequem seine Stats mit F2/F3 nachgucken. Toller nebeneffekt^^
 
Zurück