[How to] UPDATE!!! GPU Overclocking GTX4xx/5xx Grafikkarten mit dem GPUTool

AW: [How to] GPU Overclocking GTX4xx/5xx Grafikkarten mit dem GPUTool

also crysis 2 funktioniert bei mir mit 875 MHz und 2050 Speicher. Ledigleich BFBC2 stürzt ab und OCCT zeigt sehr früh schon fehler.
Ja ich hab die 10 MHz Sicherheitsabstand beachtet.

Also wenn crysis 2 Ultra Settings und High Ress Texturen Stabil läuft, ist die Karte normalerweise Stabil, BFBC2 würde ich eher auf CPU oder Ram tippen und von OCCT halte ich nichts.

Reichen denn die Crysis 2 Benchmarks aus um die Stabilität zu testen? Sind ja nur 3 Wdh.

Hatte jetzt auch schon des öfteren en Bluescreen wie beim CPU übertakten. Könnte also wirklich an der CPU liegen, die ist auch auf 4,3 hoch getaktet.

Oder kann ich auch bei GPU-Core Übertaktung nen BS bekommen? Startet da nicht nur der Treiber neu?

Zuletzt bearbeitet:

Teste es doch einfach aus, CPU Standard = Test GPU Standard = Test und das ganze dann noch einmal auf OC

Bei der CPU und dem Ram endet es meist mit einem Bluescreen.
Bei der Graka hat man entweder sowas wie Laderuckler gefolgt davon das der Treiber neu startet manchmal kommen auch nur Grafikfehler oder wenns zu extrem ist geht einfach der Bildschirm aus dann hat die Graka zum Eigenschutz den "Stecker gezogen".

Ok dann werde ich gleich mal zu Hause ein Augenmerk auf meine CPU legen, bis morgen will ich den stable haben für bf3 ;)

Ich zocke im Normalfall Crysis 2.
Wenns nicht stabil ist, dann läuft es eh keine 5min bevor das Game abschmiert und der Treiber resetet.

dann wirds bei mir an der cpu liegen, weil crysis 2 funzt bei mir ohne probs.
bin gerade prime @ 4,5 GHz am laufen lassen.

Wenn es die CPU oder RAM sind dann teste Bad Company 2 Online.
Wenn das läuft dann kannst CPU oder RAM eigentlich ausschließen.

Nur so nebenbei das muss ich einfach erwähnen. Kein Spiel hat bei mir bisher so stark auf instabile Overclocking reagiert wie BF3. Crysis war ja bis jetzt immer die Nummer eins aber das war gestern!
Ich kannst nur jedem nahe legen ab jetzt mit BF3 zu testen, übrigens ist es das erste Spiel das Crysis von der Grafikpracht übertrifft!!!

Jo tu das, ist ja nicht nur zum Testen ist auch ein geniales Game, mit ner Hammer Grafik!:hail:

Werde ich heute auch nochmal mit meiner Grafikkarte beschäftigen.
Battlefield 3 läuft bei mir jetzt stabil mit GPU 875 MHz und 2000 Memory bei 1,088V.
Da es beim letzten testen mit gpu tool und bfbc2 zu bluescreens kam, dachte ich, es läge am oc der grafikkarte.

Wie sich herausgestellt hat lag es aber an der cpu, werde daher nochmal neu testen.

Battlefield Bad Company 2 habe ich jetzt 2 Wochen lang hoch und runter, vor und zurück gespielt und dabei unterschiedliche, GPUTool stabile Settings verwendet. Weder unter 4:3 1280x1024 noch unter 16:9 1920x1080 kam es zu keiner Instabilität. Battlefield 3 habe ich noch nicht gekauft und getestet. Möchte erst einmal abwarten wie sich das Ganze mit Origin entwickelt.

Du kannst den SP auch offline Spielen. Wenn du wieder online gehst schalltest du ganz einfach Origine ab! Allerdings ist der MP echt super, da kann ich über Origine hin weg sehen. Da ich eh keine geCrackten Games auf dem PC habe ist mir das egal ob die rum schnüffeln oder nicht.

Die überprüfen doch nur deine Spiele in Origin selber und ob diese auch Original sind mehr ist da nicht.
Die haben keine Lust dass jemand raubkopien über Origin spielt.
Es werden keine Daten im PC ausspioniert alle die das sagen wollen BF3 schlecht manchen.

Es werden keine Daten im PC ausspioniert
Klingt, als wüsstest du mehr als der Rest der Welt.

alle die das sagen wollen BF3 schlecht manchen.
Ich habe das anders verstanden. Die meisten die das sagen bedauern, dass ein so gutes Spiel wie BF3 wegen der möglicherweise gesetzwidrigen Lizenzpolitik von EA in Verruf gerät. Viele Meinungen dazu findet man hier.

meine Graka ist gestern übern Jordan gegangen. Bei einem Test mit GPU-Tool GPU 890 MHz bei 1,088V.
Nach 10 Minuten ging der PC einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Muss sie jetzt einschicken :(

Hat es gestunken? Ansonsten mal vom Netz nehmen, ausbauen und wieder einbauen. Hilft manchmal. Vielleicht auch mal nen CMOS Reset machen.

Zurück