[How-To] Lüfter lackieren

AW: [How-To] Lüfter lackieren

Ja. Du warst gemeint.

Ne. Dann fleigen die höchstwahrscheinlich und es kmmen 2xSlipStream oder sowas, mal gucken. Wenn der Regen aufhört, könnte ich mal mit dem lackieren anfangen

Ok,ich hatte Glück und habs auf der Arbeit gemacht. Da ist genug Platz in der Riesenhalle zum lackieren usw. Wie ist das eigentlich mit den Bitfenix Lüftern,lassen die sich auch lösen? Hab mir nämlich 2x 200er und nen 120er bestellt, inkl. Led-Blau.

Also nochmal zu den bq! Lüftern: Wie schon gesagt, einfach den Rahmen komplett abkleben. Am besten so, dass kein Lack in die Elektronik kommen kann, also vielleicht das Ende der Nabe auch mitnehmen. So hast du zwar nur 99,9 % Optik, aber immerhin kannst du dann die Lüfterblätter sorglos lackieren.

Dann einfach dran denken, wirklich nur minimal zu sprühen, sodass letztendlich die Fläche gerade so bedeckt ist.

Habe damals die Sache ja mal getestet: Die Lüfter überleben das sehr lange. Der damals von mir lackierte Noiseblocker läuft heute immernoch ohne Lagergeräusche in einem anderen PC... Aber naja, Noiseblocker hat auch eine irrsinnige Qualität. Aber be quiet! auch. Meine ersten Silent Wings sind immernoch top dabei, obwohl sie im Dauerbetrieb quasi seit 3 Jahren laufen. Nur der Nachteil, dass sie kaum Luft bewegen, hindert mich, wie überall zu verwenden. :)

Danke. Ich bin eher am Gehäuse schlachten, aber ich werde bestimmt darauf zurück kommen

vielen Dank :daumen:

Nein es besteht keine Gefahr dabei. Ich habe schon mehrere Lüfter lackiert...einfach das was du lackieren willst vorher schön anschleifen vorsichtig mit ganz feinem Sandpapier bzw. Schleif-wolle und dann lackieren. Mit der Methode ist bei mir noch nie was passiert...falls doch dann war der Farbhersteller mau...aber das denke ich nicht denn ich selbst nehme auch immer die aller preiswerteste Farbe.
Mfg Freshhaltefolie
[SWR].

Zurück