How To: Brett tauschen, ohne Win neuinstallieren!

ich bin von einem nForce 750i SLI Board auf mein P45 Board umgestiegen ohne die Treiber vorher zu deinstallieren!Board angeschloßen und PC hochgefahren, alles lief wie immer.Vista hat sich dann neue Treiber rausgesucht und ich hab die alten nur noch deinstalliert.

ich glaub mit XP ist sowas nicht möglich

bei mir dauerts auch bissl länger beim booten stört mich aber nicht
 
Hi,

ich habe anfang des Jahres auch einen Motherboard wechsel durchgeführt. Und zwar von einer uralt Kiste auf modernen AMD 790GX standard. Ich habe mich dabei an folgende Anleitung gehalten:

Praxis: Dual-Core aktivieren -

Der wechsel hat dank der Anleitung sehr gut geklappt. Und bis heute läuft mein PC einwandfrei.

Geronimo:)
...
 
Mal ne Doofe Frage,
Wenn ich von einem 770 auf ein 970 AMD Brett wechsel, muss ich da eig den Chipsatztreiber und die andren Sachen Deinstallieren? Ich besitze nen M4A77T /USB3 von Asus,möchte auf ein ASRock 970 Extreme wechseln, und eigentlich müsste es ja reichen wenn ich die ganzen Zusatzcontroller Deinstalliere (Onboardsound nicht existent) den Chipsatz beibelasse und dann Update oder nicht? Ich finde es ein wenig viel Arbeit ne neue ID zu vergeben, zumal mein Windows nun auch nichtmal 2 Wochen alt ist. Irgendeiner nen Tipp?
 
Was meinst du mit neuer ID? Neu Windows aktivieren? Musst du wahrscheinlich sowieso.
Aber die Umrüstung müsste eigentlich problemlos laufen. Neues Board an die Platte anschließen und Windows macht schon den Rest. Dann aktuelle Treiber drüber und fertig.
 
Zurück