Hotline Miami 2: Entwickleraussage "Just pirate it!" sorgt für Diskussionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hotline Miami 2: Entwickleraussage "Just pirate it!" sorgt für Diskussionen

Eigentlich war es nur gut gemeint: "Just pirate it!", sagte ein Entwickler zu einem australischen Kunden, der gerne Hotline Miami 2 spielen wollte, aber aufgrund von gesetzlichen Gegebenheiten nicht darf. Jetzt wird diskutiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hotline Miami 2: Entwickleraussage "Just pirate it!" sorgt für Diskussionen

AW: Hotline Miami 2: Entwickleraussage "Just pirate it!" sorgt für Diskussionen

Naja Geöd würde ich auch keins annehmen :D

Wenigstens ein Entwickler der der Selben Meinung ist wie die meisten Spieler. Wenn der Staat ein Spiel (gewisser massen ja eine Kunstform) verbietet dann soll man es sich halt auf andere weise besorgen.

Tja, war doch klar dass das irgendwann einmal wer sagt. Man wird als mündiger Bürger und Spieler ja dazu gezwungen sich manche Spiele halt illegal zu besorgen.

Wieso hat der Dev denn nicht einfach eine Empfehlung für die Version von Humble oder GOG ausgesprochen? Keiner von beiden verbietet die Nutzung von VPN, daher kein Problem! :daumen:

Guter Mann! Denke mal eher dass das Frust war als wirklich eine Anstiftung. Und wenn schon. Nun hat der Gamer ja seinen Segen :ugly: Ob er das auch vor Gericht anbringen könnte? ^^

Wenn man vom eigenen Staat bevormundet wird, und als Erwachsener nicht selbst bestimmen kann was man konsumieren darf, muss man sich eben anders helfen.

Der Entwickler weiß das genau, und hat hier meiner Meinung nach souverän geantwortet. :daumen:

Liebe Frau Merkel und Konsorten, ich möchte, mit meinen fast 27 Jahren, selbst entscheiden was ich konsumieren und welche Art von Gewalt ich mir geben möchte.

Vor der ECHTEN Gewalt in meinem Kindesalter wurde ich schließlich auch nicht beschützt (weil das Jugendamt kacke war), dann muss man mich jetzt nicht von virtueller Gewalt, die keinem weh tut, beschützen

Liebe Frau Merkel und Konsorten, ich möchte, mit meinen fast 27 Jahren, selbst entscheiden was ich konsumieren und welche Art von Gewalt ich mir geben möchte.

Importieren oder nett in der ab 18 Abteilung fragen ob die es einem bestellen. Alles legal solange es nicht beschlagnahmt wurde. Von der Leyen hatte sogar zum import indizierter Spiele aufgerufen.

Kannst du doch. Niemand (außer vielleicht Steam - aber dafür kann ja Merkel nix) hindert dich daran.

Weiß jemand wann das Spiel rauskommt ?
War von Hotline Miami schon komplett überzeugt und bin richtig gehyped auf den zweiten :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht nicht ums besitzen es geht um die Einfuhr nach Deutschland. Alles was auf Liste B steht wird bei einer Kontrolle beschlagnahmt.

Achso gut dann hab ich deinen post falsch verstanden.
Aber man kann Spiele die auf Liste B stehen, ja meistens ohne Probleme als Key kaufen bzw. Digital.

Zurück